Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Um die Flut von Threads, solange die Galerie noch nicht ganz aktiv fürs Hochladen ist, mit gleichen Motiven einzudämmen, stelle ich hier ein Mitmach-Thread mit dem Thema Vögel ein.

Hier der Feldsperling, den ich gestern beim Winterspaziergang fotografiert habe:

AC160132.thumb.jpg.5e919f4f6d575a3b1db980bc14283235.jpg

und hier hat der Specht wohl ne Meise:

AC160113.thumb.jpg.63d8eb9eb8b835f496f2cf0fc553134f.jpg

Nun zeig mal eure schöne Vogelbilder, solange die Galerie noch nicht bereit zum Hochladen ist.
Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rotkehlchen lief mir direkt vor die Kamera.

PC149372.jpg

PC149401.jpg

bearbeitet von Salik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Salik:

Dieses Rotkehlchen lief mir direkt vor die Kamera.

Klasse Nahaufnahmen, so nah waren die Rotkehlchen bei mir leider nicht.

Danke fürs Zeigen
Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber sehr Überrascht, es sprang auf den Boden und kam bis auf 10cm an mich ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Salik:

Ich war selber sehr Überrascht, es sprang auf den Boden und kam bis auf 10cm an mich ran.

Ja manchmal hat man Glück, dass das Motiv auf einen zugeht. Haussperlinge im Park sind da einfacher, da sie wegen Anfüttern oft in der Nähe von Menschen sind. Bei alle anderen ist Geduld und Glück angesagt.

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vögeln kann ich auch...
Fotografiert bei einer Greifvogelflugschau in Rothenburg/Tbr.

Zitat

Abmessungen: 1920 x 1440
Originaldateigröße: 430,7 kB
Bildtyp: JPEG
Farbraum: sRGB
Änderungsdatum: 1-Nov-18 14:29
Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 75 mm
Max Blende: f/1.8
Belichtung: 1/2500 bei f/1.8
Blitz: Ohne Blitz, Auto-Modus
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 1250

 

Greifvogel Auffangstation Mittelfranken (4).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb AchimF:

Dann schließe ich mich mal mit einem Stieglitz an

Fabelhafte Aufnahme eines eines wunderschönen Singvogels. Stieglitz habe ich in meiner Umgebung fotografieren können. Aber so schön mit wenigen Zweigen und Sorten Hintergrund habe ich meist nicht machen können. Immer ist ein Stück vom Zeig der Apfel- oder Birnbaum im Bild.

Gruß Pit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Doku-Galerie habe ich schon einige Vögel unterschiedlichster Art. Deshalb hier ein saisonal zeitgemäße Kohlmeise auf Futtersuche. Da die exifs noch nicht zu funktionieren scheinen: ISO 650, f=5.6, 1/100s, 300mm/f4.0 & MC-14

PC160484_DXO_1.jpg

Danke für die Likes :classic_biggrin:

bearbeitet von ajax
Danke für die "Likes"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vögelchen von der Greifvogelflugschau in Rothenburg/Tbr.
 

Zitat

Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/1250 bei f/1.8
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 800

1576893400_GreifvogelAuffangstationMittelfranken(15).thumb.jpg.e9ae5e3255eaa206eb9bccea45ce8161.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Dompfaff-Männchen.

EM1.2, Iso 500, 1/60, f=5.6, 300mm/f4.0 & MC-14

PB270356_DXO_1.jpg

bearbeitet von ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Blaumeise auf Futtersuche ...

EM1.2, 1, ISO 800, 1/60, F=6.3, 300mm/f4.0 & MC-14

PB270349_DXO_1.jpg

bearbeitet von ajax
exif Info eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfeilschneller Mauersegler 10515542_115-_7086248-Bearbeitet-5184x3888.thumb.jpg.90b9deb69bb712f678e517e3b0186cfa.jpg

Habe gerade beim Hochladen gesehen, dass es leichte Farbverschiebungen vom sRGB-Original auf meinem Win-PC (Explorer) zur Wiedergabe hier im Forum gibt. Der türkisblaue Himmel in diesem Original wird zum Berliner Blau verschoben. Ist das schon jemanden aufgefallen?

bearbeitet von aperture 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fichten-Kreuzschnabel-Pärchen trinkt am Teich. Die sind überraschend, obwohl ich 5 Meter neben dem Teich stand eingeflogen. Zufällig hatte ich gerade die E-M5II & m.Zuiko 60/2.8 dabei, weil ich Makros machen wollte.

Das Original

M5131948_Fichtenkreuzschnabel.thumb.JPG.01561f2093f82db2075e96afeca18548.JPG

 

Und der Crop

M5131940_2015-09-13_Fichtenkreuzschnabel.thumb.JPG.8719426ec680b693deab93f822dfefe0.JPG

Liebe Grüße ... Helmut

bearbeitet von Train-Shooter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ien Sporenkiebitz (Hoplopterus spinosus) sein.
Im Garten der Hotelanlage im südlichsten Ägypten sieht man ja immer wieder einiges ;-)

OLY-F_P7102241r_Sporenkiebitz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung