Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

300 f4.0


4-takter

Empfohlene Beiträge

Als weiterer Punkt: wenn er das Objektiv mit dem 1.4er Konverter getestet hat und dieser zu denen gehört, die nicht ganz in Ordnung sind, dann kann er so viele Objektive Testen wie er will...

Alleine schon, das er es für eine gute Idee hält, die kleine A6400 an eines dieser Objektivmonster anzuschliessen hat schon humoristische Qualitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Tony hat aktuell das 300er getestet. Sagt mal, kann es sein dass sein Objektiv nicht in Ordnung war? Die Schärfe lässt bei dem Vergleichstest zu anderen Objekten wirklich zu wünschen übrig, was ich mir gar nicht vorstellen kann.

Tony Northrup ist für mich ein Dampfplauderer wie er im Buche steht. Wer vor noch nicht allzu langer Zeit ein "MFT is DEAD" Video dreht, dem traue ich nicht zu daß er in der Lage ist einen ernsthaften und fairen Vergleiche von einem MFT vs FF Superteleobjektiv zu machen. 

Ich habe das Video nur bis zur Hälfte ausgehalten. Das ist ja wie eine Dauerwerbesendung für Nikon. Fehlt nur noch daß Chelsea mit Sätzen wie "Oh really, Tony" oder "Wow, that's amazing" in seine Lobeshymnen auf Nikon einstimmt.

Und alle Weicheier und Warmduscher die wegen zuviel Gewicht von FF auf MFT umgestiegen sind... wenn die zierliche Chelsea ein Nikon 600mm/F4 einige Meilen weit tragen und dann noch geschickt damit jonglieren kann, warum könnt ihr das dann nicht? Merkt Euch - you get what you pay for!  🤣🤣🤣

bearbeitet von Karsten
  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Karsten:

Tony Northrup ist für mich ein Dampfplauderer wie er im Buche steht.

Zum Glück kann ich seinen Dampf aus seinem Mund nicht verstehen. Das Video habe ich nur an vielen Stellen Übersprungen auf der Suche nach Bildergebnissen gesucht. Bilder die er ab und zu einblenden ließ, sagen nicht viel aus über die Abbildungsqualität. ich sehe keinen Unterschied zwischen den Fotos von O, C und N.

Influencervideos anzuschauen ist die brutalste Zeitverschwendung, sorry ist so.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Zum Glück kann ich seinen Dampf aus seinem Mund nicht verstehen. Das Video habe ich nur an vielen Stellen Übersprungen auf der Suche nach Bildergebnissen gesucht. Bilder die er ab und zu einblenden ließ, sagen nicht viel aus über die Abbildungsqualität. ich sehe keinen Unterschied zwischen den Fotos von O, C und N.

Influencervideos anzuschauen ist die brutalste Zeitverschwendung, sorry ist so.

Es ging um den Vergleich bei Minute 08:41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hervorragenden Fotos mit dem 300mm f/4 in diesem Forum waren der Grund warum ich mir das Objektiv bestellt habe. Gestern wurde es geliefert und natürlich sofort getestet. Ich war schon überrascht über das Gewicht, aber man merkt sofort das man ein hochwertiges Objektiv in Händen hält.

Mir ist eigentlich egal was irgendwelche Influencer über das Objektiv  schreiben - ich finde es hervorragend und freue mich schon auf die neuen fotografischen Möglichkeiten mit einem hervorragendem 300mm Objektiv

Nachfolgend die Testbilder 

Bild 1 
Vom Balkon in den Garten  1/320 - F/5,6 - 200 (Zeit-Blende-Iso)

LG Karl Heinz

_1033280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb khbrudke:

Die hervorragenden Fotos mit dem 300mm f/4 in diesem Forum waren der Grund warum ich mir das Objektiv bestellt habe. Gestern wurde es geliefert und natürlich sofort getestet. Ich war schon überrascht über das Gewicht, aber man merkt sofort das man ein hochwertiges Objektiv in Händen hält.

Mir ist eigentlich egal was irgendwelche Influencer über das Objektiv  schreiben - ich finde es hervorragend und freue mich schon auf die neuen fotografischen Möglichkeiten mit einem hervorragendem 300mm Objektiv

Nachfolgend die Testbilder 

Bild 1 
Vom Balkon in den Garten  1/320 - F/5,6 - 200 (Zeit-Blende-Iso)

LG Karl Heinz

 

Gratuliere Dir du wirst es nicht bereuen.Die ersten Bilder zeigen schon mal was da geht. Ich hatte von Anfang an sehr viel Freude mit dem 300 mm. Bezüglich Gewicht, gewisse Qualität braucht Platz/wird dadurch schwerer. Aber wenn mann von den GROßEN Tüten ( Canon ) kommt ist dies hier gerade zu ein Leichtgewicht und sehr handlich. LG Roland

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Let's talk about sex...  

Ich habe versucht den beiden zu erklären, daß für eine Topaufnahme zuviel Gemüse im Bild  ist, und sie sich doch bitte ein wenig günstiger postieren sollen, aber sie waren zu beschäftigt 😁  Mit MC-14, f11 um die Szene möglichst "scharf" abzubilden 😜

P4001115.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominique Elegante Flugpose mit Haltungsbestnoten 😊

Und es rauscht gewaltig bei ISO 200... das ist etwas was mir bei der EM1II (ich habe sie noch nicht lange) ggü meiner alten EM5II jetzt schon mehrfach aufgefallen ist. Ein feinkörniges Rauschen auf homogenen Flächen bei niedrigen ISO-Werten.

@Alle:
Liegt das am Sensor (mehr MP) ??
Kann jemand aus Erfahrung einen Tipp geben wie man das in den Griff kriegt? Low ISO? ETTR? 
Dort wo ich es störend finde nehme ich bislang Nik Dfine; Die LR Entrauschung zieht zu viele Details in Mitleidenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B4259370-D626-4209-B6CF-B2AEE8685DF3.thumb.jpeg.a5cfc405cc976d2992a4b1971aa21595.jpegJunger Bussard mit EM-1 Mk ll  300er und MC 14

Musste mit rechts einhändig fotografieren, weil ich mit der linken Hand die pralle Sonne (Gegenlicht) abschatten musste, um im Sucher überhaupt was zu sehen. Dank super Stabi sind die Bilder trotzdem einigermaßen scharf.

Fotokollege neben mir hatte eine Nikon D500 und Sigma 150-600 und brauchte ein EinbeinstativF3E4AB4C-A101-496B-8612-583A7FD3B073.thumb.jpeg.6df0768304f8c3b3dd01f6335ee1c725.jpeg

bearbeitet von focusfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung