Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Du sollst keine Systeme neben mir haben sprach Oly....


sparrows69

Empfohlene Beiträge

warum sollte ich, wenn ich mit den Ergebnissen aus meinem System zufrieden bin, mir den Stress eines Zweitsystems antun?
Ich muß damit schließlich kein Geld verdienen und bin daher in der Wahl meiner Motive nicht fremdbestimmt.

Also Klartext: Ich habe nur MFT - Equipment und bei den Kameras nur Olympus im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

µFT mit großer Begeisterung von Beginn an (Herbst 2008). Momentan nur die G 9 im Halfter (+ 14 Linsen, sagt der aktuelle Zähler), aber das kann sich täglich ändern (Oly, gib Gas, zeig's der Konkurrenz).

APS-C NEXen, nur mit Altglas, ebenso SONY A 7 II.

Meine Futschi habe ich wieder abgestossen, und bin mir immer noch nicht sicher, ob mir das nicht leid tut.

 

Gründe kann ich keine nennen, aber frag mal einen Raucher, warum er raucht, oder meine Frau, warum sie dreihundert Paar Schuhe hat und nur zwei Füße ...

bearbeitet von donalfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache recht oft Bilder bei Hockey- oder Floorballspielen, auch in der Halle.

Da meine beiden E-M10 I und II einen Continuous-AF nur auf dem Papier haben und auch bei ISO 12800 ein wenig schwächeln, benutze ich dazu eine Canon 5D3, meist mit dem 70-200 f 2.8 L II. Die schöne Freistellung dieser Linse gibt es auch zur Zeit nicht von einem mFT-Zoom.

kl20181125-erlsenseeffm-306.thumb.jpg.e0318bc346890fbec6177c3fc5e64e01.jpg

 

kl20181125-erlsenseeffm-324.thumb.jpg.89391217321d09eabc8ae8a64694413e.jpg

 

kl20181125-erlsenseeffm-360.thumb.jpg.5056544ac78518e8858d2ea24e7d0b10.jpg

 

IMG_5805.thumb.JPG.33088c7574ff9902b549f24d8a13ef46.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mea maxima culpa

Meinereiner hat noch eine nebenbei. Ja ich bin untreu, ich gehe fremd. :classic_rolleyes:

Huawei hat es mir angetan - sie ist einfach immer dabei. Immer und überall. Und ja, ich fange auch hier im RAW-Format die Bilder ein und ich bin glücklich in dieser Beziehung. Meine Olys sind da ja sehr großzügig und lassen mir diesen Freiraum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Kamera mit der ich fotografierte, war eine Minolta Analog. Und auch ab und zu Revue von Quelle, ebenfalls analog. 

Dann während meiner Lehrjahre hatte ich kaum was mit Fotogrfie gemacht, er mit dem Brotkasten C64.

Ab Jahr 2000 nur Olympus digital. Die zweite Linie zum Knipsen: iPhone 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Fotografenlaufbahn schon mit mehreren Systemen gearbeitet:

Pentax, Contax, Nikon- parallel Olympus FT. Die weitaus längste Zeit (20 Jahre) mit dem Nikon System. Ich betreibe in 1. Linie Naturfotografie und bin GDT Mitglied.

Ich habe immer das System verwandt, was mir für meine Zwecke am besten erschien, aber meist zu spät das System gewechselt.

Im Moment fotografiere ich außer mit Olympus Gerätschaften noch mit Panasonic MFT und einer Sony A7-II und A6000, die ich aber nur gezieht für Landschaftsaufnahmen vom Stativ verwende. Gründe: Altgläser behalten am FF ihren Blickwinkel und das Aufhellpotential in den RAW Daten bei kontrastreichen Landschaften. Aber hier haben die MFT- Sensoren enorm aufgeholt, so das es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr gibt, Sony einzusetzen, außer eben für Altglas. Ich hantiere unglaublich gern mit den alten Zeiss Objektiven mit Contax- Anschluss, oder einigen alten OM- Linsen.

Mich stört immer eine Fixiertheit auf einen Hersteller, ich verwende das was mir für meine Zwecke am besten geeignet erscheint und das ist im Moment MFT, ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte, aber das habe ich auch gedacht, als ich noch mit Nikon gearbeitet habe. Am weitaus häufigsten nutze ich in den letzten Jahren Equipment von Olympus, das kann sich auch wieder ändern.

Leute, schielt nicht auf die Marke, macht Bilder, egal mit welcher Kamera, entscheident sind die Ergebnisse.

Falls Olympus nicht mehr das anbietet was ich gern hätte, kann ich wieder wechseln, warum nicht? Man kann doch auch mit mehr als einem System arbeiten, warum nicht. Ich verwende für die oben genannten Fälle auch noch Equipment von Sony, ich bin ja nicht mit Olympus verheiratet...

Und jedes System hat so seine Vor- und Nachteile.

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nur oly!!!!!! Meine erste Kamera war von meinem konfi Geld die olympus az 200. Wahnsinn. Mit Mehrfeld Af und erstmals sanfter Blitz Abstufung. Nach Minolta SLR s dann ab 2005 der Einstieg ins fantastische E System mit der e 300.  Die hatte sich bei color Foto gegen die eos 300 im Test durchgesetzt.  Und viele weitere folgten..... Gruß Christian 

bearbeitet von epple christian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung