Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Herbst.

Zitat

Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 60 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1/250 bei f/5.6
Blitz: Ohne Blitz, Auto-Modus
Belichtungszeit: 0 EV
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 800

 

20-11-2016_033.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AUSGEBEUTETE WALNUSS

Zitat

Fokus-Stacking mit 8 Aufnahmen, Schrittweite 6

Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 60 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1/100 bei f/5.6
Blitz: Ohne Blitz, Auto-Modus
Belichtungszeit: 0 EV
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200

 

26-12-2015_004.jpg

bearbeitet von Rolf-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PB033709.thumb.jpg.6d4d8a56e26e5fbc7658cde9f62977b8.jpg

 

@rolf-m wie bekommst du die EXIF-Daten so schön in das Zitat...?

 

 

bearbeitet von cuatro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb cuatro:

@rolf-m wie bekommst du die EXIF-Daten so schön in das Zitat...?

Das Zitat-Feld sind im Editor die "Gänsefüßchen".
Die EXIFs selber hole ich mir von meiner Homepage (werden in der Galerie rechts im Reiter Info angezeigt). Z.B. hier:
https://www.rolfs.photos/p90874255/h688658ab#h688658ab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rhododendron sp.

Aufgenommen zu wärmeren Zeiten

EM 1.1.

60 mm 2,8

Blende 2,8

1/5000 s.

ISO 200

Stack in der Kamera

Stativ

Schrittweite ??? (glaube war 3)

Mußte die Datei ziemlich stark komprimieren da nur knapp 3 MB erlaubt sind

a26-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Myosotis sp. - Vergissmeinicht - Knospen

Ein letztes für heute... macht nur soviel Spaß im neuen Forum 😀

EM 1.1.  / 60 mm 2,8

1/80 s

f 4

Gestackt in der Kamera, Schrittweite 3

a26g-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb ChristianR.:

60 Makro, Zwischenringe und 250 raynox, stack mit Helicon Focus 

Und die haben sich nicht bewegt? Asseln sind ständig in Bewegung. Daher erstaunt es mich mit dem Stack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb schnupus:

Ein Bild mit Focus bracketing und 60mm Makro.

Gut finde ich, dass auch die Umgebung nicht zu sehr in Unschärfe ist. Sauberes Makro 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Spiegelloser:

Myosotis sp. - Vergissmeinicht - Knospen

Mystisch schön. Etwas irritiert mich die unscharfe Knospe in der Mitte der anderen Knospen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb pit-photography:

Aurorafalter-Weibchen auf Wiesenschaumkraut-Blüte

 

Dort scharf, wo es wichtig ist! Ein schönes zartes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

es müßte daran liegen, das der erste Fokuspunkt zuweit hinten lag... Beim Stack läuft der Fokus ja zunächst etwas nach hinten und dann nach vorne um dann schließlich ganz nach hinten durchzulaufen. Da die mittlere Knospe sich quasi (räumlich gesehen) am Anfang des Bildes befindet wollte ich so schlau sein und etwas versetzt nach hinten mit dem Stack  beginnen (was sonst auch gut klappt). Das war ein wenig zuviel des Guten..

Hoffe die Erklärung kommt so an.

einen schönen Abend von der Aadischen Bergstraße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Spiegelloser:

Beim Stack läuft der Fokus ja zunächst etwas nach hinten und dann nach vorne um dann

Du meinst ja eher, zuerst nach dem ersten Bild zur Kamera hin nach vorne und dann Schritt weise nach hinten mit insgesamt 8 Aufnahmen.

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.