Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein anderes aus der Vogelwelt. Es muss ja nicht immer knackscharfes Einzelportrait sein. Ein bisschen Chaos der Krähen und mehrere aus der Schärfeebene:

AC260059.thumb.jpg.a6f504fac070c24ab3c38999bbb4b358.jpg

E-M1 II plus 40-150/2,8 bei 150 mm
1/1250 Sek.
f/2,8
ISO 4000
Korrekturwert: 0,0

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Heute ganz frisch bei Sonnenschein und blauer Himmel, könnte ein Grünfink sein:

AC280029.thumb.jpg.bb529572b7265a4003e90c0e4cd37f03.jpg

E-M1 II mit mFT 300/4,0 + MC-14 (= 420 mm)
1/1000 Sek, (Verschlusspriorität, Modus S)
f/6,3
ISO 320
Belichtungskorrektur: +0,3
Crop ca. 50%

Gruß Pit

 

Ich glaube auch, dass das ein Grünfink ist. Wunderschön !

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Heute ganz frisch bei Sonnenschein und blauer Himmel, könnte ein Grünfink sein:

AC280029.thumb.jpg.bb529572b7265a4003e90c0e4cd37f03.jpg

E-M1 II mit mFT 300/4,0 + MC-14 (= 420 mm)
1/1000 Sek, (Verschlusspriorität, Modus S)
f/6,3
ISO 320
Belichtungskorrektur: +0,3
Crop ca. 50%

Gruß Pit

 

 

Richtig, das ist ein Grünfink, und zwar ein Männchen, auch wenn die Färbung hier nicht besonders kräftig ist.

Die Weibchen sehen noch etwas dezenter aus:

 

 

 

Grünfink.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Hier mal ein anderes aus der Vogelwelt. Es muss ja nicht immer knackscharfes Einzelportrait sein. Ein bisschen Chaos der Krähen und mehrere aus der Schärfeebene:

Scheinen überwiegend Dohlen zu sein und das Individuum in der Mitte sieht aus wie eine sog. Halsbanddohle. Interessant!

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Du musst am Modusrad den Szenenmodus auf "Sonnenschein" umstellen 😀

Ach, ja,

das wäre noch ein cooles Detail auf Knopfdruck die Sonne scheinen zu lassen und zugleich die Nebelscheinwerfer zu aktivieren ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Warum hab ihr alle schönes Wetter ? Ich kämpfe im Nebel herum , aber langsam weiß die Kamera was ich von ihr will. Ist schon eine Umstellung die Fokus Sache. 

PC280640a.jpg

PC280801a.jpg

Von Deinen Wetterproblemen ist in den Bildern nichts zu erkennen! Das erste ist mein Favorit, hab' leider aktuell nicht herausfinden können, was es biologisch genau ist. Es gefällt mir jedenfalls von der Pose, Bildaufteilung und Schärfe sehr gut, vermisse aber leider Infos zu den exif-Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ajax:

Von Deinen Wetterproblemen ist in den Bildern nichts zu erkennen! Das erste ist mein Favorit, hab' leider aktuell nicht herausfinden können, was es biologisch genau ist. Es gefällt mir jedenfalls von der Pose, Bildaufteilung und Schärfe sehr gut, vermisse aber leider Infos zu den exif-Daten.

Danke schon mal, ich bin noch in der sogenannten Findungs-Kennenlern-fase mit dem Neuen System Olympus ( Woche alt komme von der Canon 7D M II ).  Da ich  die RAW Dateien erst in Tif umwandel muss damit ich sie mit meiner LR 5 Version bearbeiten kann geht schon mal was verloren.

Die Dame ist ein Moorenten Weinchen, 1/640, f5,6, ISO 1250, 300 mm f4 +t 1,4 Konverter, S-AF Einzelbild der Bussard ist mit der selben Kombi nur ISO 640 , C-AF,  5 Felder, Serie ist anders. 

Dies sind Übungsbilder , nach dem Moto was geht wann mit welcher Einstellung ....

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pit-photography:

Man könnte meinen dass er mausert oder er mausert sich zum Sonnenanbeter 😉

Schön eingefangen.

Gruß Pit

 

Ich denke das letztere...Er mausert sich zum Sonnenanbeter 😁

Danke für dein netten Kommentar lieber Pit

Gruß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung