Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
DocUnity

Livecomposite Bildersammlung

Empfohlene Beiträge

Am 1.8.2019 um 18:44 schrieb Ausmeinersicht:
Am 1.8.2019 um 12:58 schrieb Bluescreen:

Meine Frau droht jedesmal mit Scheidung, wenn ich bei Gewitter rausgehe.

Dann sind wir schon zu zweit mit Scheidung, aber sie hat mich bis jetzt jedesmal wieder ins Haus gelassen.

Bis jetzt bist du ja auch noch nie vom Blitz getroffen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Omzu Iko:

Bis jetzt bist du ja auch noch nie vom Blitz getroffen worden.

Das zum Glück noch nicht, in jungen Jahre hat es in unmittelbarer Nähe von mir mal einen Baum erwischt. Das ist eine bleibende Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein altes Foto aus der Sammlung. Wir waren im Allgäu im Urlaub und hatten einen überdachten Balkon mit Blick ins Tal. Da war es dann trotz Gewitter trocken 🙂

7 mm | f/8.0 | 1 Sek. | ISO 200| OM-D E-M10 ii

P7094933.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb AKauffmann:

(Feuerwerk über Weingarten; vier Bilder (1 x HighRes, 3 x LiveComposite); mehr Bildinformationen)

Viele Grüße, Alex

Hallo Alex,

da hattest du mehr Sicht als bei uns am Bodensee. Nebel bis zum abwinken, ich sah nur verschleierte Farbkleckse am Himmel. Dein Tipp damals mit dem  9-18 👍 , bin immer noch sehr zufrieden mit dem " Billig " Objektiv😉. Interessante Bild zusammen " Bauweise ", Experiment gelungen . Wünsche Dir/Euch ein cooles 2020. LG Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb AKauffmann:

spacer.png

(Feuerwerk über Weingarten; vier Bilder (1 x HighRes, 3 x LiveComposite); mehr Bildinformationen)

Viele Grüße, Alex

Das ist mal ein gelungenes Silvester-Feuerwerk-Bild. Für sowas wurde LC erfunden.

Gruß aus HH

Achim

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb janni:

Im norddeutschen Flachland - leider kein Hügel in der Nähe.....

Jan

P1014150.jpg

Moin Jan,

ich hab mir mal erlaubt, an Deinem Silwester-Feuerwerk-Bild Hand anzulegen. In LR wurde der Ausschnitt leicht verändert und der Weißabgleich etwas kühler gestaltet und die Dynamik der einzelnen Farben etwas erhöht. Das Dachfenster hab ich kurzerhand entfernt. Solltest Du das als übergriffig empfinden nehme ich das Bild sofort wieder raus.

Gruß aus HH und alles gute für's neue Jahr

Achim

FeuerwerkJanni-.jpg

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb fotogramm:

Moin Jan,

ich hab mir mal erlaubt, an Deinem Silwester-Feuerwerk-Bild Hand anzulegen. In LR wurde der Ausschnitt leicht verändert und der Weißabgleich etwas kühler gestaltet und die Dynamik der einzelnen Farben etwas erhöht. Das Dachfenster hab ich kurzerhand entfernt. Solltest Du das als übergriffig empfinden nehme ich das Bild sofort wieder raus.

Gruß aus HH und alles gute für's neue Jahr

Achim

FeuerwerkJanni-.jpg

Cool, vielen Dank. 
Das Bild kam OOC und fürs Forum herunterskaliert...
Jan

bearbeitet von janni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

da hattest du mehr Sicht als bei uns am Bodensee. Nebel bis zum abwinken, ich sah nur verschleierte Farbkleckse am Himmel.

Dafür war's die letzten Jahre bei uns immer ziemlicher Mist; mit halb nackt nach Hause fahren, da durchnässt bis auf die Knochen, etc.

Nächstes Jahr seid ihr wieder dran.

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne und gelungene Aufnahmen. Diesmal war ich nur ohne Kamera raus. Einmal beim letzten Silvester hat mir schon gereicht.

Gruß und frohes neues Jahr.
Pit

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb AKauffmann:

Feuerwerk über Weingarten; vier Bilder (1 x HighRes, 3 x LiveComposite);

klasse aufnahme, alex.

hg jürgen

ps- lange nichts gehört-gesehen von dir

-nach einer schulter-OP kann ich die nächsten wochen nur mit einer hand schreiben. dashalb ist alles klein geschrieben-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit Kamera unterwegs....aber irgendwie waren die Knöpfe auf der Kamera so klein und die Finger so groß....oder umgekehrt oder lags am "Allohol"??

Jedenfalls die Ausbeute war mager.

Gesundes neues Jahr an alle.

Sylveatewr - 1.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb cimfine:

Frohes neues Jahr auch von mir

Im ersten Moment dachte ich, "weshalb steht da im Winter ein Rasenmäher im Garten?"... 😄

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag