Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Gestern wollte ich einen Blick auf die Wiesenbrüter erhaschen, eine Fahne steckte recht nah am Wegesrand.
Wie es aber so ist, bei ihnen, das hohe Gras bietet Schutz...
Kam dieser lässige Geselle ins Spiel.
Schwarzkehlchen gab es auch aber leider nicht zeigbar.
Goldammer.thumb.jpeg.0fe14f3b70ac991cd1f0466eb91aea89.jpeg

Goldammer im strahlenden Abendlicht, das sich nicht zwischen einfacher Abendsonne und Gewitter entscheiden wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Trubadour:

P5232034.thumb.jpg.821596a0b4f423927e72448b255b6600.jpg

Ohne das EE1-Dotsight als Visierhilfe läuft bei der Geschwindigkeit, mit der die Segler unterwegs sind gar nichts. Jedenfalls kann ich es nicht ohne.

Mich würde interessieren, wie diese Aufnahme von den Größenverhältnissen her im Original ausschaut.
Es wäre nett, wenn Du mal zur "Orientierung" ein Thumbnail des OOC-JPEGs zeigen könntest.

Danke und Gruß
Volker

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Trubadour:

Und noch eins mit Insekt, aber stark gecropedP5231821.thumb.jpg.94828b289a38ca24bf2049592c66abe6.jpg

Trotz stark gecroppt, wie nahe kommst du denn bloß den Flitzern? Ich sehe die immer nur über eine Distanz von ein bis zwei Grundstücken mit großem Garten. Da bleibt eigentlich kaum mehr als hier bei dir das fliegende Insekt.

Super tolle Schüsse!

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb m1testit:

Es wäre nett, wenn Du mal zur "Orientierung" ein Thumbnail des OOC-JPEGs zeigen könntest.

Du hast Glück, dass ich diesmal parallel JPGs gespeichert habe und die SD-Karte noch nicht formatiert hatte. Das lag daran, dass mir von Anfang an klar war, dass ich enormen Ausschuß produzieren werde und ich womöglich eine Vorauswahl über die JPGs (weil womöglich schneller) treffen wollte. Ging dann aber doch ganz gut mit den RAWs in Darktable.

Thumbnails habe ich nicht, aber ich hab dir das OOC-JPG verkleinert. Untitled.thumb.jpg.ba2d8305d691e7cf4fa10ce75496cbf5.jpg

 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Trubadour:

Du hast Glück, dass ich diesmal parallel JPGs gespeichert habe und die SD-Karte noch nicht formatiert hatte. Das lag daran, dass mir von Anfang an klar war, dass ich enormen Ausschuß produzieren werde und ich womöglich eine Vorauswahl über die JPGs (weil womöglich schneller) treffen wollte. Ging dann aber doch ganz gut mit den RAWs in Darktable.

Untitled.thumb.jpg.ba2d8305d691e7cf4fa10ce75496cbf5.jpg

Thumbnails habe ich nicht, aber ich hab dir das OOC-JPG verkleinert.

 

Naja, ein JPEG-Export aus dem RAW hätte zur Not auch gereicht. 😁

Ich hatte u. a. nachgefragt, weil Du bei einer der anderen Aufnahmen angemerkt hattest, dass es sich um einen starken Crop handele. Das ist hier bei vielen gezeigten Aufnahmen der Fall, was sich häufig in der geringeren techn. Qualität widerspiegelt. 

Diese Aufnahme sieht aber auch in dieser Hinsicht gut aus und ist zumindest aus meiner Sicht auch deswegen "höher" zu bewerten, weil natürlich die Aufnahmen immer schwieriger werden, je näher diese rasanten Flieger vor Dir herumfliegen.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Küken der Blässhühner einfach unglaublich häßlich, wie meine Frau meint? Ich halte es mehr mit Prince: You don´t have to be beautiful to turn me on. 

Hier ein paar Bilder von den ersten 14 Tagen des jungen Familienglücks mit süssen Kerlchen und fürsorglichen Eltern. Zumindest meistens. Denn wenn die Kleinen zuviel Unsinn treiben, kommt die Zange!

_5231080_DxO-Bearbeitet.jpg

 

_5242631-Bearbeitet.jpg

 

_5197233_DxO-Bearbeitet-3.jpg

 

_5230945_DxO-Bearbeitet.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joka:

Sind die Küken der Blässhühner einfach unglaublich häßlich, wie meine Frau meint? Ich halte es mehr mit Prince: You don´t have to be beautiful to turn me on. 

Hier ein paar Bilder von den ersten 14 Tagen des jungen Familienglücks mit süssen Kerlchen und fürsorglichen Eltern. Zumindest meistens. Denn wenn die Kleinen zuviel Unsinn treiben, kommt die Zange!

_5231080_DxO-Bearbeitet.jpg

 

_5242631-Bearbeitet.jpg

 

_5197233_DxO-Bearbeitet-3.jpg

 

_5230945_DxO-Bearbeitet.jpg

 

 

Ich kann nur mit deiner Frau mitfühlen, halte es aber weniger mit Prince als mit einem Zitat aus dem Disney Klassiker "Die lustige Welt der Tiere". Dort bezogen auf junge Warzenschweine:" ... mit einem Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann."

Wenigstens deine Bilder sind super SCHÖN!

VG Peter

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Piesl:

Nachtigall, ick hör dir trapsen. Zu hören war sie und die Kollegen im Gebüsch direkt daneben hervorragend, zu sehen eher mäßig.

300er + 2.0 freihand  ca 50% gecropt568208981_Nachtigallkl.thumb.jpg.47162f7436dbbbcaa09faba459331c4d.jpg

Toll! Ich habe noch nie eine vor die Linse bekommen. Danke fürs Zeigen!👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung