Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Vögel


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Möwe mit Punktlandung:

EC260748_denoise_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 420 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1600 s bei f/5.6 | ISO: 1600 | Korrekturwert: -0.3

 

EC260749_denoise_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 420 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1600 s bei f/5.6 | ISO: 1600 | Korrekturwert: -0.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teichralle, ein Jungvogel
Mit Bird-AF um zu sehen, ob der Rahmen entweder auf dem Kopf oder auf die Spiegelung fokussiert. Der grüne Rahmen blieb beharrlich auf dem Kopf über Wasser und lässt sich nicht von der Spiegelung auf der Wasseroberfläche irritieren.

EC261020_denoise-lowlight_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2000 s bei f/4.5 | ISO: 1600 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv: mFT 300/4

P.S.:
Allerding könnte ich dieses Bild im Thread über die neue Firmware der X einstellen. Aber da zuletzt vom Thema abweichende Beiträge mit den Vergleichereien zu Sony und R5 gab, war mir das irgendwie zu blöd und werde künftig dort nicht mehr mitwirken, sorry.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graureiher:

EC261074_denoise_sharpen.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/800 s bei f/4 | ISO: 800 | Korrekturwert: -0.7

 

Wasserlandung, ist doch gaaaanz guuut gegangen 🙂

EC260525_denoise-lowlight_sharpen-stabil

Kamera: E-M1X | Brennweite: 420 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2500 s bei f/6.3 | ISO: 500 | Korrekturwert: +0.3

 

Die Lufttänzerin:

EC260163_denoise-lowlight_sharpen-stabil

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2500 s bei f/4.5 | ISO: 800 | Korrekturwert: +0.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möwen verhalten sich wie manche Menschen, sie können echt egoistisch sein. Obwohl der Pfahl besetzt ist schert sich die anfliegende Möwe nicht darum, den anderen in Ruhe zu lassen:

EC260142_denoise-lowlight.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1600 s bei f/4.5 | ISO: 640 | Korrekturwert: -0.3
Fokusmethode C-AF + TR mit Bird-AI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1X, Zuiko Pro 300mm @f4.0, 1/400sec., ISO200, bird tracking AF, no crop

Die Komposition des Bildes war einfacher durch das tracking des Auges. Der Vogel war extrem nah und es war möglich sich nur auf das framing zu konzentrieren.

PC040057_.geaendert.jpg

bearbeitet von Te Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möwe im Flug, Bird-AF, Crop 81% vom Original:

EC260618_denoise-lowlight_sharpen-stabil

Kamera: E-M1X | Brennweite: 420 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/1000 s bei f/5.6 | ISO: 1600 | Korrekturwert: -0.3

 

Graureiher im Flug über Wasseroberfläche, Bird-AF, Crop 90% vom Original:

EC260085_denoise-lowlight_sharpen-stabil

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2500 s bei f/4.5 | ISO: 1600 | Korrekturwert: +0.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kein Eisvogel! Ich bin dabei, alte ORF-Dateien die anscheinend Potenzial haben, mit den neusten Versionen von Lightroom, Topaz AI und ganz wenig Luminar 4 neu zu bearbeiten. Hier ein Ergebnis (Raw aus dem Jahr 2015, E-M1, 2.8/300mm + EC-14)

Pirole am Nest (Oriolus oriolus) unter ornithologischer Aufsicht fotografiert

P6120978-Edit-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2020 um 22:15 schrieb Frank P.G.:

Hallo, Singschwäne sind im Winter in grösseren Zahlen bei uns in Deutschland. Überwiegend allerdings in Norddeutschland. In kleineren Zahlen ziehen sie im Hochwinter nochmals weiter nach Süden (meist Bayern). Link zur Art:  Singschwan

Am Bodensee überwintern Singschwäne von Nov/Dez bis Feb/März, es wurden schon über 1000 Individuen gezählt. Regelmäßig sind es am ganzen See aber eher 500.

Vom Rheindelta aus sieht man sie regelmäßig, ebenso Eriskircher Ried und Wollmatinger Ried/Untersee. Und wenn man sie mal dort nicht gut sieht, hören tut man Sie sehr oft!

Hier vom Rheindelta

 

EBEB6AC6-9C02-4A19-9039-767DA04E0FEE.jpeg

EEF2D6E4-3703-43C2-B262-21D7D8815C0E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ClaraG.:

Zum Jahresende noch meine persönlichen Highlights in 2020, Familie Blaukehlchen.

Sehr schöner Vogel. Einen Blaukehlchen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Rotkehlchen sehe ich ab und zu mal.
Vielleicht sind bei mir die Blaukehlchen als Rotkehlchen getarnt 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung