Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Diese Taube auf dem Dach in ca. 50m Entfernung musste als erstes Testobjekt meines neu gebraucht erworbenen MC-20
(hier an E-M1.1+40-150/2.8 Pro, leichter Crop) herhalten, freihand:

_9180120KA.jpg

 

Ca. 50% Ausschnitt:

50359007202_3e4bc4eee9_k.jpg

bearbeitet von m-hermann
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren die Bussarde, ich konnte wenigstens drei beobachten, zu Fuß auf den frisch eingesäten Flächen unterwegs, aber sie gönnten sich nichts. (E-M1.2 + 300/4, Ausschnitte lange Seite ca. 2500p)

Bussarde-1.jpg

Bussarde-2.jpg

Bussarde-3.jpg

bearbeitet von Gast
Größenanpassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Rotmilane in der Luft
E-M1X | Brennweite: 600 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1600 s bei f/10 | ISO: 2500 | Korrekturwert: +1.0

DA030060_denoise.jpg

 

Turmfalke im Flug
Kamera: E-M1X | Brennweite: 600 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1250 s bei f/10 | ISO: 6400 | Korrekturwert: +0.0

DA030144_denoise-2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AKauffmann:

Ich hatte auf Helgoland die Möglichkeit mich erfolgreich mehrmals an eine kleine Gruppe von Goldregenpfeifer heranzupirschen. Hier eine Sammlung der Ergebnisse:

Traumhaft schöne Aufnahmen!

HG Jürgen

Nachtrag: In der Galerie wirst du mich nicht mehr finden. Schaue sie mir nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AKauffmann:

Ich hatte auf Helgoland die Möglichkeit mich erfolgreich mehrmals an eine kleine Gruppe von Goldregenpfeifer heranzupirschen. Hier eine Sammlung der Ergebnisse:

Das sind Hammer-Aufnahmen und das vorsichtige heranpirschen hat sich gelohnt 👍🏻
 

VG Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jürgen1950:

Nachtrag: In der Galerie wirst du mich nicht mehr finden. Schaue sie mir nicht mehr an.

Habe ich schon bemerkt. Das ist schade. Die Funktionalität ist in der Tat immer noch irgendwie schräg (zumindest für meine Intuition) und eine Begrenzung gibt es auch offenbar noch nicht. Schauen wir mal, wie sich das Angebot überhaupt entwickelt.

Habe vor ein paar Zusammenstellungen der Arten zu posten, die ich nun schon vor die Linse bekommen habe; sonst ist das zu viel Spam hier im Thread.

Viele Grüße, Alex

PS: wobei die "erfolgreichen" Threads in den ganz obersten Kategorien in letzter Zeit sind ja auch eher wie Unfälle, das man gar nicht weglesen kann 😉.

bearbeitet von AKauffmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Homarus:

Das war es dann mit Bildern meinerseits.

 

Sehr schade! Deine "lebendigen" Bilder gefallen mir. Vielleicht klappt es ja doch noch irgend wann, bzw. bald. 🙂

...

Ich bin gerade vom Dümmer(see) in Niedersachsen zurück gekehrt. Die ersten Kranichfamilien sind dort zum Rasten eingetroffen. Ein paar habe ich mal mehr oder weniger entfernt erwischt. 300mm-Objektiv plus Konverter 2.0.

P9298414.jpg

PA029114.jpg

P9298627.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, diese Bilder sind ja alle der Hammer, da kann ich ja kaum mit meinem kleinen Spatzen in der eingegangenen Clematis mithalten.
Trotzdem, bitteschön, durch das Fenster in einen unglaublich belebten Vogelgarten fotografiert.
Mich wundert es, dass es im Herbst so laut und klangvoll ist.
Die Spatzen sind ein Teil des Konzerts, Amseln und scheinbar auch (noch?) Mönchsgrasmücken.

1383684118_SpatzenunterDachundFach.thumb.jpeg.c2490f6e30d3b25ef0b40746a1dd823f.jpeg

Der Zaun dahinter versemmelt mir das Bild, den müssen wir uns schön gucken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung