Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Georg M.:

Aktuell lässt der Eifelwinter noch auf sich warten, hier ein Foto aus 2013:

Sehr schöne Stimmung und Komposition ! Der Saarlandwinter ist auch noch nicht in Sicht...

Beste Grüße
Eric

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern ein kurzer Licht-Blick in Vorarlberg, da ich noch kein WW Objektiv besitze habe ich mal das 60mm Macro ( Seit Montag bei mir eingezogen ) missbraucht. Panorama aus 4 Einzelbildern . Rhein bei Hard, kurz bevor er in den Bodensee mündet. LG Roland

Rhein-01.jpg

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Gestern ein kurzer Licht-Blick in Vorarlberg, da ich noch kein WW Objektiv besitze habe ich mal das 60mm Macro ( Seit Montag bei mir eingezogen ) missbraucht. Panorama aus 4 Einzelbildern . Rhein bei Hard, kurz bevor er in den Bodensee mündet. LG Roland

Schönes Panorama. Ich finde, hier dominiert der Vordergrund zu sehr und der Bergmassiv wird vom Vordergrund verdrängt. Wäre Weitwinkel gewesen, würde die Gebirgskette noch weiter weg und nur ein schmaler "Landstrich". Hier würde ich den Berg mit Tele mehr heranholen.

Offenbar wolltest du den See mit drauf haben, nur bist du zu weit vom Ufer (kann sein dass man nicht näher rankommen kann). Bei WW müsste der Vordergrund gut in Szene gesetzt werden.

Gruß Pit

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Bild aus dem Januar 2016. Z. Zt. ist hier weit und breit kein Winter zu erkennen, obwohl ca. 50 km südlich im Harz wegen des Schneefalls im Moment Chaos herrscht. Sogar die Brockenbahn ist in einer Schneewehe steckengeblieben. Das gab es seit Jahrzehnten nicht. Mal schauen, ob dieses Jahr noch Winterbilder vor Ort möglich sind.

_1193820.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Schönes Panorama. Ich finde, hier dominiert der Vordergrund zu sehr und der Bergmassiv wird vom Vordergrund verdrängt. Wäre Weitwinkel gewesen, würde die Gebirgskette noch weiter weg und nur ein schmaler "Landstrich". Hier würde ich den Berg mit Tele mehr heranholen.

Offenbar wolltest du den See mit drauf haben, nur bist du zu weit vom Ufer (kann sein dass man nicht näher rankommen kann). Bei WW müsste der Vordergrund gut in Szene gesetzt werden.

Gruß Pit

Danke Dir, weiter unten wäre auch meine Absicht gewesen aber nach dem Kampf mit dem Schnee den Damm hinauf hab ich es gelassen auf der anderen Seite noch nach unten. Mit Tele ist es besser da hast du recht , das hab ich dann mit meiner Canon 5D gemacht da mein " Fuhrpark " an Olympus Objektiven noch begrenzt ist. LG Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb ej foto:

Winterdetail

Klasse gesehen und aufgenommen!

Wann hatten wird denn soviel Schnee?😉

HG Jürgen

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb jürgen1950:

HG Jürgen

2013... aber der Winter 2019 ist ja noch nicht vorbei...:classic_biggrin:

HG Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb jürgen1950:

HG Jürgen

Das Jahr 1978 / 1979 war in Schleswig-Holstein ein Winter, der noch nie in so einem Ausmaß gewesen war. Ich erinnere michganz genau, wie die Katastrophe angefangen hatte. Es hatte zuerst geregnet und dann sank langsam die Temperatur und der Regen ging zum Schnee über. Als ich Schnee sah, hatte ich gedacht, ach das wird nicht ...

Und was danach kam ... katastrophale Verhältnisse, für Schleswig-Holsteiner schlimm genug. Züge steckten fest, Straßen waren unbefahrbar, Häuser eingeschneit, Schneeverwehungen ... und verlängerte Winterferien 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb jürgen1950:

HG Jürgen

Jürgen, die Aufnahme ist von Ende Januar 2015.
Beste Grüße
Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Georg M.:

aber der Winter 2019 ist ja noch nicht vorbei...:classic_biggrin:

der ist da und zwar gewaltig, aber mancherorts zu gewaltig.

Gruß Pit

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Georg M.:

Da hätte ich noch einen Überflieger aus Zingst....:classic_biggrin:

M3236502-2.jpg

Sportlich, sportlich die neue " Olympus " Disziplin Pfahl springen. :classic_smile: LG Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Sportlich, sportlich die neue " Olympus " Disziplin Pfahl springen. :classic_smile: LG Roland

Es gibt einen Wettbewerb: Pfahlsitzen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Es gibt einen Wettbewerb: Pfahlsitzen 😁

Das hab ich selbst schon gesehen scheint muss aber auch anstrengend zu sein, wenn es dem Ende zu geht und man in die Gesichter der Teilnehmer sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb ManfredP:

Schloßpark Nymphenburg - ein Drachenmaul

Da sitzt jemand drüber, gelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag