Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in diesem Thread werden die Müncner Aktivitäten im jahr 2019 zusammengefasst:

Beginnen wir mit dem "Winterstammtisch", der am Donnerstag, den 31.01.2019 ab 18:00 Uhr bestzt werden kann.
Anmeldungen im Termin in diesem Forum oder über Doodle ( https://doodle.com/poll/xn7e5cmrt9rptqf3 )

Viele Grüße

Manfred

Homepage

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, 

nachdem ich hier im Forum schon seit 2008 (also noch im alten Forum) angemeldet bin und regelmäßig mitlese, aber noch nie geschrieben habe, wollte ich jetzt mal fragen, ob Ihr schon weitere Termine für den Münchner Stammtisch für 2019 habt? Ich würde mich freuen, mich mal mit weiteren Olympus Nutzern aus dem weiteren Münchner Raum austauschen zu können. 

Mit Olympus fotografiere ich seit meiner damaligen E-20P. Darauf folgte eine E1 und eine E3. Danach folgte der Wechsel zu mft mit E-P3 und E-PL1. Seit 2016 bin ich auch mit meiner E-M1.1 unterwegs. 

Bilder habe ich hier noch nicht eingestellt. Ihr könnt Bilder von mir aber auf Flickr unter meinem dortigen Account "zuiko12" finden. 

Also, wie gesagt... Würde mich freuen mal jemanden von Euch auf einem Münchner Stammtisch zu treffen  🙂

Herzliche Grüße 

Sturgis 

bearbeitet von Sturgis
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sturgis,

Danke für Dein Interesse am Münchner Stammtisch (der von sich in aller Bescheidenheit behaupten darf, der größte in Deutschland zu sein) und auch Danke, dass Du mich - sicher unabsichtlich - auf ein Versäumnis aufmerksam gemacht hast, nämlich, den nächsten Termin auch hier einzustellen:

Also der Münchner Frühjahrsstammtisch findet am 25.04.19 ab 18.00 Uhr wieder im Donisl statt.
Anmelduneg bitte hier oder unter dem entsprechenden Termin im Forumskalender.

Übrigens, Sturgis, es wäre schon schade, wenn Du nicht das eine oder andere Bild  auch hier zeigen würdest.
Und wir sehen uns... 🙂

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb ManfredP:

Also der Münchner Frühjahrsstammtisch findet am 25.04.19 ab 18.00 Uhr wieder im Donisl statt. 

...

Übrigens, Sturgis, es wäre schon schade, wenn Du nicht das eine oder andere Bild  auch hier zeigen würdest. 
Und wir sehen uns... 🙂

Vielen Dank für die rasche Antwort, Manfred. 

Meine Frage war tatsächlich nur allgemeiner Art und ich hatte deinerseits natürlich kein Versäumnis vermutet. 

Ich habe mir den 25.04. gerade in meinen Kalender eingetragen. Sollte ich an dem Tag nicht beruflich verhindert sein, werde ich gerne um 18 Uhr ins Donisl kommen 🙂 

Eine Anmeldung werde ich dann noch (hoffentlich) rechtzeitig eintragen. 

Ich freue mich schon auf das Treffen und Bilder werde ich hier sicher noch einstellen 😉

Viele Grüße, 

Sturgis

bearbeitet von Sturgis
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Da ich nicht weiss, ob es angebracht ist, das Folgende hier in diesem Thread zu besprechen, bitte ich die Moderatoren den Beitrag entsprechend zu verschieben, sollte es hier stören. 

Wer ist denn morgen, am Freitag 15.02., auf der Sneak Preview Veranstaltung zur E-M1X beim Foto-Video Sauter in München in der Sonnenstrasse? Obwohl ich die E-M1X schon bestellt habe, plane ich da am Nachmittag hinzugehen. Wenn noch Andere aus dem Forum kommen, könnte man sich dort ja gemeinsam austauschen. Da ich aber niemanden aus dem Forum persönlich kenne, wäre die Frage wie wir uns dort erkennen?

bearbeitet von Sturgis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werden morgen auch bei Sauter sein - vielleicht zu erkennen an einer Billingham-Kameratasche. Ich werde so um 16:45 bei Sauter eintreffen.

Peter

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passt. Um etwa diese Zeit werde ich auch dort sein. Ich habe einen grauen Eastpak Rucksack dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Ich werde kurz nach 16 Uhr dort sein. 

Neben meinem grauen Eastpak Rucksack als Erkennungszeichen habe ich eine oliv-grün/schwarze Mammut Jacke (mit Kapuze) an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mit meinem Mann auch da sein, weiss aber noch nicht was ich anziehen werde 😉. Ich bin blond, vielleicht reicht das 😎

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb acahaya:

vielleicht reicht das 😎

Bestimmt. Ich werde Euch schon erkennen 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.2.2019 um 08:42 schrieb Sturgis:

Vorab: Da ich nicht weiss, ob es angebracht ist, das Folgende hier in diesem Thread zu besprechen, bitte ich die Moderatoren den Beitrag entsprechend zu verschieben, sollte es hier stören. 

Etwas spät aber trotzdem: Ich habe den Thread angelegt, um die Münchner Aktivitäten unter einem Dach zu bündeln. Du bist hier also vollkommen richtig und ich freue mich, dass Du und die anderen MünchnerInnen etwas Leben hier rein bringen.

Ich kann heute leider nicht dabei sein.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb ManfredP:

Etwas spät aber trotzdem: Ich habe den Thread angelegt, um die Münchner Aktivitäten unter einem Dach zu bündeln. Du bist hier also vollkommen richtig und ich freue mich, dass Du und die anderen MünchnerInnen etwas Leben hier rein bringen.

Ich kann heute leider nicht dabei sein.

Herzlichen Dank für die Klarstellung, Manfred. 

Schade, dass wir uns heute nicht sehen, aber wir treffen uns bestimmt ein anderes Mal. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Sneak-Preview beim Sauter ist für mich nun beendet und ich bin auf den Weg nach Hause. Hat mich gefreut die neue Kamera noch mal probieren zu können, aber noch viel mehr hat mich gefreut einige aus dem Forum persönlich kennen gelernt zu haben. Freue mich jetzt schon auf den Stammtisch dann im April. 

Ich wünsche allen beim Sauter getroffenen einen guten Heimweg und ein schönes Wochenende. 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag