Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Dieses Bild ist eher aus Zufall entstanden. In der Beobachtungshütte bemühte sich ein APS-C-ler Vogelfreund um eine Aufnahme des Zwergtauchers im Moment des  Abtauchens. Und er taucht oft ab. Als er den Wunsch kommunizierte, erzählte ich von Pro Capture und da ich das momentan auf C2 hinterlegt habe, konnte ich es parallel vorführen. Also auf Abstand. Der Zwergtaucher taucht übrigens total unspektalutär ab. Keine Minute später konnte ich das am ausgestreckten Arm zeigen. Und da wurde meine kleine Oly doch mal hinterfragt. Pro Capture ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Olympus, oder?P5010345_01.thumb.jpg.d07e19b5036a2ea7de855c2e32ffb7e9.jpg

gecropped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Trubadour:

Dieses Bild ist eher aus Zufall entstanden. In der Beobachtungshütte bemühte sich ein APS-C-ler Vogelfreund um eine Aufnahme des Zwergtauchers im Moment des  Abtauchens. Und er taucht oft ab. Als er den Wunsch kommunizierte, erzählte ich von Pro Capture und da ich das momentan auf C2 hinterlegt habe, konnte ich es parallel vorführen. Also auf Abstand. Der Zwergtaucher taucht übrigens total unspektalutär ab. Keine Minute später konnte ich das am ausgestreckten Arm zeigen. Und da wurde meine kleine Oly doch mal hinterfragt. Pro Capture ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Olympus, oder?

Ne, ne, neee, so was macht man nicht! 😠☝️

Da kaufen die extra alle die ganz großen und mittelgroßen Dinger, um der Welt zu zeigen wo der Hammer hängt und du stellst dich mit deiner MFT Spielzeugkamera einfach daneben und machst Bilder.😮

In Zeiten der Gender-Gerechtigkeit ist so ein Verhalten nicht zu tol(l)erieren und absolut unkollegial. Die Leute haben schließlich auch Gefühle!🤭🤭🤭

Zutiefst enttäuscht Gruß Peter😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch mal an Schwalben versucht, damit es nicht zu einfach wird hab ich auf Regen gewartet 😁 Bei den miesen Lichtverhältnissen wurden es dann 1632 Aufnahmen. Nach dem aussortieren blieben 129 für mich brauchbare übrig. M1X F4-300mm und F2.8-40-150mm haben mich dabei unterstützt.

Bei Interesse gibt es paar mehr Bilder auf meiner Homepage 

SchwaFlug.thumb.jpg.ed755badfc4ada326f232cf9df1cca54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stare holen sich ihr Futter für die Jungen bei mir am Küchenfenster....mit viel Geduld kann ich das Fenster öffnen und aus etwa 2,7 m Distanz Aufnahmen machen.

  EM1 mit 100-400 bei 150mm Blende 5,6  man Fokus

 

Star 1 mft.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt "GRAUE HAARE"  Nein, sie waren vor dem Rauchschwalben Shooting schon grau😉

Extrem viel Ausschuß. Der AF-C  liebt Wasser/Wellen (9er AF)  Bird AF war total überfordert🙈.  Mit dem einzeln Rechteck gab es dann eine Handvoll halbwegs akzeptable Bilder.

Ich bin ja erst seit 1 Jahr bei Olympus, daher vergleiche immer noch mit Nikon D500 und dem 500f4:  der AF der D500 istz war um längen besser, aber das Ergebnis durch das Gewicht nicht.... Für mich daher ein klares Unentschieden vom Ergebnis her!

M1XA8044-Bearbeitet.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung