Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfahrung und Beispielbilder 17mm f1.2 pro ?


Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir das 17/1.2 letztes Jahr zwei mal ausgeliehen (Klangwolke in Linz und für einen Ausflug an die Saarschleife und war beide male begeistert. Das 17/1.2 schlägt das 17/1.8 in allem außer was Größe und Gewicht angeht, es ist offenblendtauglich und hat ein richtig schönes Bokeh. Steht auf meiner Einkaufsliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb acahaya:

Ich hatte mir das 17/1.2 letztes Jahr zwei mal ausgeliehen (Klangwolke in Linz und für einen Ausflug an die Saarschleife und war beide male begeistert. Das 17/1.2 schlägt das 17/1.8 in allem außer was Größe und Gewicht angeht, es ist offenblendtauglich und hat ein richtig schönes Bokeh. Steht auf meiner Einkaufsliste.

Du wirst es nicht bereuen, ist ein Sahneobjektiv. Habe mir kürzlich ein 45/1,2 gegönnt. Feines Teil.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coco:

Nach meinen "unwissenschaftlichen" Tests ist [das M.Zuiko 1:1,2/17 mm Pro] bei jeder Blende besser als das 1,8/17.

Genau das habe ich auch festgestellt.

Dasselbe gilt übrigens auch für das 1,2/25 Pro im Vergleich zum 1,8/25. So gut die 1,8er auch sind ... die Pros legen immer noch eine kleine Schippe obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...

Das 17er 1.2 habe ich leider noch nicht, dafür ein 2.8er und ein 1.8er.  Jetzt würde mich mal ein direkter Vergleich bei F 2.8 interessieren, bei gleichem Motiv, Lichtverhältnissen und vom Stativ aus. So Schaufenster oder Streetmotive, nicht zu einfach, aber gleicher Cam, ISO , Belichtungszeiten, etc. Kann das jemand einrichten?

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nutze es.
Besitze die ganze 1.2er Familie.
Das 17mm gerne beim Basketball, ganz in Bodennähe mit Display ausgeklappt. Korb und Sprung mit Ball funktioniert gut wenn man Platz hat unterm Korb ausgestreckt zu liegen.
Sprich Halle groß genug.
Geht auch von der Seite ganz gut.
Mein Favorit ist das 45er beim Basketball.
Viele Grüsse
Oly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 19:53 schrieb olympus_fotograph:

Ja, ich nutze es.
Besitze die ganze 1.2er Familie.
Das 17mm gerne beim Basketball, ganz in Bodennähe mit Display ausgeklappt. Korb und Sprung mit Ball funktioniert gut wenn man Platz hat unterm Korb ausgestreckt zu liegen.
Sprich Halle groß genug.
 

:classic_laugh:

Wie darf ich mir das Bild dieses Bildes vorstellen?
Würdest Du das mal aufnehmen lassen und hier einstellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

:classic_laugh:

Wie darf ich mir das Bild dieses Bildes vorstellen?
Würdest Du das mal aufnehmen lassen und hier einstellen?

 

Ja gerne wenn es sich mal ergibt. 
Flach am Boden. 
Kamera Hochformat am Boden aufgestellt und das Display Richtung Boden ausgeklappt. 
183cm und 97 kg Fleisch am Boden, 90 grad zur Grundlinie und die Füsse Richtung Wand zeigend. Leider erfüllt nicht jede Halle diese Vorraussetzungen, da die Grundlinie oft schon in Wandnähe ist. 
😂😂

LG

oly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olympus_fotograph:

Ja gerne wenn es sich mal ergibt. 
Flach am Boden. 
Kamera Hochformat am Boden aufgestellt und das Display Richtung Boden ausgeklappt. 
183cm und 97 kg Fleisch am Boden, 90 grad zur Grundlinie und die Füsse Richtung Wand zeigend. Leider erfüllt nicht jede Halle diese Vorraussetzungen, da die Grundlinie oft schon in Wandnähe ist. 
😂😂

LG

oly

Aber dann:
Der Basketballer springt und bringt den Ball in den Korb....
Was macht der, der unter dem Korb lieg Gerne mit angezogenen Knien, um Platz zw Wand und Kopf zu haben...
Ich stelle mir vor, wie der Ball runterdonnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung