Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Winterbilder


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TorstenR:

Ja, und saukalt...🥶

Ja, das war es, diese Tage waren trotzdem genau richtig für diese schönen Elbfotos.

meine sind leider auf meinem Laptop, der in Reparatur ist. Falls die Daten gesichert werden konnten, zeige ich meine kalten Elbbilder.

wenn nicht, warten wir auf den nächsten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war der Schnee schon am tauen. Und ich bin so froh, wenn es wieder wärmer wird.

Die Sonne scheint und man nicht mehr frieren muss. 

Obwohl ich die Winterzeit  sehr mag wenn es kalt und trocken ist und viel Schnee liegt.

Aber jetzt freue ich mich schon über jeden wärmenden Sonnenstrahl.🙂

 

1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...
vor 14 Stunden schrieb WeeF:

Schneeflocken?! Hier mit voller Blitzkraft (LZ60) ins Gestöber. Zürich Albisgüetli. 12-40mm @30mm/f4 1/1.3s. Stativ. Fernauslöser.

210116_AlbisguetliSchneeBlitz.jpg

Die ersten Wintewrbilder 2021 gab es schon im April:

Aufnahme mit PEN-F und dem kl. Aufsteckblitz

Gruss Bernd

 

bearbeitet von boehboeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WeeF:

Schneeflocken?! Hier mit voller Blitzkraft (LZ60) ins Gestöber. Zürich Albisgüetli. 12-40mm @30mm/f4 1/1.3s. Stativ. Fernauslöser.

210116_AlbisguetliSchneeBlitz.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb boehboeh:

Die ersten Wintewrbilder 2021 gab es schon im April:

Aufnahme mit PEN-F und dem kl. Aufsteckblitz

Gruss Bernd

 

Obiges Schneeflockenbild ist vom 16.01.2021 - als fototechnische Anregung fürs nächste Flauschflockengestöber. Letzter Winter also, aber in diesem Jahr. Deplaziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb boehboeh:

Wie kommst Du darauf 16.1.21?. Das Bild ist vom 5.4.21!

 

Gruss Bernd

Umgekehrt. Wie kommst Du auf den 5.4.21? Ich kenn meine Bilder, meinen Workflow, meine Dateinamen, den Blick in die EXIFs mit verschiedenen Werkzeugen, und Fehlerquellen beim Umgang mit Timestamps. Die Ursache für deine stramme Überzeugung vermute ich z.B. beim Hochlad ins oly-forum, bei deinem Datum-Faktenchecker oder, pardon, .. bist Du unfehlbar?

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb WeeF:

Umgekehrt. Wie kommst Du auf den 5.4.21? Ich kenn meine Bilder, meinen Workflow, meine Dateinamen, den Blick in die EXIFs mit verschiedenen Werkzeugen, und Fehlerquellen beim Umgang mit Timestamps. Die Ursache für deine stramme Überzeugung vermute ich z.B. beim Hochlad ins oly-forum, bei deinem Datum-Faktenchecker oder, pardon, .. bist Du unfehlbar?

😉

Sorry, ich hab wohl auf den falschen Text geantwortet. Dachte die Bemerkung wäre zu meinem Bild vom April! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Winterfoto von mir beinhaltet natürlich auch einen Hund. Das ist Tamu, ein Australien Shepard. Er trainiert mit mir im Hundeverein. 

Das Foto ziert auch den Monat Dezember im Platinium Hundefutter Kalender 2022.

Falls einer von Euch da Futter bestellt und den Kalender zugeschickt bekommt, denkt an mich. 

Das Foto habe ich letzten Winter in Wuppertal aufgenommen. Da bei mir in Dormagen fast nie Schnee liegt und wir mal Schnee sehen wollten mussten wir über den Rhein in den Osten fahren. 

P1100270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung