Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb hhsiegrist:

Noch aus der FT-Zeit: Bergfink (Fringilla montifringilla)

 

Gefällt mir, Farben Harmonie zwischen Hintergrund und Bergfink sehr gut . Schade das links der " Baum " sichtbar ist, ginge das Grün-Beige des Hintergrund durch würde mein Auge nicht zuerst auf diese Seite gelenkt werden. War mein  erstes Empfinden beim betrachten des Bildes. Aufnahme ist Top . LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher ein Anfänger, was diese agilen Tierchen angeht, und mit maximal 200mm auch eher am Anfang der Nahrungskette.

Aber es macht mir unheimlich Spaß, mich vorsichtig anzuschleichen und überhaupt was vor die Linse zu kriegen!

Die Einschläge nähern sich, ich war jetzt an die 150km zu Fuß unterwegs für ein schönes Bild von Rehen, gestern liefen sie 20 Meter vor mir über die Straße!

Heute war ich auf Pirsch und habe mich wie ein Strauchdieb in Zeitlupe durchs Gebüsch bewegt.

Und dann kam ich tatsächlich auf 50 Meter ran, da bin ich stolz drauf, auch wenn die Bilder keinen vom Hocker reissen.

Es war ein schöner Moment!

 

P3270313 - Kopie.jpg

P3270331.jpg

Gruß,

Uli

bearbeitet von polycom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hhsiegrist:

Wieder mal was aus dem Archiv ausgegraben: Purpurreiher (Ardea pupurea)

E-5, ZD 2.8/300mm + EC-20

HHS_E5-P8234371-1.jpg

Hallo,

hier bei mir in der Gegend am linken Niederrhein zwischen Düsseldorf und Holland

gibt es viele Naturschutzgebiete. Seen und Flusslandschaften aber auch Waldgebiete.

Ein „Mekka“ für Natur- und Tierfotografen. 

Bei meinen Entdeckungsreisen mit Auto oder dem Fahrrad wurde mir augenblicklich 

klar, das ich unbedingt eine längere Brennweite benötige. Also besitze ich seit etwa 

zweieinhalb Jahren das 300mm f4 Pro. Hier gibt es tatsächlich eine große Artenwelt.

Allerdings habe ich bisher nur Graureiher aber noch keinen Purpurreiher entdeckt.

Der sieht ja wirklich sehr schön aus. 

VG  Karoly 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Karoly:

Hallo,

hier bei mir in der Gegend am linken Niederrhein zwischen Düsseldorf und Holland

gibt es viele Naturschutzgebiete. Seen und Flusslandschaften aber auch Waldgebiete.

Ein „Mekka“ für Natur- und Tierfotografen. 

Bei meinen Entdeckungsreisen mit Auto oder dem Fahrrad wurde mir augenblicklich 

klar, das ich unbedingt eine längere Brennweite benötige. Also besitze ich seit etwa 

zweieinhalb Jahren das 300mm f4 Pro. Hier gibt es tatsächlich eine große Artenwelt.

Allerdings habe ich bisher nur Graureiher aber noch keinen Purpurreiher entdeckt.

Der sieht ja wirklich sehr schön aus. 

VG  Karoly 

Vielen Dank für das Lob. Zwischen Karlsruhe und Mannheim ist die Wagbachniederung. Dort ist einer der grossen Brutplätze der Purpurreiher in Deutschland. Vielleicht kennen die Mitglieder hier auch andere. Allerdings ist es bei der jetzigen Lage für mich kaum möglich, die Grenze zu überqueren. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Gruss, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hhsiegrist:

Vielen Dank für das Lob. Zwischen Karlsruhe und Mannheim ist die Wagbachniederung. Dort ist einer der grossen Brutplätze der Purpurreiher in Deutschland. Vielleicht kennen die Mitglieder hier auch andere. Allerdings ist es bei der jetzigen Lage für mich kaum möglich, die Grenze zu überqueren. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Gruss, Hans

Hallo Hans,

ja, wollen wir das Beste hoffen. 👍

VG  Karoly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung