Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Oggo:

Ich möchte einen Lösungsvorschlag einreichen,

Grasmücke.... nur welche.... eventuell schaust Du Dir mal die Klappergrasmücke und Dorngrasmücke an?

LG

Gecheckt - leider passt die Kopfzeichnung nicht. Grasmücken haben Hauben bis unter die Augen, hier nur eine kleine auf der Schädeldecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Oggo:

Ich möchte einen Lösungsvorschlag einreichen,

Grasmücke.... nur welche.... eventuell schaust Du Dir mal die Klappergrasmücke und Dorngrasmücke an?

LG

An so ner Grasmücke bin ich gerade eben gescheitert. War einfach zu hibbelig für mich und hatte ständig nen Zweig vor der Nase. Ich hab mich dann an zwei Tauben abreagiert 😉

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich haben wir vor dem Balkon jetzt eine Falken "Fly in". Perfekt zum Üben. Madame hat ordentlich Hunger. Weil ich es nicht so mit Nachbearbeitung habe, Bilder wie immer jpeg ooc. 1/X mit 300 + MC14. 

Abendbrot:

1814417392_Museallerlei_2.thumb.JPG.600f1e9e01dba51d247ebc1459e9fedd.JPG

Ein letzter Blick (Danke an die kleine Wolke) bevor es wieder los geht:

585879827_Eyetoeye.thumb.JPG.fb796810a4a529ff1a982c7a426fc10f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Matthias Föhr:

Wo ist die  Beutelmeise🤔 Ich sehe eine männliche Rohrammer. 

Schönes Bild👍

Beste Grüße Matthias 

Die Fotos von den Beutelmeisen sind qualitativ zu schlecht für das Forum, hatte heute nochmal ohne Erfolg versucht sie aufzustöbern ... und klar das Bild zeigt eine Rohrammer (m).

Beste Grüße zurück Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Netze:

Tatsächlich haben wir vor dem Balkon jetzt eine Falken "Fly in". Perfekt zum Üben. Madame hat ordentlich Hunger. Weil ich es nicht so mit Nachbearbeitung habe, Bilder wie immer jpeg ooc. 1/X mit 300 + MC14. 

Abendbrot:

Ok, "Brot" ist nun ein bisschen abwegig, aber so eine Übungsplattform hat nicht jeder. Davon kann man nur träumen.

Die Bilder sind aber nicht ohne, muss erst mal jemand nachmachen. 👍

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Piesl:

Ok, "Brot" ist nun ein bisschen abwegig.....

Gruß Peter

Hallo Peter,
Danke für den Kommentar. Ja o.k., vegan ist anders 😉 Interessant fand ich, wie schnell der Nager verputzt wird und die Technik dazu. Am Hals geöffnet und dann nach innen vorgearbeitet, Gedärm fliegt raus und schwuppdiwupp, alles verputzt. Die Dohle schaut immer neidisch zu. Vom Anflug scheint der Baum perfekt zu sein, ist mir recht 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MFT-X:

Die Fotos von den Beutelmeisen sind qualitativ zu schlecht für das Forum, hatte heute nochmal ohne Erfolg versucht sie aufzustöbern ... und klar das Bild zeigt eine Rohrammer (m).

Beste Grüße zurück Johannes

Sorry, hatte ich falsch verstanden 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Netze:

Hallo Peter,
Danke für den Kommentar. Ja o.k., vegan ist anders 😉 Interessant fand ich, wie schnell der Nager verputzt wird und die Technik dazu. Am Hals geöffnet und dann nach innen vorgearbeitet, Gedärm fliegt raus und schwuppdiwupp, alles verputzt. Die Dohle schaut immer neidisch zu. Vom Anflug scheint der Baum perfekt zu sein, ist mir recht 👍

Prima, da wirst du uns noch einiges aus der ersten Reihe zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PieslIch glaube, alles willst Du en detail nicht sehen 🤢 😉 Blöd war halt heute, dass die Lichtverhältnisse , siehe Bilder, recht oft und zügig gewechselt haben. Aber mit dem 300 war die Ausbeute besser als mit dem 100-400. 

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Netze:

Tatsächlich haben wir vor dem Balkon jetzt eine Falken "Fly in". Perfekt zum Üben. Madame hat ordentlich Hunger. Weil ich es nicht so mit Nachbearbeitung habe, Bilder wie immer jpeg ooc. 1/X mit 300 + MC14. 

Abendbrot:

1814417392_Museallerlei_2.thumb.JPG.600f1e9e01dba51d247ebc1459e9fedd.JPG

Ein letzter Blick (Danke an die kleine Wolke) bevor es wieder los geht:

585879827_Eyetoeye.thumb.JPG.fb796810a4a529ff1a982c7a426fc10f.JPG

Na das sind doch mal Möglichkeiten.... Klasse.

Für mich sind die Bilder etwas unterbelichtet. 

Gerade, wenn Du OOC Jpeg arbeitest, würde ich an der Belichtung etwas arbeiten. Viel Himmel heißt überbelichten. Belichtungskorrektur +1 sollte passen. Falls Du wie ich mit "M"  arbeitest, entsprechende Einstellungen wählen.

Beste Grüße 

Matthias 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung