Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] Flugzeuge


Thalbadar

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Erstaunlich, dass sie trotzt still stehenden Rotoren in der Luft bleiben 😉

Bei den Engländern hätte ich mich das auch gefragt. Aber die Amis haben doch schon vor langem die Enterprise gebaut und die hatte schon Antigravitationsprojektoren. Die Rotoren werden deshalb nur beim Landen angemacht. Zum einen, um den Müll zur Seite zu wehen, damit man nicht direkt beim Aussteigen in z.B. McDonalds Pommesreste tritt. Desweiteren muß man heutzutage beim Landen von rechtswegen die Rotoren anwerfen, damit nicht, wie bei den lautlosen Elektroautos, Unfälle mit unaufmerksamen Passanten auf der Landestelle passieren. Diese hatten leider schon des öfteren versäumt, den Luftraum über sich unter Dauerbeobachtung zu halten...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sieht schwer nach eine Aerocommander 500 oder 600er Serie aus. War in Deutschland ein eher seltener Vogel zwischen den Kings und Queens von Beech und den doppelmotorigen Piper.

Wo genau hängt denn dieses ehemalige Fluggerät heute ab? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, ist eine BN-2. Das fehlende Fahrwerk hatte mich auf die falsche Fährte gelockt. Zum Flugzeug selbst: zuerst dachte ich "naja, ist halt wieder mal nicht rechtzeitig angesprungen...", doch das Gerät wurde tatsächlich von James Bond im Film "Spectre" zu Bruch geflogen! Heute hängt es im 007-Museum in Sölden von der Decke. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was das für ein Flieger ist. Ich habe ihn an einem sehr heißen Tag mit einem DIN100 Film analog aufgenommen und Abends noch selber in Rodinal entwickelt und dann die Negative abfotografiert:

1859491337_2021Film_12_Bild09_XnV_16x25.thumb.jpg.05580f831361186fdf6c421a803a8986.jpg

 

1681795762_2021Film_12_Bild20_XnV_25x16.thumb.jpg.9c20745afd18f8492163e830ce663fca.jpg

 

974358373_2021Film_12_Bild19_XnV_25x16.thumb.jpg.9fcfc03bec20a66ae3af2bcce91c6629.jpg

bearbeitet von Henning_2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Zwei Amphibien-Löschflugzeuge Canadair CL-415 der italienischen Feuerwehren beim Hilfeinsatz im Osten Österreichs, hier beim Wassertanken an der Neuen Donau in Wien

alle mit EM1.3 und 40-150/2.8, alle Spotmessung, C-AF, Serie L (gedrosselt auf 8 Bilder/s), manuell belichtet, verschiedene Verschlussgeschwindigkeiten und Blenden, ISO200, gecropped auf 1920 Pixel lange Kante, JPEGMini, von RAW in Capture One auf JPEG, 

20211101-130313-E-M1MarkIII-9415-c1-1920.thumb.jpg.caf65bf5ddff8e037e9f49370e7590ea.jpg

705208683_20211101-143048-E-M1MarkIII-9727-c1-19201.thumb.jpg.8fb92c5a8834820693156686b65a3fd3.jpg

20211101-143045-E-M1MarkIII-9699-c1-1920.thumb.jpg.87c4ba1588dc49ea3937c106bd96a5f9.jpg

nach dem Betanken, Vorrichtung zum Betanken schon eingefahren (vergleiche auch letztes Bild)

20211101-130703-E-M1MarkIII-9564-c1-1920.thumb.jpg.a34e58c6adc3e4d2ea9c6de30dc13a06.jpg

beim Betanken

1932748064_20211031-123541-E-M1MarkIII-9216-c1-19201.thumb.jpg.922c7d030bc2de1e0d23c7847934fcb4.jpg

hier schon ausgefahren Stutzen zum Betanken der Wassertanks an der Rumpfunterkante rechts (aus Sicht des Betrachters). Auch die Klappen zum Abwerfen des Wassers kann man auf der Unterseite des Rumpfs erkennen.

bearbeitet von Manfred-Wien
  • Gefällt mir 8
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 18:40 schrieb jsc0852:

Das ist eine YAK-52, welche in früheren Zeiten künftigen MIG oder SUHKOI Piloten als Trainer diente. 

Die sind meistens die L-39 Albatros geflogen und später die Yak-130  gleich im ersten Ausbildungsjahr. 

Gruß  Johann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb hena60:

Die sind meistens die L-39 Albatros geflogen

Die L39 wurde 1968 in Dienst gestellt. Vorher wurde auf der Yak trainiert, speziell die Mig15 und Mig21 Piloten wurden in den ersten Ausbildungsjahren eben auf diesem Muster trainiert.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 15 Stunden schrieb cc104:

... ist das in der Nähe der Start-und Landebahn? Sonst hätte sich der Herr im Cockpit beim Blick auf den Höhenmesser geirrt 😉

Wenn man schon zu tief fliegt dann muss man natürlich auch so tief sein das man nicht mehr vom Radar erwischt werden kann 😀

Im Ernst, im Bild sind auch die Lichter von der Start-und Landebahn zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb systemcam-neu:

Wenn man schon zu tief fliegt dann muss man natürlich auch so tief sein das man nicht mehr vom Radar erwischt werden kann 😀

Im Ernst, im Bild sind auch die Lichter von der Start-und Landebahn zu sehen.

... hatte das Foto zuerst nur auf dem Handy angesehen, auf dem PC sieht man die Befeuerung deutlich ... nix für Ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung