Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beton, kommt drauf an, was man draus macht


OhWeh

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

Mit Beton hätte ich doch auch noch etwas:

 

Jetzt kann ich auf Deinem schönen Bild allerdings keinen Beton erkennen. Aber Du hast schon Recht, ohne Beton, wäre so ein Gebäude wohl nicht vorstellbar. Also kommt es ebne doch darauf an, was man draus macht 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

Mit Beton hätte ich doch auch noch etwas:

 

P4195775 (2).JPG

Jürgen, bei den tanzenden Türmen ist aber mehr Stahl und Glas als Beton zum Einsatz gekommen. Ich erinnere mich gut als wir da waren. Es war der Tag, als eine große Glasscheibe von der Dachterasse auf den Gehweg stürzte und zum Glück nur ein Mensch leicht durch umherfliegende Splitter verletzt wurde. Stand einen Tag später in der Regionalpresse.

Lieber Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Uni Düsseldorf, OOC Olympus E-5 mit 12-60mm.

 

Das ist für mich die typische Architektur der 70er und 80er Jahre. Sehr kostengünstig und Beton gern roh gezeigt. Sieht bei trübem Wetter leider etwas trist aus und lädt Sprayer geradezu ein.

Wenn man die vielen Betonbauten aus neuerer Zeit ansieht, dann stellt man fest, dass der Beton doch sehr oft verkleidet ist und die Formenvielfalt stark zugenommen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schnupus:

 

Ja... allerdings mit 2 kleinen Einschränkungen:

Baujahr war hier schon 1965. Mit dem "welligen" Pflaster wollte der Architekt die Deiche am Rhein andeuten.

Sprayer gibt es hier praktisch nicht, seltsamerweise. Der Campus liegt außerhalb der Stadt und lockt wohl kaum Sprayer an...

PS: Tolle Balkone, und die spacigen Fenster bei deinem Bild!

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Betonbau, eine Architektur-Süne aus den 70ern:

 

Auf jeden Fall verlassen Hochgebildete mit Diplom- oder Doktortitel die Betonlandschaft und gehen in die Wirtschaft ...

 

Wo sie dann z.T. in noch schlimmeren Bausünden landen.🙂

Ich habe das auch immer als Bausünden gesehen, aber man sollte auch bedenken: Es ging damals darum sehr schnell, sehr viel Kapazität zu schaffen und das Geld war damals noch knapper als heute. Ich habe z.T. in der Zeit noch in angemieteten alten Villen aus der Vor-Betonzeit gearbeitet. Da war es eine Freude in den Beton und die gute Ausrüstung umzuziehen.

bearbeitet von schnupus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung