Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Subhash:

Ich würde also links ein bisschen wegschneiden, den Schwanz leicht anschneiden ...

Jetzt kann ich gut nachvollziehen, worauf Du hinaus wolltest. Nachdem oben und rechts schon ein ungewollter „Schnitt“ vorhanden ist, war meine Intention links unten ein möglichst dichtes herangehen, aber kein Beschnitt des Schwanzes.

Quintessenz für mich: Verständliche Kommunikation braucht manchmal ein paar Worte mehr.

Und vielen Dank für Deinen ersten Absatz im letzten Kommentar.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb romotto:

Verständliche Kommunikation braucht manchmal ein paar Worte mehr.

Gut dass du dich nicht nur geärgert, sondern auch nachgefragt hast.

vor einer Stunde schrieb romotto:

Und vielen Dank für Deinen ersten Absatz im letzten Kommentar.

Gerne! Ja, die Hauptsache geht manchmal unter, während man mit vergleichsweise Kleinigkeiten beschäftigt ist …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sodom und Gomorrha" bei den Stockenten!? Zwei Erpel und ein Stockentenweibchen waren offensichtlich außer Rand und Band. Über Stunden war nicht erkennbar, wer an wem (k)ein Interesse hatte - scheinbar jede "Kombination" war heiß umkämpft ... Auch das Wegfliegen half keinem - alle anderen konnten auch fliegen ...

MK156573 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ajax:

"Sodom und Gomorrha" bei den Stockenten!? Zwei Erpel und ein Stockentenweibchen waren offensichtlich außer Rand und Band. Über Stunden war nicht erkennbar, wer an wem (k)ein Interesse hatte - scheinbar jede "Kombination" war heiß umkämpft ... Auch das Wegfliegen half keinem - alle anderen konnten auch fliegen ...

 

...bei uns im Gartenteich, jedes Jahr das selbe Bild. Zunächst besucht uns ein Entenpärchen, 2 Wochen später taucht dann eine Gruppe von ca 5 Junggesellen auf.
2 lenken dann den Erpel ab,
die anderen 3 machen sich über die Entendame her.
Das geht dann reihum, solange bis der Teich schäumt!!!   

Gangbang auf Entenart!      ….ohhh Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise scheint der Gimpel mit der aktuellen Situation ganz gut klarzukommen (mein subjektives Empfinden). Im Ruhrgebiet hatte ich diese Art nicht auf dem Schirm. Aber ich habe vorher auch immer eher nach unten geschaut...

Ein Weibchen, gecropt. Exifs sind drin. Bei uns im Garten...

Gimpelweibchen für Web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Herbst Nistkasten im Kirschbaum aufgehängt - jetzt schon Haubenmeisen-Nachwuchs. Diese Meisen sind faszinierend. Während des Brutgeschäfts verlieren sie zunehmend an Scheu und sind zugleich aggressiv gegen jeden Vogel, der sich ihrem Nistkasten nähert. Sie müssen jetzt Junge haben, da beide Partner Insektenlarven eintragen. In zwei der Fotos ist im Bauchgefieder deutlich der Brutfleck zu erkennen. Das Gefieder in Bauch- und Brustbereich sieht ziemlich stapaziert aus. Das Fotografieren ist schwierig, da die Biester laufend in Bewegung sind.

 

Haubenmeise1.JPG

Haubenmeise2.JPG

HaubenmeiseBrutfleck.JPG

HaubenmeiseBrutfleck3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung