Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb khbrudke:

Ich bin mir nicht sicher. Ist das ein Sperber? Bestimmt gibt es Fachleute hier im Forum die mir sagen können was das für ein Greifvogel ist.

LG Karl Heinz

 

Zumindest eine phantastische Perspektive.
Einen Sperber würde ich als schlanker definieren, meine Kenntnisse sind da aber gering.
So bleibt mir die Freude an dem Bild und die Neugierde auf Antworten...
Auch was. :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb khbrudke:

Ich bin mir nicht sicher. Ist das ein Sperber? Bestimmt gibt es Fachleute hier im Forum die mir sagen können was das für ein Greifvogel ist.

LG Karl Heinz

 

Turmfalke, Sperber hat einen schlankere Kopfform, dickere Streifen in den Schwanzfedern. LG Roland

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir irgendwie einen Sperber auch schlanker vorgestellt. Aber was weiß ich schon? Ich bin da ziemlich ahnungslos.
Eigentlich bin ich schon froh wenn ich einigermaßen weiß wie meine Kamera funktioniert, da kann ich nicht noch wissen was ich so alles fotografiere bzw. was mir so vor die Linse kommt.
Deshalb, ich hoffe auf die Erleuchtung der Wissenden hier im Forum.

LG Karl Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb RaGo:

Kraniche

Manchmal siehts scho witzig aus ...

 

Fahren halt vor der Landung ihr Fahrwerk aus - wie jede Boing oder jeder Airbus auch.

Es sind faszinierende Vögel. Derzeit findet ja wieder das tolle Naturschauspiel des Zuges in den Süden statt. Wir haben das Glück und liegen wiedermal  im Zugkorridor. Toll anzusehen, wenn sie zu tausenden über uns hinwegfliegen. 

bearbeitet von rudibenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ClaraG.:

Hallo Frank, danke für Deine Antworten! Ich hatte tatsächlich auch einen Grünlaubsänger in Erwägung gezogen, sogar einen Middendorff-Laubsänger, konnte aber nicht so recht daran glauben. Letzterer ist ja ein sehr seltener Herbstgast in Europa. Der M.-Laubsänger wurde aber erst ein Mal in Deutschland nachgewiesen, deshalb verwarf ich das wieder. Mit dem Gelbbrauen-Laubsänger kannst Du recht haben, er ist laut Kosmos Vogelführer gerade im Oktober an Küsten. Ich wohne nicht weit von der Nordsee.

Die Aufnahmen sind alle aus unserem Garten. Beim letzten Bild saß ich ihm direkt am Schreibtisch gegenüber, als er in den Nussbaum flog. Die Kamera ist fast immer griffbereit.

Hallo Clara ,

danke für die Blumen 🙂  ...Ja ,ist ein Gelbbrauenlaubsänger und somit eine tolle Sichtung ...meinen Glückwunsch .

Übrigens finde ich auch die Nilgans-Bilder mit dem Konverter ganz gut ...ich überlege mir gerade die beiden Konverter zum 300er dazuzukaufen .  Oder auf das 150-400 warten ?!

 

LG Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb torwie:

Hallo Clara ,

danke für die Blumen 🙂  ...Ja ,ist ein Gelbbrauenlaubsänger und somit eine tolle Sichtung ...meinen Glückwunsch .

Übrigens finde ich auch die Nilgans-Bilder mit dem Konverter ganz gut ...ich überlege mir gerade die beiden Konverter zum 300er dazuzukaufen .  Oder auf das 150-400 warten ?!

 

LG Torsten

Danke zurück, Torsten. Der 1.4 - Konverter ist natürlich eine tolle Ergänzung zum betr. Objektiv. Habe mir auch den 2.0 bei meinem Fachhändler in Hamburg bestellt, vor ca. 3 Monaten. Er ist momentan einfach nirgends zu bekommen. Mit dem Erwerb der Olympuskamera Anfang d. J. hatte ich mir das PanaLeica Zoom-Objektiv 100-400 mm mit gekauft, mit dem ich für den Preis auch recht zufrieden bin. Gerade wenn ein Vogel sehr nah ist, kann ich die Brennweite schnell ändern.

P.s. Rotkehlchen und Sperber wieder beneidenswert! 👍

bearbeitet von ClaraG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb torwie:

moin ,

meine ersten Versuche mit proCapture ...ich finde dieses feature klasse 🙂

LG Torsten

_A260741.jpg

Tolles Bild. Ja Procapture ist schon Spitze! Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die Flügelweite auch von so  kleinen Vögeln ist.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 19:19 schrieb ClaraG.:

Danke zurück, Torsten. Der 1.4 - Konverter ist natürlich eine tolle Ergänzung zum betr. Objektiv. Habe mir auch den 2.0 bei meinem Fachhändler in Hamburg bestellt, vor ca. 3 Monaten. Er ist momentan einfach nirgends zu bekommen. Mit dem Erwerb der Olympuskamera Anfang d. J. hatte ich mir das PanaLeica Zoom-Objektiv 100-400 mm mit gekauft, mit dem ich für den Preis auch recht zufrieden bin. Gerade wenn ein Vogel sehr nah ist, kann ich die Brennweite schnell ändern.

P.s. Rotkehlchen und Sperber wieder beneidenswert! 👍

Mit dem MC20 kann ich (leidend) bestätigen... 2 Monate... schon einmal aus Frust storniert... jetzt warte ich einfach ab...😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung