Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Trubadour:

Hierbei dürfte es sich aber um einen Mäusebussard handeln.

 

vor 8 Minuten schrieb boehboeh:

@trubadour. Ich denke nein, weil bei mir i.d.R. nur Falken zu sehen sind, lass mich aber gerne belehren 😉 Gruß Bernd 

hier mal ein Vergleich!

Mäusebussard.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Birder:

 

hier mal ein Vergleich!

Mäusebussard.jpg

Ja, dass passt ganz gut. Der "Norwegerpullover", den der anhat. Den erahnt man ja auch ganz gut bei @boehboeh's Aufnahme.

Ich habe auch noch nie Falken (egal welcher Art hier) erlebt, welche von Krähen geärgert werden.

Mit so einer hellen Morphe des Mäusebussards wäre meine Aussage zu Boeboe's Aufnahme wohl schwieriger zu belegen gewesen.

P7264486_02.thumb.jpg.fcbb4d172e43f5763266c3259cb64eca.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 11:31 schrieb boehboeh:

Zum vorigen Bild hier der gesamte Abflug mit Procap aufgenommen und zu einem Bild in PS zusammengefügt.

 

Bernd

x-bfo-220604OMM30523-PANO-ST.jpg

Tolle Arbeit. Ich mag solche Abläufe sehr, da man in der Realität die Bewegungen so genau gar nicht zu sehen bekommt. Oft auch interessant wie die Vögel in scheinbar "starrem" Flug die Blicke in alle Richtungen führen. 

Viele Grüße Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Birder:

 

hier mal ein Vergleich!

Mäusebussard.jpg

Deine Beurteilung stimmt schon. Der Mäusebussard ist in der Region schon fast Massenware und sehr häufig Angriffen von Rabenkrähen ausgesetzt. Übrigens auch von den viel kleineren Turmfalken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht erkannt, also drauf gehalten. Bird Modus, 300er mit 1,4er. Luminar Neo Entwicklung. Starker Crop mit dem vollen Paket von Topaz. Ich dachte zuerst Habicht, sollte aber wegen der Ecken des Stoßes doch ein Sperber sein? Hilfe erwünscht! 1177199740__9307220-Sperberkl-01.thumb.jpeg.43c5e135ea5fa4b029ea848b717a80a5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Piesl:

Nicht erkannt, also drauf gehalten. Bird Modus, 300er mit 1,4er. Luminar Neo Entwicklung. Starker Crop mit dem vollen Paket von Topaz. Ich dachte zuerst Habicht, sollte aber wegen der Ecken des Stoßes doch ein Sperber sein? Hilfe erwünscht! 1177199740__9307220-Sperberkl-01.thumb.jpeg.43c5e135ea5fa4b029ea848b717a80a5.jpeg

Hallo Peter,

tolle Aufnahme

Ich vermute auch Sperber und zwar ein Männchen

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Piesl:

Tolle Arbeit. Ich mag solche Abläufe sehr, da man in der Realität die Bewegungen so genau gar nicht zu sehen bekommt. Oft auch interessant wie die Vögel in scheinbar "starrem" Flug die Blicke in alle Richtungen führen. 

Viele Grüße Peter 

Danke Peter für Deinen Kommentar. Mit Procap lassen sich so herrliche Flugsituationen ablichten. 

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwan vom Rhein auf dem Teich von Ville d'Avray im Bildausschnittt eine Bildes von Camille Bombois 😉z.Z. zu sehen in der Ausstellung "Die Maler des Herzens" im Burda Museum Baden-Baden

Dies Seerosen im Bild des Malers haben mich inspirieren lassen.

 

Bernd

x-bfo-221002PENF7449-M-TOP.jpg

bearbeitet von boehboeh
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung