Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Winterbilder


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Traumhaft, da könnte ich stundenlang durchs Schnee stapfen.

Gruß Pit

 

Wir sind zum Frühstücken hoch gefahren, und auch um mal etwas Schnee zu gucken. Da sind wir dann noch gleich etwas durch den Schnee gestapft. Heute soll es da oben schon wieder regnen und Schluß mit der weißen Pracht.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TKI:

Wir sind zum Frühstücken hoch gefahren, und auch um mal etwas Schnee zu gucken. Da sind wir dann noch gleich etwas durch den Schnee gestapft. Heute soll es da oben schon wieder regnen und Schluß mit der weißen Pracht.

Gruß Thorsten

Da hat sich das auch gelohnt 👍

Tja, leider macht der Regen das Ganze auch wieder zunichte 😞

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pit-photography:

Schöne Aufnahmen, und kein Schneemangel ... das können wir alle, die im Regen stehen, auch sehen 😉

Aus der Winter-Katastrophe das beste daraus gemacht. In den folgenden Tagen wird dann ungemütlicher, oberhalb 1500m weißer und darunter nasser 😞

Gruß Pit

 

Oja, wem sagst du das, heute haben wir Tauwetter und in der Nacht hats 15 cm nass geschneit... Mein Rücken dankt recht schön 🙈😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cuatro:

Oja, wem sagst du das, heute haben wir Tauwetter und in der Nacht hats 15 cm nass geschneit... Mein Rücken dankt recht schön 🙈😋

Oh weh, da kann ich gut nachvollziehen. 😣

Erst viel, dann nass und dann taut es und man muss schaufeln, egal, ob es einem weh tut oder nicht. Man spürt die Naturgewalt. Aber im Norden an der Ostsee war es trotzt Schneemangel genauso schlimm: Sturm, dass der ganze Strand fast sandlos wurde. Andere erleben Regen ohne Ende und dann folgt, dass die Füße auch mehr als nur nass wurde.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fany:

Rückweg vom Stahlhaus, Freitag, den 04.01.19 …. Jetzt wird das Dach dieser Almhütte unterhalb des Schneibsteinhauses sicher nicht mehr zu sehen sein. 

Stark!
Man sieht, wie der Mensch sich durch die Schneewehen kämpft. Klasse ist das!
Und die Bildkomposition erst! Tolle Balance der beiden Motive links und rechts, links der Kampf mit der Natur und rechts die Auswirkung der mächtigen Natur.

Gruß Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die positive Kritik, Pit. Das ist übrigens mein Enkel Paul, 11 Jahre. Er ist bei Schnee nicht "zu bremsen" und die Hüttenabende im Winter sind ohnehin kaum zu toppen. Kann ich nur empfehlen!

Gruß Matthias 

 

bearbeitet von fany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb shappy:

Bei dir bricht ja gleich der Frühling aus. Bei uns geht es grad echt Grass zu mit dem Schnee

Na ja, in den kommenden Tagen wird bei mir ein Mischmasch aus Schnee und Regen geben. Etwas Sonne wird's auch noch dabei sein. Aber Hand aufs Herz, ich sehne mich schon jetzt nach dem Frühling 🙂

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….schlechtes Wetter gibt es für Wanderer nicht. Und für Fotos schon gar nicht. Dieses Bild entstand am 03.01.19 oberhalb des Stahlhauses, welches ganzjährig geöffnet ist.2127957547_WinteramStahlhaus.thumb.jpg.d1633f800cba70134c1eaa3e2cde71d4.jpg 

bearbeitet von fany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fany:

….schlechtes Wetter gibt es für Wanderer nicht. Und für Fotos schon gar nicht.

Schöne Winterlandschaft, hier sieht man das Winterwetter durch wenig Kontrast ganz gut.

Das mit schlechtes Wetter:
Würdest du auch bei Regen und frischer Wind an der Nordseeküste (Ostsee tut's auch) wandern 😉

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wolf-gang:

Winterspaziergang mit E-M1 und Lumix, Panaleica 15 1.7

"gefällt mir" (Like-Zähler leider voll)

Mir gefällt das Bid durch die Hervorhebung des Winterbaums und im Hintergrund die gezeichnete Wolkendecke, kein durchgehendes Grau. Und dennoch ist die Schneedecke noch schön strukturiert und leichte diffuse Schattenverläufe die das Gesamtbild plastischer macht.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pit-photography:

"gefällt mir" (Like-Zähler leider voll)

Mir gefällt das Bid durch die Hervorhebung des Winterbaums und im Hintergrund die gezeichnete Wolkendecke, kein durchgehendes Grau. Und dennoch ist die Schneedecke noch schön strukturiert und leichte diffuse Schattenverläufe die das Gesamtbild plastischer macht.

Gruß Pit

 

Hi Pit, herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ManfredP:

aus dem Nymphenburger Schloßpark vom Sonntag - die Bank scheint nicht einladend zu sein

In zweierlei Sicht:

  • Kalter Hintern
  • Drohender Baum, der wie eine Keule hinter dem Sitzenden wartet

Schönes WInterbild, das durch die Bank die wirrenden Zweige im Bild das Gesamtbild wieder ruhig erscheinen lässt.
Chaos und Ruhe gleichzeitig.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                                                                                                  

…. und hier ein "Sommerbild" vom Morgen des 11.August 2016.

1286079841_Friesenberghaus11.August2016.thumb.jpg.deff096ef95dc5405d886d89b43511b5.jpgP8100311_DxO_DxO.thumb.jpg.331a2ef2ec2810d847c60d6543eab383.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Nacht kam der Winter zum Friesenberghaus im Zillertal. Da wunderte sich nicht nur die Kuh ….

P8070181_DxO_DxO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fany:

….das war halt ne Schneekuh, Pit.:classic_biggrin: Aber ehrlich, mir haben die Viecher echt leid getan. Die hatten keine zweite oder dritte Jacke zum überziehen ….😪

Vor allem hat sein Bauer wohl den Almabtrieb verpasst oder sie ist aus Schleswig-Holstein bis nach Zillertal verirrt...

🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Almabtrieb am 11.August verpasst …? Aber verirrt ist schon möglich, denn die Schwarz-Weißen sind doch eher selten auf Hochalmen. Jedenfalls bin ich an dem Morgen dann ins Tal abgestiegen, das war mir dann doch zu dumm geworden mit dem Wetter, was die Tage zuvor damals auch nicht ganz so toll war für August …. Schön war`s trotzdem, weil`s in den Bergen immer schön ist …. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung