Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Winterbilder


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb ManfredP:

mal ein altes Bild aus der Galerie:

Schön, beim Anblick beginnt man schon zu frösteln 🙂

Hat fast einen monochromen Charakter, so dass die SW-Umwandlung sich erübrigt. Und schön wie die Allee einen Tiefenwirkung um Bild gibt. Das Bild gibt auch durch die feuchtkalten Witterung einen melancholischen Charakter wieder.

Fruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Einfach nur faszinierend 😍

Jaaa. Es gibt nur leider so wenig Tage wo es deutlich unter 0 grad gibt.... Und dann darf kein wind gehen.... Und dann noch bißchen frei haben.... Au ich muß seifenblasenwasser bereit stellen....bei drei Akkus geht es mir auch oft so, dass ich vergesse gleich wieder zu laden... Aber der Winter kommt ja erst noch. Also dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb epple christian:

Jaaa. Es gibt nur leider so wenig Tage wo es deutlich unter 0 grad gibt.... Und dann darf kein wind gehen.... Und dann noch bißchen frei haben.... Au ich muß seifenblasenwasser bereit stellen....bei drei Akkus geht es mir auch oft so, dass ich vergesse gleich wieder zu laden... Aber der Winter kommt ja erst noch. Also dann. 

Stimmt, es ist oft so, wenn die Bedingungen allesamt passen, hat man meist keine Zeit oder ist gerade beim Brötchen verdienen 😞. Bis zur Rente muss ich noch über 10 Jahre gedulden (wehe, die Wirtschaftsweisen wollen was ändern 😡!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Stimmt, es ist oft so, wenn die Bedingungen allesamt passen, hat man meist keine Zeit oder ist gerade beim Brötchen verdienen 😞. Bis zur Rente muss ich noch über 10 Jahre gedulden (wehe, die Wirtschaftsweisen wollen was ändern 😡!)

Hahaha keine sorge.. Bei 10 Jahren müßte das klappen.... Ich muß noch fast 25 Jahre...... Aber das ist echt sportlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Menning:

Da ist Dir ja ein geheimnisvolles Foto gelungen. Sieht aus wie ein Grotte. Klasse der Lichtstrahl. Wenn man den Hinanger Wasserfall kennt, ist es doppelt geheimnisvoll, denn dieses Motiv findet man nicht sofort. Gefällt mir gut.

Stimmt an diese Stelle kommt man nur mit Gummistiefeln hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztes Jahr im Jänner 2017 im Schlosspark Grafenegg. 

P1080405.jpg

Omd Em1, m.zuiko 12 - 40/2,8 Pro, f/7,1 1/80 sec, iso 320

P1080350.thumb.jpg.a86137dc8f4257eed9900f1aab7a740c.jpg

Omd Em1, m.zuiko 12 - 40/2,8 Pro, f/7,1 1/100 sec, iso 200

Mit freundlichen Grüßen Ergo25

bearbeitet von Ergo25
EXIF Daten hinzugefügt.
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling hier bewundere ich schon mal Eure tollen Aufnahmen, gut finde ich das auch Angaben zum verwendeten Objektiv dabei stehen.

Hab vor kurzem auf der Langen Seite, 300 mm zu Olympus gewechselt. Landschaft usw., hier habe ist noch die 5d III mit 17-40 mm-F4 und 50 mm F 1.8 im Einsatz ( vielleicht nicht mehr lange ) und hier meinte " Der Weihnachtmann/Christkind " ich solle mich mal um eine UWW - WW Linse umsehen,verwende auch diverse ND  Filter. Über Erfahrung/Tipp's Eurerseits mit euren verwendeten Linsen wäre ich Dankbar.

 

LG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bluescreen:

Hier in Rheinhessen handelt es sich bei "Winter " um ein extrem seltenes Ereignis. Deshalb aus dem Archiv:

Hab ich was gesagt? 😉 Heute morgen, für ein paar Minuten, meine Lieblings-B40. Jetzt ist alles wieder in dicker Suppe.

kl20181226-reif-113b.thumb.jpg.f2e1d64ba4ed92857ae371b45e658fa8.jpg

 

1833933016_kl20181226-reif-118c.thumb.jpg.8898787a6475b79f57c924d9172e3545.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung