Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Tauchte wie aus dem nichts direkt vor der Linse auf , wurde aber noch gerne etwas abblenden ,mich auf die gleiche Augenhöhe begeben ,das AF Feld etwas verschieben ,ein wenig nach links rüber und über das Bokeh auch  noch nicht nachgedacht und die war schon dabei zu verschwinden .Also einmal draufhalten mit 200 mm und offenes Rohr  F 2,8.

P5312554_DxO-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hena60:

Mal keiner weit und breit zu sehen und dan sowas .

 

Die fliegen wahrscheinlich jetzt schon ins Winterquartier solange sie noch frei Flugbahn haben, bevor durch den Flugverkehr wieder alles voll und Chaos  am Himmel ist.....😉  Wie heißt es so schön eine Format füllende Aufnahme. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wahrscheinlich die erste Brut soweit durch ist, war das Girlitzmännchen heute am Balzen. Das spielte sich morgens zunächst im Steingarten auf einem der dortigen Granitblöcke ab zu einem Zeitpunkt, als ich gerade keine Kamera zur Hand hatte. Später folgten ausgelassene Flüge und Gesänge auf verschiedenen Sitzwarten, u.a. der Stromleitung der Straße

Girlitz6.JPG

Girlitz5.JPG

Girlitz4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hhsiegrist:

Eisvogeldame

Sehr schön erwischt! Ich nehme an, du hattest ein Stativ bei 1200 mm Brennweite KB-Entsprechung, oder? Weißt du auch Blende, Belichtungszeit und ISO? Würde mich interessieren.

Jedenfalls eine schöne Qualität für diese extreme Brennweite; noch dazu mit Telekonverter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Subhash, was heisst hier !... noch dazu mit Telekonverter! Ganz einfach: Sonst wäre er nicht auf 600mm Brennweite gekommen! Anbei ein Beispiel wenn auch kein Vogel, Ausschnitt aus der Hand! M1MK 2, 4/300 + MC 20, F8, ISO1000,1/200sec. Gute Telekonverter sind teil der Objektivberechnung, wenn man sich auf bestimmte Objektive beschränkt. Lob an Olympus: Hat geklappt!

P8194356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dohlen sind Rabenvögel und diese erbeuten nicht nur Mäuse!
Die größeren Rabenkrähen und Raben erbeuten noch weitaus größere Kleinsäuger, sogar junge Kaninchen.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Subhash:

Sehr schön erwischt! Ich nehme an, du hattest ein Stativ bei 1200 mm Brennweite KB-Entsprechung, oder? Weißt du auch Blende, Belichtungszeit und ISO? Würde mich interessieren.

Jedenfalls eine schöne Qualität für diese extreme Brennweite; noch dazu mit Telekonverter!

Danke! Hier die gewünschten Daten: 1/1000s, f/9.5, ISO 1600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso meine E-M5 BJ 2012 das Sigma 70-200 mm F/2,8 Sport für Canon gedacht im Stande ist am besten zu bedienen im Vergleich zu der Lumix G 9 wo die nicht mal ankratzen kann sofern was von mFT angeklemmt wird ist mir ein Rätzel ,eine Canon 6d kann die auch in die Schranken weisen insbesondere wenn ein Telekonvektor hinzu kommt ,kann die Rückständige Kiste nur mit einem einzigem Doppelkreuzsensor in der Mitte punkten das die Uhr alte Oly mit Jedem 49 vorhandenen noch besser kann.

Bin weiterhin auf der Suche nach Erklärungen wo es bis jetzt keine gab .

Gruß Johann

 

bearbeitet von hena60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung