Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Mit dem Summilux


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Rolf,

ich habe zwar kein Summilux und von Portraitaufnahmen habe ich auch (noch) keine Ahnung, aber ich lerne (auch mit 68) immer noch gerne dazu. Mit ein Grund, warum ich mir die Bilder hier anschaue.

HG Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für Deine Worte.

Man muss nicht unbedingt ein Summilux haben, es geht auch jedes andere Objektiv.

Würde mich freuen wenn das Anschauen Dir dabei hilft Menschen zu fotografieren und hoffe bald ein paar Bilder von Dir zu sehen.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 22:39 schrieb Sketch:

Das Wichtigste ist: Sie funktioniert und ich habe den CC in Wetzlar aus meinem Navi gelöscht.

Und das, wo er jetzt so einfach zu finden ist. :)

Zeigst Du Deine Fotos jetzt nur noch hier?

 

bearbeitet von jmschuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jmschuh:

Und das, wo er jetzt so einfach zu finden ist. 🙂

Zeigst Du Deine Fotos jetzt nur noch hier?

 

Hallo Jens, 

was machst Du in einem Olympus Forum?

Du hast doch etwa nicht, entgegen Deiner Überzeugung, so eine Kamera?

Jezt wo alle auf Vollformat umsteigen und ihre einstige Begeisterung für ein kleines und leistungsfähiges System über Bord werfen und ihre Festplatten mit Riesen Datenmengen und Testbildern zumüllen.

Rufe Dich die Tage mal an, guten Rutsch und Gruß an Deine Liebste.

Ja, ich zeige die Bilder hier, könnte noch im LF aber da wird mir zu viel geschwafelt. Komische Typen dort, die alten haben sich wohl alle verabschiedet.

PS: CC, für den Preis einer Reparatur einer M6 bekomme ich bei Olympus eine neue Kamera Garantie und die Bilder sehen auch nicht anders aus.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sketch:

was machst Du in einem Olympus Forum?

Manchmal still mitlesen, wie in so einigen Foren... 

vor 10 Stunden schrieb Sketch:

Ja, ich zeige die Bilder hier, könnte noch im LF aber da wird mir zu viel geschwafelt. Komische Typen dort, die alten haben sich wohl alle verabschiedet.

Na rate mal, warum ich hier seit Jahren nur still mitlese... ;) Ich sag nur: Reduktion der kognitiven Dissonanz in der Nachkaufphase. Dieses ewige Mimimimimi des besseren Systems.... gähn. Entweder man ist zufrieden oder eben nicht. Wenn man immer wieder drüber reden muss, gibt es wohl einen Grund.

Und komische Typen findest Du überall. ;)

vor 10 Stunden schrieb Sketch:

Du hast doch etwa nicht, entgegen Deiner Überzeugung, so eine Kamera?

Haha, im Leben nicht. Es hatte schon seinen Grund, dass ich das System vor Jahren verlassen habe, aber das habe ich ja schon mehrfach anderswo ausführlich dargelegt. Als Einstieg in die spiegellose Welt war es nett, dann lockte aber anderes. Du weißt, ich habe es gern klassisch in der Bedienung und da bleibt mir eh nicht viel außer Fuji und Leica.  Jetzt sehe ich MFT eh in einer Sackgasse und das hat gar nichts mal mit dem aktuellen KB-Hype zu tun. Unser gemeinsamer Bekannter hat übrigens auch alles Olympus-Zeugs verkloppt, ja auch die letzte Kamera, die er ja eigentlich behalten wollte.

vor 10 Stunden schrieb Sketch:

PS: CC, für den Preis einer Reparatur einer M6 bekomme ich bei Olympus eine neue Kamera Garantie und die Bilder sehen auch nicht anders aus.

Seit den analogen Zeiten war ich nicht mehr beim CC und analog interessiert mich maximal nur noch in Form von Sofortbild, in unterschiedlichen Varianten.

Dass die Bilder nicht anders aussehen, gerade Deine, muss ich leider bestreiten. Sie sehen anders aus. Sorry, man sieht es. Es fehlt irgendwas.

vor 10 Stunden schrieb Sketch:

Jezt wo alle auf Vollformat umsteigen und ihre einstige Begeisterung für ein kleines und leistungsfähiges System über Bord werfen und ihre Festplatten mit Riesen Datenmengen und Testbildern zumüllen.

Ach Rolf, ich bin doch schon seit Jahren mit der Q bei Kleinbild und die Datenmengen sind auch nicht größer. ;) 

vor 10 Stunden schrieb Sketch:

Rufe Dich die Tage mal an, guten Rutsch und Gruß an Deine Liebste.

Ja gerne, kommt auch gut rüber und alles Gute euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, 

auch in einer Sackgasse lässt sich gut leben.

War mal kurz der Begeisterung von W. verfallen, Z 6, genau 2 Tage.

Für meine Art der Fotografie ist MFT ideal und was Du nicht mehr siehst in meinen Bildern ist mein schwindender Enthusiasmus bei der Jagd.

Ich glaube nicht das es an der Kamera liegt.

Wir reden, bis dahin mach et gut, Rolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019 und viele schöne Bilder, interesante neue Olympus Modelle und eventuell sieht man sich ja mal irgendwo.

mit-dem-Summilux132.jpg.386311af8333090a8f7bfb62c431b3cc.jpg

mit-dem-Summilux131.jpg.76a67504beda83babc3ef45eba31ee0d.jpg

mit-dem-Summilux149.jpg.478a6224022f9d95591ec38252236a93.jpg

mit-dem-Summilux151.jpg.316bfd8bd071a48df8681746dbbbf055.jpg

Danke für das "Gefällt mir" drücken.

Gruß aus Köln

Rolf

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎12‎.‎2018 um 16:54 schrieb Sketch:


War mal kurz der Begeisterung von W. verfallen, Z 6, genau 2 Tage.
...

Man muss nicht jedem Lötzinn hinterherlaufen, Rolf.

Das gilt - für mich ! - auch im Hinblick auf die am 24.01. anzukündigende neue OM-D. Es gibt bestimmt Leute, die genau so eine Kamera brauchen, aber für mich ist das nix. Trotzdem freue ich mich, bei der Vorstellung dabei zu sein. Vielleicht treffen wir uns ja, würde mich freuen.

Viele Grüße von Hamburg nach Köln

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich glaube auch nicht das ich eine neue Kamera brauche, trotzdem bin ich interessiert daran, so wie ich mich auch für andere Marken interessiere, einfach aus Freude an der Technik.

Wenn ich bedenke welche Bilder ich mit meiner alten Canon 20 D machte, die jetzt meine Tochter nutzt deren Bilder mich jedesmal begeistern, dann frage ich mich sowieso manches.

Ich würde mich freuen wenn wir uns am 24. in HH sehen würden.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar......., gibt es etwas schöneres als die Vielfalt unserer Mitmenschen, Klasse Aufnahmen, wobei in so einer Serie leider die technischen Daten nicht zu sehen sind, und da wir ein Fotoforum sind interessiert sich garantiert der eine oder andere  für die Exif, gerade für jemanden der evtl. auch einmal in diese Richtig gehen möchte, bei der Beurteilung von Schärfe, Farben Bokeh bei welcher Blende

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EyeView:

Wunderbar......., gibt es etwas schöneres als die Vielfalt unserer Mitmenschen, Klasse Aufnahmen, wobei in so einer Serie leider die technischen Daten nicht zu sehen sind, und da wir ein Fotoforum sind interessiert sich garantiert der eine oder andere  für die Exif, gerade für jemanden der evtl. auch einmal in diese Richtig gehen möchte, bei der Beurteilung von Schärfe, Farben Bokeh bei welcher Blende

HG Frank

 

Danke für Deine Worte.

Im Grunde sind die Daten immer fast die gleichen, Objektiv mal ein anderes aber immer offene Blende, mal die OM 10 dann wieder die 1 Mark II.

Bei vielen müsste ich erst nachschauen da ich diese Daten nicht parat habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sketch:

 

Danke für Deine Worte, Frank.

Im Grunde sind die Daten immer fast die gleichen, Objektiv mal ein anderes aber immer offene Blende, mal die OM 10 dann wieder die 1 Mark II.

Bei vielen müsste ich erst nachschauen da ich diese Daten nicht parat habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EyeView:

Wenn Du ein Album anlegst und dort Deine Fotos zu Thema Street-Portrait oder wie immer es heißen soll Postes und die Exif nicht unterdrückst, dann kann man Sie sehen

HG Frank

Danke Frank, das weiß ich. 

Die meisten Bilder stammen aus meiner Web Galerie, Ligthroom, da werden die Daten nicht gespeichert.

Da die Aufnahmesituationen individuell sind und so wohl nie wieder vorkommen kann ein anderer damit nichts anfangen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung