Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Street / B&W


Spiegelloser

Empfohlene Beiträge

Wollte eigentlich nur schnell mal testen ob es mir gelingt hier ein Bildchen einzustellen. Ist in der Metro in Washington entstanden. Dafür liebe ich die kleine unscheinbare EM 1 .

Wäre schön eine Kategorie Street und SW einzuführen...

Und da ich schon dabei bin nochwas aus Amsterdam...und aus Kolumbien...ams.10-1.thumb.jpg.8e00d4cfc5ad7346ffa1a59e108e9673.jpgzeil153-1.thumb.jpg.79ffafc7d2409483c38af622fb182eae.jpgvilla20-1.thumb.jpg.90638a3da6411bb6a0c2bfd0f12ccf4e.jpgAmsterda-1.thumb.jpg.4539fc965c76a1a2b5e4e629ce294f47.jpg

viele Grüße

MichaelNY.thumb.jpg.17a163cb3917268aa6547156ef381f56.jpg

  • Gefällt mir 14
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schade, dass in der Street-Kategorie so wenig los ist... ich mag diese Fotos wie oben gezeigt sehr. Andererseits tu ich mich auch schwer, fremde Menschen zu fotografieren 

Hier musste ich schnell abdrücken wegen der zufälligen Ähnlichkeit zwischen dem Graffiti und dem Mädchen 😀 

 

233C9492-E8A8-4B4C-91F3-6EF1693349C3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein sehr spannendes Thema. Die Street-Fotografie lebt doch von den aufgenommenen Personen und da gehen die Probleme leider schon los.

Ich habe so einige zeigenswerte Bilder, traue mir aber nicht, sie öffentlich zu zeigen.

Wie macht Ihr das denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kategorie Street Fotografie finde ich spannend. Aber genau das ist es auch bei mir, den heut zu Tage sind Bilder mit Menschen in der Öffentlich zu zeigen immer so la la. Datenschutz ........ Darum habe ich auch aufgehört für Vereine zu fotografieren, war nur noch stressig/nervig wenn Hany Knipser sagten dürfen sie da fotografieren . Privat  schau ich mir meine Bilder in meinen Fotobüchern ohne Stress an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 15:18 schrieb MoFo:

Das ist wirklich ein sehr spannendes Thema. Die Street-Fotografie lebt doch von den aufgenommenen Personen und da gehen die Probleme leider schon los.

Ich habe so einige zeigenswerte Bilder, traue mir aber nicht, sie öffentlich zu zeigen.

Wie macht Ihr das denn?

 

Ja, das ist auch für mich ein Thema. Fotographiere leidenschaftlich gerne Street, zucke aber auch davor zurück, sie (hier) zu veröffentlichen. Ok, man könnte sich die Erlaubnis einholen, aber das habe ich noch nie gemacht. Sollte ich wohl mal versuchen ...

Sowas wie im Anhang, kann man wohl bedenkenlos veröffentlichen, und auch das ist, zumindest für mich, Street. Aber Street ist ganz sicher auch das mit Gesichtern!

 

Verwischt.jpg

L8290099s.jpg

bearbeitet von uisge
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympus ist für Street wirklich gut geeignet. Ich praktiziere diese Art der Fotografie seit knapp 5 Jahren und hatte dabei meistens wenig bis keine Reaktion der abgebildeten Personen. Allerdings auch gerine Resonanz in diesem Forum. Trotzdem ein spannendes Genre. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt entweder die Personen von hinten, als Schatten oder einfach im Ausland auf.

 

AOG 10. Mai 20200240-Bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb werbungz17:

Die Olympus ist für Street wirklich gut geeignet..

Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich setze hier meist meine E-M1 II und mein 17/1.8 ein, da sehr "touristisch" anmutend. Selten, meist bei wenig Licht, muß ich auf aus das 17/1.2 zurückgreifen. Ein 17er läßt sich, IMHO, super für Aufnahmen aus der Hüfte einsetzen.

vor 23 Minuten schrieb werbungz17:

Allerdings auch gerine Resonanz in diesem Forum. Trotzdem ein spannendes Genre.

Leider ja, und wie 😉

vor 25 Minuten schrieb werbungz17:

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt entweder die Personen von hinten, als Schatten oder einfach im Ausland auf.

Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung