Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Winterbilder


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Gestern ein kurzer Licht-Blick in Vorarlberg, da ich noch kein WW Objektiv besitze habe ich mal das 60mm Macro ( Seit Montag bei mir eingezogen ) missbraucht. Panorama aus 4 Einzelbildern . Rhein bei Hard, kurz bevor er in den Bodensee mündet. LG Roland

Schönes Panorama. Ich finde, hier dominiert der Vordergrund zu sehr und der Bergmassiv wird vom Vordergrund verdrängt. Wäre Weitwinkel gewesen, würde die Gebirgskette noch weiter weg und nur ein schmaler "Landstrich". Hier würde ich den Berg mit Tele mehr heranholen.

Offenbar wolltest du den See mit drauf haben, nur bist du zu weit vom Ufer (kann sein dass man nicht näher rankommen kann). Bei WW müsste der Vordergrund gut in Szene gesetzt werden.

Gruß Pit

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild aus dem Januar 2016. Z. Zt. ist hier weit und breit kein Winter zu erkennen, obwohl ca. 50 km südlich im Harz wegen des Schneefalls im Moment Chaos herrscht. Sogar die Brockenbahn ist in einer Schneewehe steckengeblieben. Das gab es seit Jahrzehnten nicht. Mal schauen, ob dieses Jahr noch Winterbilder vor Ort möglich sind.

_1193820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Schönes Panorama. Ich finde, hier dominiert der Vordergrund zu sehr und der Bergmassiv wird vom Vordergrund verdrängt. Wäre Weitwinkel gewesen, würde die Gebirgskette noch weiter weg und nur ein schmaler "Landstrich". Hier würde ich den Berg mit Tele mehr heranholen.

Offenbar wolltest du den See mit drauf haben, nur bist du zu weit vom Ufer (kann sein dass man nicht näher rankommen kann). Bei WW müsste der Vordergrund gut in Szene gesetzt werden.

Gruß Pit

 

Danke Dir, weiter unten wäre auch meine Absicht gewesen aber nach dem Kampf mit dem Schnee den Damm hinauf hab ich es gelassen auf der anderen Seite noch nach unten. Mit Tele ist es besser da hast du recht , das hab ich dann mit meiner Canon 5D gemacht da mein " Fuhrpark " an Olympus Objektiven noch begrenzt ist. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jürgen1950:

Klasse gesehen und aufgenommen!

Wann hatten wird denn soviel Schnee?😉

HG Jürgen

Das Jahr 1978 / 1979 war in Schleswig-Holstein ein Winter, der noch nie in so einem Ausmaß gewesen war. Ich erinnere michganz genau, wie die Katastrophe angefangen hatte. Es hatte zuerst geregnet und dann sank langsam die Temperatur und der Regen ging zum Schnee über. Als ich Schnee sah, hatte ich gedacht, ach das wird nicht ...

Und was danach kam ... katastrophale Verhältnisse, für Schleswig-Holsteiner schlimm genug. Züge steckten fest, Straßen waren unbefahrbar, Häuser eingeschneit, Schneeverwehungen ... und verlängerte Winterferien 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung