Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Hausrotschwanz 

Dieses Männchen war das erste, welches mir durch eine dem Weibchen vergleichbare Intensität beim Füttern der Jungen und bei der Brutplatzverteidigung aufgefallen ist. Seine Jungen (4) sind heute Vormittag ausgeflogen. An anderer Stelle meines Grundstücks hat ein weiteres Paar erfolgreich gebrütet. Da ließ sich der Kerl kaum mal blicken.

Hausrotschwanz14.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Botaniker:

Jung-Uhu im Marmor-Steinbruch (EM1II+12-100mm); nur der Kopf guckt heraus. Ich habe noch eine doppelt so weit entfernte Stelle gefunden, von wo ich den gesamten Jungvogel einsehen konnte; da nützte mir aber die Kamera-Objektivkombi nichts mehr.

Respekt, gut gesehen! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Wald habe ich einige Vögel gesehen, bei deren Bestimmung ich mir unsicher bin. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen dazu mitteilen würdet. Es geht mir nur um die Vogelarten, nicht um die Qualität der Bilder (meist auch starke Ausschnitte).

 

 

v_005.jpg

v_004.jpg

v_003.jpg

v_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TakeIt:

Heute im Wald habe ich einige Vögel gesehen, bei deren Bestimmung ich mir unsicher bin. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen dazu mitteilen würdet. Es geht mir nur um die Vogelarten, nicht um die Qualität der Bilder (meist auch starke Ausschnitte).

 

 

v_005.jpg

v_004.jpg

v_003.jpg

v_002.jpg

Bild 1 evtl. Singdrossel

Dann Zaunkönig, die anderen Heckenbraunelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut zwei Jahren habe ich im nahegelegenen Park ein Paar Halsbandsittiche gesehen und habe mich gefragt, ob die sich wohl halten. Inzwischen turnt ein großer Trupp durch die Bäume und die Schreihälse machen die umliegenden Kleingärten unsicher.

_6035647-Bearbeitet.jpg
 

_6035704-Bearbeitet.jpg

 

_6035542_DxO.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Matthias Föhr:
vor 13 Stunden schrieb TakeIt:

Heute im Wald habe ich einige Vögel gesehen, bei deren Bestimmung ich mir unsicher bin. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen dazu mitteilen würdet. Es geht mir nur um die Vogelarten, nicht um die Qualität der Bilder (meist auch starke Ausschnitte).

 

 

v_005.jpg

v_004.jpg

v_003.jpg

v_002.jpg

Expand  Expand  

Bild 1 evtl. Singdrossel

Dann Zaunkönig, die anderen Heckenbraunelle

Da schließe ich mich an.

Falls die "Singdrossel" deutlich größer als eine Amsel gewesen sein sollte, käme auch eine Misteldrossel in Frage.

Gruß
AchimF

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal nach dem Jung-Uhu gesehen, nachdem in dem Gebiet laut einem Fernsehbeitrag gestern ein besonders heftiges Gewitter war. Die besondere Wolkenentwicklung hatte ich dort schon auf dem Heimweg bemerkt. War aber alles o.k., der Vogel hat es gelassen erduldet. Beim Eintreffen morgens 7.30 Uhr rief ein Altvogel aus den Baumbestand in meiner Nähe. (EM1x+420mm, Entfernung ca. 50m, ca. 50% Beschnitt)

UhuWildenfels5.jpg

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AchimF:

Da schließe ich mich an.

Falls die "Singdrossel" deutlich größer als eine Amsel gewesen sein sollte, käme auch eine Misteldrossel in Frage.

Danke für Deine Einschätzung. Das ist schwer zu sagen. Der Vogel war aber ziemlich weit von mir entfernt und er ist mir mit bloßem Auge auf Grund seiner Größe aufgefallen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, er war auf jeden Fall größer als eine Amsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Oggo:

Die nächste Generation Mäuseschreck (Bussard) steht in den Startlöchern.

1:1 Ausschnitt aus dem ooc jpg in 1080er Breite und AI clear.

Bussi_crop-DeNoiseAI-clear.thumb.jpg.937d6436ef7a5157695e76887bd7a9f0.jpg

Cool der Knirps. Der könnte auch aus einem Disney Film sein. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bilder mit dem neuen Seitenhalter fürs Punktvisier, ungecroppt. Ich bin immer noch entzückt über das Teil, damit ist es deutlich einfacher, den Reiher in der Mitte zu treffen.

_6060073_DxO-Bearbeitet-4.jpg

 

_6060075_DxO-Bearbeitet-3.jpg

 

bearbeitet von Joka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Onkel-Herbert:

Könnte das hier ein Mäusebussard sein ?War leider etwas weit weg und da mein 300er und der Teleconverter noch in Portugal sind hatte ich nur das 40 -150 mm zur Verfügung  

 

Ist einer!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung