Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[NMZ] Kölsche Weihnacht 2018


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Wenn  die kölsche Mundartgruppe Paveier ihr Publikum mit "Christelovend" begrüßen, wird die "Kölsche Weihnacht" mit Gästen präsentiert. Dieses Jahr war ich mit 3 Festbrennweiten in der "Sitzreihe 7" dabei: 25mm 1.8, 45mm 1,8 und 75mm 1,8. Für die dezente Bühnenbeleuchtung mit ISO 400 passend. Wer sich also für ein Weihnachtskonzert mit "Einlagen" interessiert kann sich die Bildchen gern anschauen unter: https://www.eifelfoto.com/galerien/eventfotografie/kölsche-weihnacht/

Vorweihnachtliche Grüße aus der frostigen Eifel

Georg

Paveier_18-2.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung gewesen zu sein, bei der auch die Künstler ihren Spaß hatten.

Dein Sitzplatz war wohl ziemlich ideal, um die Bilder von der Bühne ohne störende Köpfe anderer Zuschauer im Vordergrund machen zu können.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AchimF:

Das scheint eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung gewesen zu sein, bei der auch die Künstler ihren Spaß hatten.

Dein Sitzplatz war wohl ziemlich ideal, um die Bilder von der Bühne ohne störende Köpfe anderer Zuschauer im Vordergrund machen zu können.

Gruß
AchimF

Hallo Achim, Spass steht das im Vordergund und gegen Ende wird es dann doch noch ein wenig weihnachtlich. In Reihe 7 gleich am Mittelgang sind die Köpfe weg, da kann man sich schonmal breit machen. Die Panos habe ich aus Einzelaufnahmen mit Panorama Studio 3 zusammengesetzt.

Beste Grüße

Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatste Spass Jung? Schöne Bühnenbilder mit feinen natürlichen Farben. Übrigens, der Vater eines der Gründer der Paveier war der Bäckermeister Heinrich Brühl aus Dellbrück. Für den hatte mein Bruder damals den Brötchenjungen gemacht und ich hatte ihn gelegentlich vertreten. Morgens vor der Schule anderthalb Stunden für 5Mark - richtig viel Geld in den 60ern. Verdammp  lang her, verdammp lang...

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fotogramm:

Hatste Spass Jung? Schöne Bühnenbilder mit feinen natürlichen Farben. Übrigens, der Vater eines der Gründer der Paveier war der Bäckermeister Heinrich Brühl aus Dellbrück. Für den hatte mein Bruder damals den Brötchenjungen gemacht und ich hatte ihn gelegentlich vertreten. Morgens vor der Schule anderthalb Stunden für 5Mark - richtig viel Geld in den 60ern. Verdammp  lang her, verdammp lang...

Gruß aus HH

Achim 

Hallo Achim alter Kölsche Jung, Der Bäckermeister Brühl hatte gleich 2 Söhne bei den Paveiern:-) Micki hat inzwischen eine Solokarriere versucht und "Bubi" ist heute noch dabei: http://redesign.krobbdesign.de/hansludwig/

Das mit den Brötchen in aller Herrgottsfrühe habe ich auch knapp 2 Jahre gemacht und mir dann meine erste Gitarre gekauft...;-) Verdammp lang her...

Beste Grüße nach Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung