Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Angela J

Sonnenblende für das 40-150 Pro LH 76

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Diese Canon ist eine tulpenförmige Blende, was bei einem Tele-Zoom eigentlich keinen Sinn macht, nicht erforderlich ist und das Aufstellen auf das Objektiv verunmöglicht. Es gibt für das Filtergewinde E72 dieses M.Zuiko's 40-150/2.8 (wie für alle anderen Filtergewinde auch) einfache, zylindrische, alu-metallische GeliBlenden In zwei verschiedenen Längen (kurz oder lang). Ich habe die kurze (21 mm) für 11,20 € (incl. Schnappdeckel) und bin damit sehr zufrieden - genügt als Schutz für die Frontlinse und trägt und fällt nicht sooo auf. Dies gilt auch noch für dann, wenn ich zusätzlich einen Polfilter E72 dazwischen habe! Gruß, Hermann

Ja Hermann die hab ich auch. Aber die gibt Stöße unmittelbar ans Objektive weiter. Die Tulpe federt da das meiste weg und für die Tasche ist sie ruck zuck umgedreht. Auch belegt sie nicht das Filtergewinde. Was sie nicht kann ist Gegenlicht. 

Gruß Alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich sprach aber von einet ET-78II und keiner EW-78E. die, wie der Name schon sagt ("W") für ein Weitwinkel ist ... die ET-78II ist sehrwohl als Streulichtblende tauglich 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl meine originale Streulichtblende seit 4 Jahren immer nicht auseinander gefallen ist, habe ich vorsorglich die C-Blende besorgt. Da man beim einpacken in den Rucksack eng ist, war mir die C-Blende lieber. Ist unverwüstlich und ohne Teile die auseinander fallen könnte.

Der Name auf der Blende stört mich nicht, sehe mich als „multikulti“ 😎

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Obwohl meine originale Streulichtblende seit 4 Jahren immer nicht auseinander gefallen ist, habe ich vorsorglich die C-Blende besorgt. Da man beim einpacken in den Rucksack eng ist, war mir die C-Blende lieber. Ist unverwüstlich und ohne Teile die auseinander fallen könnte.

Der Name auf der Blende stört mich nicht, sehe mich als „multikulti“ 😎

Gruß Pit 

So seh ich das auch.👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Markus GS:

Hallo,

ich sprach aber von einet ET-78II und keiner EW-78E. die, wie der Name schon sagt ("W") für ein Weitwinkel ist ... die ET-78II ist sehrwohl als Streulichtblende tauglich 🙂

100% richtig .

Ich benutze die EW-78E als Rammschutz.

61sibwdajaL._SY355_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag