Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb jürgen1950:

Von einem Blaukehlchen noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen. 

Aufgrund des Insektensterbens und fehlender Feuchtgebiete reduziert sich der Bestand jedes Jahr. Es wird immer schwerer sie anzutreffen oder zu fotografieren.

Oft gelingt es nur aus größerer Entfernung, so wie hier. Ich hoffe noch auf bessere Fotos. 

Gruß, Klaus

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Klaus R.:

Aufgrund des Insektensterbens und fehlender Feuchtgebiete reduziert sich der Bestand jedes Jahr. Es wird immer schwerer sie anzutreffen oder zu fotografieren.

Oft gelingt es nur aus größerer Entfernung, so wie hier. Ich hoffe noch auf bessere Fotos. 

Gruß, Klaus

Der Anfang hast du schon mal gemacht und hoffe für dich das du es noch näher erwischt. Posieren könnte der kleine Racker ja, das mit weit weg kenne ich auch da bist du nicht der einzige. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hefri:

Er kommt leider viel zu wenig bei mir vorbei. Ich vermute mal ein Gartenbaumläufer.

Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen. Dir ist aber eine feine Aufnahme gelungen, auch wenn der kleine Vogel nicht vollständig zu sehen ist.  Hier scheint er sich vorsichtig aus der Deckung zu wagen, um dich genauer zu begutachten😉 Wirst sehen, mit der Zeit kommt er dir bestimmt immer näher. Mußt ihm halt regelmäßig Käfer und anderes Kleingetier anbieten😊

Herzliche Grüße aus dem Saarland in die Eifel

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich der Gartenrotschwanz nicht gleich erkannt...
Das er an der Ulme sitzt, habe ich hingeschrieben. Diesen Baum hat mir mein Liebster geschenkt, da er immer alle Baumarten nannte und stets den richtigen Namen NICHT,

habe ich ihm drunter geschrieben, wen er da giesst!

Gartenrotschwanz.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, daß es keine Sperlinge mehr gibt ?

Bei uns hier in Bayern, vor allem in meinem Garten wuselt es von diesen kleinen Vögelchen.
Die Vogelarten gehen leider insgesamt zurück. Auch auf Grund der vielen Unfälle mit den durchsichtigen großen Scheiben vieler Firmengebäude.In Amerika ist Personal abgestellt worden, welche jeden Morgen und Abend um die Gebäude die Vögel aufsammeln. Auch die ganzen Dünger für Felder und Gras sind für die Jungvögel tödlich.
Wobei manche Dinge ganz einfach zu regeln wären in dem einfach ein paar Dinge an diese riesigen Fenster geklebt werden usw.

Sperling.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung