Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb m1testit:

Ein schönes Bild!

Wie ist diese Aufnahmen entstanden? Echt wildlife? Rangertour? etc.?

Viele Grüße
Volker

Es ist keine Greifvogelschau, aber Du siehst das schon richtig: in dem Fall war der der Seeadler angelockt worden, kam dann von weither angeflogen und ich hatte einfach das Glück, dass er relativ nah an uns vorbei flog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb m1testit:

... und Du ihn auch scharf erwischt hast! 😉

Auch, wenn angelockt: Trotzdem ein gelungenes Foto!
Auch die Komposition gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Volker

Danke Volker, freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Es war ein schöner Tag, ein genialer Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2018 um 11:14 schrieb hhsiegrist:

Darum gibt's kaum mehr Flussbarsche bei uns: 

 

HHS-P4254144-Edit-1.jpg

Die fressen auch alles Andere (kleiner oder größer) - oder werden selbst gefressen.

eine Nummer kleiner:

Wie bekomme ich von zwei gleichen Links auf die Galerie selektiv nur einen weg? Nach einem Löschversuch ist das als Ergebnis erschienen?! Ich komme hier nicht weiter mit der Bearbeitung des Beitrags.

oder eine Nummer größer:

 

 

bearbeitet von ajax
Fehler beim editieren (löschen eines Bild Duplikats als Link zur Galerie)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja viele tolle Sachen dabei, besonders faszinieren mich die Vögel im Flug, vor allem wenn dabei noch Aktionen der Vögel zu beobachten sind. Ich selbst habe mich an dieses Thema noch nicht heran gewagt. Aber ich möchte Euch trotzdem ein Liebespärchen zeigen :classic_wink: 

E-M1MarkII-P9010483.thumb.jpg.1c9cd8fca4954dd0a31e6364dfd489a6.jpg

Bis bald Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ManfredP:

da hätte ich dann auch noch eines... 

Super, die Kamera ist ja nicht so wichtig, okay hier doch, sollte Olympus sein, aber was wirklich zählt ist ja das Bild und da gefällt mir Dein ausgesprochen gut, richtig tolles Rot! 

Gruß Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2018 um 21:56 schrieb m1testit:

Hallo Gabi,

bei diesen Bildern sind die hellen Stellen im Gefieder überstrahlt (ausgefressen). Hast Du die Bilder aus den RAWs entwickelt?

Viele Grüße
Volker

Ja Volker, Du hast vollkommen Recht, ich weiß das. Sie waren einfach eine Zufallsbekanntschaft - ging alles sehr schnell. Das Fatale war halt, dass die Sonne schon erbarmungslos vom Planeten strahlte - einfach schlechte Lichtverhältnisse. Ich fands trotzdem ein schönes Erlebnis, den beiden zuzuschauen - auch wenn die Fotos wirklich nicht ideal sind. Ich hätte sie hier nicht zeigen sollen. Aber manchmal fällt die Objektivität der Bildbeurteilung den schönen Erinnerungen zum Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gabi:

Ja Volker, Du hast vollkommen Recht, ich weiß das. Sie waren einfach eine Zufallsbekanntschaft - ging alles sehr schnell. Das Fatale war halt, dass die Sonne schon erbarmungslos vom Planeten strahlte - einfach schlechte Lichtverhältnisse. Ich fands trotzdem ein schönes Erlebnis, den beiden zuzuschauen - auch wenn die Fotos wirklich nicht ideal sind. Ich hätte sie hier nicht zeigen sollen. Aber manchmal fällt die Objektivität der Bildbeurteilung den schönen Erinnerungen zum Opfer.

Wieso nicht zeigen sollen?

Bilder können aus allen möglichen Gründen Betrachtern gut gefallen und müssen m. E. nicht immer technisch perfekt sein.
Mich hatte nur interessiert, ob Du ggf. auf RAWs zurückgreifen kannst, um die hellen Stellen vlt. noch zu korrigieren.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb m1testit:

Wieso nicht zeigen sollen?

Bilder können aus allen möglichen Gründen Betrachtern gut gefallen und müssen m. E. nicht immer technisch perfekt sein.
Mich hatte nur interessiert, ob Du ggf. auf RAWs zurückgreifen kannst, um die hellen Stellen vlt. noch zu korrigieren.

Viele Grüße
Volker

Ja Volker, ich fotografiere im RAW-Format und kann dort noch korrigieren. U.U. auch mit Ebenen in Photoshop.  Diese hier sind die JPGs, die parallel zum RAW gemacht wurden.

Viele Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2018 um 21:19 schrieb Gabi:

Seeadler

Elegant und es gefällt mir gut.

Nur ein wenig wird das Bild durch den Namen der Fotografin verunstaltet (ich kann verstehen, wenn das wegen dem Urheberrecht ist, aber man kann ein bisschen dezenter machen).

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Elegant und es gefällt mir gut.

Nur ein wenig wird das Bild durch den Namen der Fotografin verunstaltet (ich kann verstehen, wenn das wegen dem Urheberrecht ist, aber man kann ein bisschen dezenter machen).

Gruß Pit

 

Danke Pit für Deinen Rat. Das ist ganz richtig. Es tut dem Bild nicht gut. Ich arbeite dran.

Grüßle Gabi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung