Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Wie an der Canon 6D, auch mit dem Sigma TC- 1401 wo die DSLR  Kiste automatisch  auf MF umschaltet macht meine angestaubte Oly einfach weiter , nur es ergibt sich so eine Gewaltige Brennweite und  Zeiten  wo noch etwas abgeblendet werden muss  das  die E-M5 auch überfordert ist .Als bester Beweis sind die Bilder gedacht .Nur die Blenden  stimmen nicht , voll aufgemacht und 600 mm wird 5,2 angezeigt obwohl die Linse da nur 6,3 hat.

Gruß Johann

bearbeitet von hena60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 16:45 schrieb Homarus:

Na gut , dann eben nicht; Hochladen funktioniert nicht, obwohl das System die Dateien zunächst anzunehmen scheint. Wie sagt man bei uns so schön "Plünnkram".

Zur Klarstellung: Es kam keine Warnung bezüglich der Größenbeschränkung auf 2,93MB, die Dateien sind zusammen auch nur 2,52MB groß; die Dateien wurden nicht in DXO entwickelt (da gab es schon häufiger Gezicke des Systems), sondern als JPEG in LR6.14 bearbeitet.

Vielleicht klappt es so.

H9126399-3.jpg

H9126429-5.jpg

H9126387-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Vögelchen ein bisschen im Schatten. Ich fotografiere aber schon lange sehr gerne Vögel. Nur dieses Rotkehlchen hat mir eine neue Erfahrung gebracht. Ich habe ganz neu die E-M1 Mark II. Vorher die E-M5 MarkII und die E-M10 Mark II. Letztere habe ich in Zahlung gegeben. Mit der 1.II  habe ich nun zum Experimentieren fünf AF-Felder eingestellt (in kreuzförmiger Anordnung), Pro-Capture L-Serie, C-AF, Auto-ISO, Zeitvorwahl 1/125s und sogar noch LF statt RAW. Objektiv 75-300mm, bei 300mm, Entfernung ca. 20 Meter. Alles Sachen, die ich mit der 5.2 nicht gemacht habe. Da immer nur S-AF kleines Quadrat, Einzelbild und RAW, langes Nacharbeiten. Von etwa 20 Bildern waren jetzt plötzlich 10 tatsächlich sofort brauchbar, zumindest für meine dokumentarischen Zwecke. Ich bin schwer beeindruckt und freue mich auf den zugvogelreichen Herbst; und natürlich auch auf das 17mm /f/1.2, welches heute angekündigt wurde. Ich glaube, das Rotkehlchen war auch ganz beeindruckt.

20200917_0029.thumb.jpg.3cf65f4b0ec2dc552f31181c8a3880b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb pit-photography:

Oh, gern geschehen  ☺️

War vor allem dieser Beitrag, der mir sehr geholfen hat, bessere Fotos zu machen:

Vor allem, dieser Satz:

Zitat

Ganz wichtig ist: möglichst bei der Einstellung bleiben, wenn anfangs nicht auf Anhieb klappt. Immer weiter üben und nochmals üben.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung