Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

kein Hochglanzfoto, aber immerhin habe ich ihn Dank meiner scharfäugigen Freundin überhaupt in der Hecke gefunden: Feldschwirl

P5072026_01-denoise.jpg

ungecroped, aber stark denoised

edit: um den Schnabel ist nichts verändert. Weil es wie bearbeitet aussieht...

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias Föhr Das Bild sieht gut aus, gefällt mir mit der Umgebung sehr gut. Es gibt auch bei mir viele Bilder die gelöscht werden, einmal passt die " Haltung " nicht, dann ist das Licht nicht auf dem Kopf usw. Da haben wir einen Vorteil mit den grauen Haare, die können wir schon mal außen vor lassen bei Schwalben fotografieren. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

@Matthias Föhr Das Bild sieht gut aus, gefällt mir mit der Umgebung sehr gut. Es gibt auch bei mir viele Bilder die gelöscht werden, einmal passt die " Haltung " nicht, dann ist das Licht nicht auf dem Kopf usw. Da haben wir einen Vorteil mit den grauen Haare, die können wir schon mal außen vor lassen bei Schwalben fotografieren. LG Roland

Dankeschön.

Mit welchen Einstellungen gehst Du auf Schwalbenjagd?

Beste Grüße von der Insel Föhr 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matthias Föhr:

Dankeschön.

Mit welchen Einstellungen gehst Du auf Schwalbenjagd?

Beste Grüße von der Insel Föhr 

Matthias 

M1X , Ab 1/ 2000, wenn es das Licht zulässt auch höher, 5er AF-Feld, F 4 bis 5.6, C-AF L, Stabi aus oder auf S-IS2, 18 Bilder, meistens Auto ISO, Stern Menü-A1-AF Scanner Mode 3, C-AF Empfindlichkeit +1/+2, C-AF Mitte Prio, Menü-C1, C-AF Auslöse Prio AN, Fokussieren/verfolgen durch den Sucher, Ohne Bird-AF Traking

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JKoch51:

meine Bestimmunsapp sagt: Wiesenschmätzer, die App kann sich aber auch irren!

Gruß Jürgen

Wiesenschmätzer ist ein Überbegriff, für unter anderem Braun und Schwarzkelchen. Hier ein Schwarzkelchen. 

Du solltest Dir Gedanken über Deine App machen😉🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JKoch51:

meine Bestimmunsapp sagt: Wiesenschmätzer, die App kann sich aber auch irren!

Gruß Jürgen

Da hat die App aber mal recht! Wiesenschmätzer ist der deutsche Trivialname der Gattung Saxicola. Die Gattung beherbergt diverse Arten. Auch die Art Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola), die ich hier zeige, ist in der Gattung enthalten, wie ja schon der lateinische Name zeigt. Immerhin hat deine App also die Gattung korrekt bestimmt. Bei dem Foto ist es aber auch für eine App schwer, weil ich es extra in Highkey ausgearbeitet habe.

VG, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Trubadour:

Da hat die App aber mal recht! Wiesenschmätzer ist der deutsche Trivialname der Gattung Saxicola. Die Gattung beherbergt diverse Arten. Auch die Art Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola), die ich hier zeige, ist in der Gattung enthalten, wie ja schon der lateinische Name zeigt. Immerhin hat deine App also die Gattung korrekt bestimmt. Bei dem Foto ist es aber auch für eine App schwer, weil ich es extra in Highkey ausgearbeitet habe.

VG, Jens

Auch wenn die App Deiner Meinung nach recht hat (im Prinzip stimmt das ja, nur hilft wenigzur Bestimmung), bringt sie herzlich wenig für eine genauen Bestimmung der Art! Darum geht es doch, oder!? Sagt mir einfach eine App z.B ....das ist ein  Greifvogel hilft das wenig.

Spannend wäre der Name der App😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trubadour:

Das war dann auch eine Klappergrasmücke (m). Konnte ich erst jetzt am Rechner erkennen.P5071551.thumb.jpg.1564b2cd77c0a00147d960a7298e4795.jpg

auch ganz schön gecroped

Ich bin mir sehr sicher, dass dies eine Dorngrasmücke ist. Braune Iris, rotbraune Schwingenränder...

Gruss Frank

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung