Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

300 f4.0


4-takter

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb janh:

Pisa liegt an derDonau??? 

 

Man entschuldige den kleinen Scherz.

Schöne Ostern

Jan

findest du das er schief ist? Die Kamera war gerade und am Computer habe ich nochmals an den gerade Aussenfenster gerade gerichtet. Zumindest ist dort der Durchmesser gleichbleibend.

Nochmal geschaut....Antenne komplett gerade und die untere Plattform gerade....

Danke für dein Kommentar

grts
oly

bearbeitet von olympus_fotograph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein unglaubliches Objektiv.
Nur, wie bekommt Ihr in einem makellosen blauen Himmel einen segelnden Greif in den Fokus?
Gestern habe ich lange geübt, ein Motiv sehen, dann die Kamera hoch und schauen, wie schnell ich das Motiv dann durch den Sucher finde.
Hier segeln viele Greife, bei denen bin ich richtig gescheitert.
S-AF ist hoffnungslos, oder?
Ich habe dann auf C-AF +Tracking gewechselt.
Als ich dann einen "gefunden" hatte, war ich sehr begeistert.

Rotmilan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

wie bekommt Ihr in einem makellosen blauen Himmel einen segelnden Greif in den Fokus? Gestern habe ich lange geübt, ein Motiv sehen, dann die Kamera hoch und schauen, wie schnell ich das Motiv dann durch den Sucher finde. Hier segeln viele Greife, bei denen bin ich richtig gescheitert

Finden ist das eine - hier halten einige BiF-Freunde viel vom EE-1 Punktvisier (dot sight); AF ist das andere - hier halten viele viel von C-AF (evtl. +Tracking, wie Du ja auch) und Mehrfeld (5er oder 9er). Btw: Schönes Foto!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Stimmt, das hatte ich bedacht, aber nicht richtig eingestellt, in der Hektik meines Suchens! Ein Punktvisier... Da gehe ich mal schauen. Danke!

Toujours à votre service! Habt Ihr auch Lämmergeier in der Heide??

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Gesehen habe ich sie hier noch nicht. Ich halte die Augen offen und die Kamera hoch.

Danke. Ich habe deswegen gefragt, weil meiner Ansicht nach diese für Dich besonders leicht zu finden und zu verfolgen sein würden; mit einem Lamm in den Krallen und so, müssten sie doch schnell auffallen und leicht fokussierbar sein. Bei Euch in der Heide ... im Volksmund ... vielleicht sind sie ja da nicht als 'Lämmergeier', sondern eher als 'Schnuckengeier' bekannt (bei kleinen Lämmern als 'Schnuckelchengeier').

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was Kleines: Ein Taubenschwänzchen war heute morgen zu Besuch im Garten. Das schöne Insekt erinnert ein wenig an ein Kolibri 🙂

Das 300er eignet sich eben auch gut als "Makro". Und ISO 1600 ist mit der E-M5 MkIII auch kein Problem.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

_4180075.jpg

bearbeitet von jagabua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mein Olympus 300 mm F 4 IS Pro mit dem M.Zuiko Digital 2x Teleconverter MC‑20 bekommen. Das Obejektiv ist eine tolle Ergänzung zu meinem M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm F2.8 PRO.

Mit 600 mm Brennweite und diesem Gewicht, macht es einen sehr guten Eindruck. Nun teste ich dieses mal fleißig. Hier ein erstes Bild.

 

LG

P4220038 Vogel.JPG

OIP00014.jpg

bearbeitet von Klaus-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dominique:

............. ich wusste nicht ob sie für die Galerie taugen, der letzte Kick Focus fehlt leider..............

 

Das erste Bild fand ich in der Galerie jetzt nicht so berückend, wie das zweite Bild, das ist sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung