Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus E-M10 II - keine Reaktion bestimmter Tasten


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

folgende Situation:

Habe seit ca. 4 Tagen eine neue E-M10 II. Anfangs lief alles super. Heute kam dann als ich sie angeschaltet habe die Meldung " Die interne Kameratemperatur ist zu hoch. Warten Sie bis die Betriebstemperatur gesunken ist". Gesagt getan, nach ca. einer halben Stunde war die Meldung dann wieder verschwunden. Die Kamera war davor maximal eine Stunde in Betrieb. Nunja, nach und nach fing also die Kamera an immer mehr Macken aufzuzeigen, mal haben paar Knöpfe nicht funktioniert, dann ging der Touch nicht, zwischendrinn mal kein Bild außer graues Rauschen.

Dementsprechend hab ich das ganze Programm gemacht - Kamera geresettet (im Menü, keine Ahnung wie man das Modell auf die Werkseinstellung zurücksetzt), Akku voll aufgeladen, Firmware aktualisiert. Danach leider keine Besserung. Mittlerweile funktioniert die Menü,Info,Löschen- und Wiedergabetaste NICHT, außerdem auch das Bedienkreuz bis auf das Ok in der Mitte. Beim Einstellen der Modi mit dem Rad wird per LiveView auch kein Wechsel mehr angezeigt.

Das Komische an der Sache ist, dass Fotos weiterhin gemacht werden können.

Vielleicht gibt es ja von euch ein paar mit ähnlichen vergangenen Problemen und haben einen Rat, wie ich entweder die Kamera mit einem Hard Resett wieder zum Laufen bringen kann oder aber ob da Software- und/oder hardwaretechnisch was kaputt sein könnte.

Ach und, Einstellungen habe ich nicht viele vorgenommen, lediglich von der Funktion des Focus Bracketin hab ich Gebrauch gemacht.

Viele Grüße,

Tobias Nußbaumer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung