Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Makro-Thread


Vaterfreuden

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb pit-photography:

Du meinst ja eher, zuerst nach dem ersten Bild zur Kamera hin nach vorne und dann Schritt weise nach hinten mit insgesamt 8 Aufnahmen.

Gruß Pit

 

Genau, zuerst zur Kamera hin und dann nach hinten. Hat dann nicht ganz gereicht (zur Kamera hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spiegelloser:

Genau, zuerst zur Kamera hin und dann nach hinten. Hat dann nicht ganz gereicht (zur Kamera hin).

Zwei Möglichkeiten: Schrittweite vergrößern oder Blende schließen. Die Blende hat auch Einfluss auf die Fokusverschiebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflanzen fotografiere ich mittlerweile am liebsten mit Softfocus. Das führt zu einer etwas pastellfarbenen Darstellung. Ich liebe diese Farben. Das Ganze korrigiere ich in LR vielleicht noch ein wenig mit der Gradationskurve und zum Schluss noch eine ordentliche Vignette - fertig ist ein verträumtes Bild.

Dieses hier entstand mit dem 60er Makro bei 1/250 Sek. u. f/2,8.

Viele Grüße

Peter

P5200863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche mögen keine Schnaken, aber von ganz nah sehen sie doch ganz passabel aus 😁, besonders die smaragdgrünen Augen...

Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 60 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1/40 bei f/9
Belichtungszeit: +1 EV
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100

g5100015.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Küchenschelle, ein Frühblüher-Portrait von den Kalkwiesen der Eifel. Stack aus 35 Aufnahmen.m163849.thumb.jpg.3f8d8fc7a3b85bb8bbc71bba7c7ecd24.jpg

Kamera Modell: E-M1
Brennweite: 60 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1/60 bei f/9
Belichtungszeit: +0 EV
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 um 20:18 schrieb pit-photography:

Und die haben sich nicht bewegt? Asseln sind ständig in Bewegung. Daher erstaunt es mich mit dem Stack.

Servus Pit,

ich habe mal nachgesehen. Es war der 30.03.18 um 18:46. Dämmerung und kalt. Die Tierchen sind auf der Unterseite des Ziegelsteins. Bei einer anderen Aufnahme hat sich das andere Tierchen bewegt. Auch in dieser aufnahmefolge hat sich die Assel leicht bewegt, ist aber im Stack rausgerechnet.M3301677-Assel-klein.jpg.423c4cb84d3a399a5013b0c29d54e220.jpgtack

M3301704-Assel-klein.jpg

bearbeitet von ChristianR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Georg M.:

Manche mögen keine Schnaken, aber von ganz nah sehen sie doch ganz passabel aus 😁, besonders die smaragdgrünen Augen...

Ich gehöre zu den "Manchen". So präsentiert, bin ich begeistert.

bearbeitet von Menning
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎12‎.‎2018 um 17:02 schrieb ChristianR.:

unser Haustier, die Assel unter dem Ziegelstein.

60 Makro, Zwischenringe und 250 raynox, stack mit Helicon Focus 

Assel-2018-03-30-21-19-49-(B,Radius20,Smoothing5)-klein.jpg

Ich hoffe das ich die nächsten Wochen Muße habe mich mit den Parametern von Helicon Focus zu beschäftigen. Ich möchte mich auf Objekte von 10-20 mm Länge und 10mm Tiefe konzentrieren. Schaun mir mal... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung