Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Livecomposite Bildersammlung


DocUnity

Empfohlene Beiträge

und zum Abschluß

©LLPGKS - ©Laserlichtpendelglaskugelspiele

Wenn man sonst nichts weiter am Jahreanfang zu tun hat, dann kann man mit Schutzbrille so oder ähnlich versuchen auszunüchtern 🍺 Prost!

Hab die Schrumpfung gerade mitgerechnet: Das 1,19MB-Foto-XMAS wurde auf 297kB und das 1,83MB-Foto-Spatzenhirn auf 410kB runtergerechnet, also irgenwas unter 1/4

XMAS

143 - _1053245 - 5184 x 3888.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiveComposite zeigt uns eine Welt, die wir so noch nie gesehen haben. Das stimmt zwar nun nicht ganz. Aber irgendwie doch - es genügt eigentlich unsere geliebte Oly-Kamera um etwas zu zeigen, was unsere Sinne nicht wahrnehmen können. Ich sage sogar: es hilft uns Dinge zu verstehen/sehen/begreifen/lernen ... die eigentlich nur mit sehr viel mehr Aufwand und damit Geld zu verstehen/sehen/begreifen/lernen .. wären.

Aber Oly sei Dank, können wir das so einfach. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jürgen1950:

Also Stefan, dies müssen wir doch noch üben. Beim fotografieren musst du auch die Kamera ruhig halten oder, wenn du schon so tatterig bis,

 ein Stativ benutzen😉

Tolle Aufnahmen!

HG Jürgen

Bei dieser Brandung war er sowieso durch die Urgewalt des Wassers richtig schockgefroren und felsenfest dass er problemlos die Kamera verwacklungsfrei 10 Sekunden halten kann 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Foto mit der (damals noch ausgeliehener) Olympus war LC:

2017-04-29_210132.thumb.jpg.cfdda544b8d03889456c599eeb688bb5.jpg

Und letztens habe ich auch die Startrails versucht:

2018-09-29_220945.thumb.jpg.2b73fabef44f350b516c661117d8e564.jpg

Nachdem ich aber eure tollen Fotos gesehen habe, werde ich die Funktion wohl öfters versuchen und vor allem nicht nur in der Nacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Relax:

Mein erstes Foto mit der (damals noch ausgeliehener) Olympus war LC:

Das erste Bild mit der Burg und der Lichtspur auf der Straße ist der Hammer. Dadurch hat das Bild, das eigentlich mit der Burg einen ruhigen und idykkischen Charakter hat, eine tolle Dynamik bekommen. Chapeau!

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal. Es ist einer meiner ersten Versuche mit LC. Das Bild ist aus meiner Galerie. Dort steht auch die Auflösung. Aber ratet mal.... und  nicht lutschen! Auflösung folgt.

small.p5210173-120894.jpg

Gruß Rolf

 

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch einmal ein LC beisteuern... aber etwas "eher konservatives".
Die Aufnahme entstand mit einer Belichtungszeit von etwa 3-5 Minuten an einem recht windstillen Tag mit 3/4 Mond im Rücken. In der Zwischenzeit bin ich selber durch das Bild und über die Brücke gelaufen und habe an verschiedenen Stellen Objekte (Gebäude, Bäume, Brücke usw.) dezent angeblitzt.
Dies ist die beste aus drei Aufnahmen. Geringe Bildbearbeitung, ein wenig Ton- und Farbkorrekturen. Die Wasserspiegelung stammt aus einem anderen Bild der Serie, da mir diese Spiegelung stimmiger, weil ruhiger, erschien.

LA200089-mitLogo.thumb.jpg.c87b0588cb5fffc7caae403c3abf640d.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Egosum:

Dann möchte ich auch einmal ein LC beisteuern... aber etwas "eher konservatives".
Die Aufnahme entstand mit einer Belichtungszeit von etwa 3-5 Minuten an einem recht windstillen Tag mit 3/4 Mond im Rücken. In der Zwischenzeit bin ich selber durch das Bild und über die Brücke gelaufen und habe an verschiedenen Stellen Objekte (Gebäude, Bäume, Brücke usw.) dezent angeblitzt.
Dies ist die beste aus drei Aufnahmen. Geringe Bildbearbeitung, ein wenig Ton- und Farbkorrekturen. Die Wasserspiegelung stammt aus einem anderen Bild der Serie, da mir diese Spiegelung stimmiger, weil ruhiger, erschien.

 

Ganz stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grek-1:

Dann will ich auch mal. Es ist einer meiner ersten Versuche mit LC. Das Bild ist aus meiner Galerie. Dort steht auch die Auflösung. Aber ratet mal.... und  nicht lutschen! Auflösung folgt.

small.p5210173-120894.jpg

Gruß Rolf

 

Carrera Bahn... sieht auf jeden Fall spacig aus 😜👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung