Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
DocUnity

Livecomposite Bildersammlung

Empfohlene BeitrÀge

Im alten Forum gab es ja schon so ein Thema in dem die Fotos aber ein wenig unter gingen. 

Daher bin ich mal so frei und eröffne hier neu 😉 

P9020009-Bearbeitet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Thalbadar:

Magst du was zur Aufnahme erzÀhlen?

Es war eine sternklare Nacht so um die 3°C. Wenige Tage zuvor hatte ich mir eine Objektivheizung besorgt die hier auch zum Einsatz kam. Mir sind vorher schon einige Aufnahme durch beschlagene Objektive verloren gegangen. Belichtungszeit waren so ca. 20 min. Irgendwann, so gegen Ende der Aufnahme sind mir dann die aufziehenden Wolken aufgefallen, sonst hĂ€tte ich die Aufnahme wahrscheinlich noch lĂ€nger laufen lassen.  Die MĂŒhle liegt direkt an einer Landstr. die dort eine Schleife um die MĂŒhle macht. Die in der Nacht vorbei fahrenden Autos haben die MĂŒhle schön beleuchtet, daher der etwas ungewöhnliche Look aus Nacht- und Tagaufnahme. 

• GefĂ€llt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt sehr gut zur WindmĂŒhle, die Drehung des Sternenhimmels und eine Mögliche Drehung der WindrĂ€der....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tagzeitlook ist schon stark, danke fĂŒr die Infos. Noch schöner, wenn er direkt aus der Kamera kam und nicht zusammengesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Bild! Gute Idee den Faden fĂŒr LC hier im neuen Forum neu aufzumachen mit der besseren Möglichkeit Bilder einzubinden.

Gruß aus HH

Achim 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Live Composite mit Blitz durch manuelles Auslösen am Blitz.

Hier eben mit Smartphone eingefĂŒgt. Das Bild jedoch mit E-M1 II und Blitz war FL-36R

Gruß Pit 

AB300020.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Thalbadar:

Mir fehlt so ein wenig der Fixpunkt, der mich einfÀngt.

Den Fixpunkt siehst du im zweiten Bild: der Polarstern um den die Kreise kringeln 😀😉

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Thalbadar:

@Bluescreen

Puh, die sind mir fast schon zu nervös, ein wenig ruhiger fÀnde ich besser. Mir fehlt so ein wenig der Fixpunkt, der mich einfÀngt.

Ja, stimmt, die sind eher dokumentarisch, um das Gewusel am Rhein-Main-Himmel zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild ist richtig cool. Musste sofort an ein Wunderland mit Lollies, die aus dem Boden kommen, denken. Das Lila in den WindrÀdern gefÀllt. 

bearbeitet von Thalbadar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Fotostammtisch im Juli 2018 waren wir am Schloss in Weikersheim. Dabei entstand dieses Foto, vor einem Scheinwerfer tanzten Fliegen im Licht.

Zitat

Abmessungen: 1920 x 1280
OriginaldateigrĂ¶ĂŸe: 478,4 kB
Bildtyp: JPEG
Farbraum: sRGB
Änderungsdatum: 10-Jul-18 22:25
Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 35 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1s bei f/3.5
Belichtungszeit: 0 EV
Belichtungsmodus: Manuell
Belichtungs-Programm.: Manuell
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200

Fotostammtisch 10. Juli 2018 (10).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Bluescreen:

Welches Bild meinst Du denn?

Er meint wohl das Bild mit der WindmĂŒhle und der angeleuchteten Person. Auch wenn hier keine Baumstruktur gibt, gilt die Zitierpflicht auch bei linearer Struktur 😉

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag