Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Egosum:

Ihr habt mich jetzt so bekloppt gemacht...jetzt habe ich mir auch ein 60er bestellt!

upps, das habe ich nicht gewollt, weder das eine noch das andere😎

Hier mal mit einer LED Taschenlampe beleuchtet, Kerze war ja schon aus.

 

P1070470.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hyla a:

Etwas schwierig mit nur diesem Foto, könnte sich aber um die Raupe eines Weinschwärmers handeln

Gruss  andreas

Hallo Andreas,

erst mal vielen Dank für den Hinweis. Als ich die Raupe "erkennungsdienstlich" nach ihren Personalien fragen wollte, hatte sie sich in wahrsten Sinne des Wortes abgesetzt. Einige Aufnahmen konnte ich vorher aber noch machen. 

Gruß Wolfgang

P1120228.JPG

P1120234.JPG

P1120245.JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2018 um 23:06 schrieb Rapidix:

Kennt jemand diesen Burschen, hat sich bei den Kindern den Bauch voll geschlagen und sich dann aus dem Staub gemacht:classic_cool:

P1120231.JPG

Könnte eine Lingusterschwärmer Raupe sein, sicher bin ich mir aber nicht....so ein " Ungeheuer " hatten wir auch schon unserem Garten. LG Roland

bearbeitet von Ausmeinersicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Suchmaschine konnte mit dem Begriff "Raupe des Ligusterschwärmers" Bilder anzeigen, die mit meinem Burschen identisch sind. Merkmal sind die markanten, schrägen Streifen an der Raupe. Dann steht für das nächste  Jahr ein Buch über Schmetterlinge/Raupen bei mir auf der Liste. Sonst muss ich immer wieder hier fragen😉, zeigen geht ja noch.  LG Wolfgang

 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, Fragen sind da um sie zu stellen ansonsten wartet man vergeblich auf eine Antwort, freut mich das ich helfen konnte. Ich hab, seit wir vor ein paar Jahren eine Schmetterlingwiese im Garten anlegten, ein kleiner Teich kam auch gleich mal dazu in Bücher investiert, Libellen, Schmetterlinge, Insekten, Vögel usw. Ist cool Makro Motive vor der Haustüre. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch paar zu bieten. War bei Regentag raus und es war absolute Windstille. Auf der Wiese kann man tolle Motive entdecken.

E-M1 II mit 60er, 1/80 Sek., f/2,8, Bel.-Korr.: -0,7, ISO 200, Stack:

P5070072-0091_C.thumb.jpg.54ea909e9dac0c3d7919eb2cf66fd5d6.jpg

 

E-M1 II mit 60er, 1/100 Sek., f/2,8, Bel.-Korr.: -0,7, ISO 200, Stack:

P5070134-0184_C.thumb.jpg.dacb92eac1453fc5c2729d51fc35f350.jpg

 

Und hier eins mit 50er FT-Makro, auch E-M1 II, 1/320 Sek. f/2,8, Bel.-Korr.: -0,7, ISO 200, kein Stack:

P5070011.thumb.jpg.b05f3cae32a33cc9a2e8ebea9b92f7ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung