Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Am 31.10.2019 um 08:24 schrieb romotto:

Buchfink im Profil (war bis 13:35 Uhr ein Spatz 🤭)

OlyForumNEU_Bilder-182.thumb.jpg.bf8c40757b37d04cd0c5f54d0f5f742c.jpg

(E-M1.2, M.300 F4.0)

 

Leider hat der Kleine schlechte Karten: Er leidet an einer Papilloma-Viren-Infektion.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb torwie:

wow...wo kann man so etwas denn aus der Nähe knipsen ,bin schon lange hinter denen her  ? 

LG Torsten

An Burgmauern,alten Steinmauer da gibt es Stellen wo sich Minerale absondern und an diesen Steinen " knabbern " Sie gerne. Ansonsten an heißen trockenen Tagen auch gerne in der nähe von Bächen. Ich konnte Sie bei uns Vorarlberg, Burg Hohenbregenz/ Gebhardsberg an der Mauer beobachten und fotografieren. Die waren da so vertieft ins Steine lecken da konnte ich mich  auf ca. 5 m Fotografisch einrichten. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ausmeinersicht:

An Burgmauern,alten Steinmauer da gibt es Stellen wo sich Minerale absondern und an diesen Steinen " knabbern " Sie gerne. Ansonsten an heißen trockenen Tagen auch gerne in der nähe von Bächen. Ich konnte Sie bei uns Vorarlberg, Burg Hohenbregenz/ Gebhardsberg an der Mauer beobachten und fotografieren. Die waren da so vertieft ins Steine lecken da konnte ich mich  auf ca. 5 m Fotografisch einrichten. LG Roland

ok, danke ....ist schon etwas weiter für mich (Raum Hannover/Hameln) , hier gibts im Wald auch viele ,aber Fotos aus der Nähe sind mir noch nicht gelungen ,bisher nur oben in den Baumkronen 😕  

LG Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb torwie:

wow...wo kann man so etwas denn aus der Nähe knipsen ,bin schon lange hinter denen her  ? 

LG Torsten

Sowas ist Zufall. Bei mir ist es der alte Teil meines Elternhauses. Sie kommen eigentlich jedes Jahr in ganzen Gruppen (male,female, juvenil). Meist im ausgehenden Winter bis in den April hinein. Dann hängen sie oft mit Erlenzeisigen zusammen an der Mauer rum, meistens mehrmals am Tag. 

 

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb b.en:

Sowas ist Zufall. Bei mir ist es der alte Teil meines Elternhauses. Sie kommen eigentlich jedes Jahr in ganzen Gruppen (male,female, juvenil). Meist im ausgehenden Winter bis in den April hinein. Dann hängen sie oft mit Erlenzeisigen zusammen an der Mauer rum, meistens mehrmals am Tag. 

 

Gruß Bruno

ok danke , jetzt musst Du mir nur noch sagen wo ...dann besuch ich Dich  😋  (nurSpaß !!) 

LG  Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier ist der erste Versuch mit Hilfe der Oi.Share App Bilder zu machen während die Kamera im Futterhäuschen steht. Die Vögel waren Anfangs noch sehr skeptisch und vorsichtig, dann hat sich aber doch eine Meise getraut, einen Sonnenblumenkern zu entführen. Der Blick ins Futterhäuschen scheint recht sehnsüchtig 🙂 

Ich werde das Ganze mit besserem Licht (von hinten) nochmals probieren.

Schönen Sonntag!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Blick ins Futterhaus SW (1 von 1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesen Sommer hat Familie Distelfink ihr Nest in den Holunder, etwa 1,40 m vor unserem Wohnzimmerfenster gebaut! So konnte ich Unmengen von Fotos und Videos der kleinen Familie machen. Das hier ist eins meiner Lieblingsbilder. Fotografisch leider noch nicht so brillant (ich kämpfe noch ziemlich mit den Einstellungen an der Kamera) und es ist auch ein Bildausschnitt, aber ich finde es trotzdem ganz spannend (wie oft hat man schon direkten Einblick in ein Vogelnest). Außerdem steh' ich auf die Frisur von dem Kleinen ;-)

Liebe Grüße,

Stephanie

P8090534_c.thumb.jpg.ffd5729ad88ba637549db91708eb43c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung