Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welche Kamera für Streetfotografie?


Franjo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Olympus - Gemeinde!

Das ist jetzt mein erster Beitrag hier. Ich beschäftige mich seit Jahren leidenschaftlich mit Street- und Peoplefotografie und war in dieser Sache ausnahmslos mit Sony - E - Mount und der Ricoh GR unterwegs. Letzte Woche habe ich mir von einem guten Freund die E - M10 Mark I nebst 17er 1.8 ausgeliehen und die Kombi auf Herz und Nieren getestet. Fazit: Ich bin total begeistert und werde bald ins Olympus - Lager wechseln. Die notwendigen Objektive habe ich schon ausgewählt; nur ich weiß nicht, welche Kamera ich nun nehmen soll: M10 Mark II, M5 Mark II oder PEN F? Lohnt sich der Mehrpreis für die M5 oder die PEN - F überhaupt? War bekomme ich für den Mehrwert ? Stört bei diesen Modellen der dreh- und schwenkbare Monitor (welcher für Blogging und Selfies ja wieder prima wäre)? Gibt es schon Erkenntnisse, wann diese im Preis fallen wegen evtl. Nachfolgemodellen? Wie sind Eure Erfahrungen generell im Bereich Olympus und Streetfotografie? Vorab schon mal ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und herzliche Grüße von Franjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du für Deine Art der Street Fotografie einen Klappdisplay bevorzugst, dann ist eine E-M10 die richtige Kamera für Dich. Ich habe mich für die PEN-F entschieden, da ich viel durch den Sucher fotografiere und es mir sehr angenehm ist, dass meine Nase neben dem Gehäuse platziert ist. 

 

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen