Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Eisenbahnen


Gast

Empfohlene Beiträge

Kohlebahn zwischen dem thüringischen Meuselwitz und dem sächsischen Regis-Breitingen; durch einen Verein getragenes Unternehmen, das der Bevölkerung vorzugsweise an bestimmten Wochenend- und Feiertagen Fahrten anbietet. Während der Braunkohle-Zeit wurde das Schmalspurgleis (90cm Spurbreite) intensiv industriell genutzt und war elektrifiziert

KohlebahnKammerforst.JPG

KohlebahnKammerforst3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor einer Stunde schrieb kallud:

Hier eine BR23 , Maßstab 1:250, aus Papier :classic_biggrin:

Wow.
Meine Augen haben mittlerweile schon mit 1:160 (Plastik und Metall) Probleme. Ich hab schom mehrfach überlegt, ob ich nicht besser auf H0 hätte setzen sollen 😉 

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb christian_m:

Wow.
Meine Augen haben mittlerweile schon mit 1:160 (Plastik und Metall) Probleme. Ich hab schom mehrfach überlegt, ob ich nicht besser auf H0 hätte setzen sollen 😉 

Viele Grüße 
Christian 

Hallo Christian,

ich schaffe das auch nur noch mit einer Lupenbrille. 🧐

Kartonmodellbau ist eines meiner Hobbys und der Hauptgrund, warum ich mir vor drei Jahren wieder einen richtigen Fotoapparat (G81) gekauft habe.

Vor kurzem habe ich mir dann eine 1M2 gekauft und bin im Begriff dem Fotovirus zu verfallen 😂

Viele Grüße,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BR 23001 von Piko - war meine erste Lok in HO. Allerdings hatte die ein Leitwerk bis zum Chassis. 

Zum Glück hatte mein bester Kumpel eine Fleischmann-Anlage, so konnten wir damals Wettrennen fahren. Im Westen war Piko unbekannt.
Papierausschneidebögen gab es in der DDR von Kranich. Habe mir die gesamten Düsenjäger bauen können (im Westen). Bei der Bundeswehr 'lernten' wir gegnerische Flugzeuge. Ein Suchoy-Jäger wurde uns als Mig verklickert. Habe reklamiert und musste später zum Sicherheitsoffizier, woher ich die Ost-Flugzeuge kenne.

Ausschneidebogen und Leim - der Oberleutnant bekam grosse Augen.

Die BR 23 im M 1:250 in Papier: Hut ab!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eisenbahn real habe ich auch noch ein paar Bilder. Hier die Bahn von Etzwilen (CH) nach Singen (Hohentwiel) am Bahnhof Rielasingen. Die Bahn wird nur noch für Sonderfahrten des Eisenbahnvereins in der Schweiz in Betrieb genommen.

15-Eisenbahn-Rielasingen-2019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb king kong:

Sehr sauber gebaut, Respekt! Ist die aus einem gedruckten Bogen? Oder hast du das selbst entworfen?

Hab ich selber entworfen, ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. 😇 Das Gestänge war schweißtreibende Arbeit.

 

Viele Grüße,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ein kleiner Querschnitt von meinen Fotos.

BR01 519 auf der Fahrt nach Rottweil (Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. (eisenbahnfreunde-zollernbahn.de))

P8 2455 (BR38) Privatbesitz, momentaner Standort: Bahnpark Augsburg: Startseite (bahnpark-augsburg.de)

BR 01 1102 im Eisenbahnmuseum Heilbronn ( Momentaner Standort in Tschechien)

T3 930 in Münsingen (Die württembergische T3 930 | SAB Schwäbische Alb-Bahn | www.alb-bahn.com (alb-bahn.com))

 

Weitere Bilder sind in der FC in meiner Galerie zu sehen:

Morgensonne Foto & Bild | verkehr, fahrzeuge, technik Bilder auf fotocommunity

 

LG Ralf H.

_1060199-5_2.jpg

_5230853-3_2.jpg

P6091277_8_9_v2.jpg

_1250634-3_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung