Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb AKauffmann:

Für mich immer wieder ein Thema, wenn es mich in eine neue Stadt zieht.

Das zweite Bild (unter dem Dredsner Frauenkirchenbild) finde ich stark. Hat Tiefe und durch die Diagonale sehr räumlich. Hast du dieses Bild per Perspektiv-Korrektur "hochgezogen"? Keine Kritik, mir gefällt das ziemlich gut.

Gruß Pit

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Hast du dieses Bild per Perspektiv-Korrektur "hochgezogen"?

Geht nicht anders - ist mit der Keystone-Korrektur gemacht. Das ist von der Fensterfront einer Bank aus aufgenommen und es stürzt ansonsten alles: https://goo.gl/maps/g9SKXDFoqWC2

Viele Grüße, Alex

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb AKauffmann:

Geht nicht anders - ist mit der Keystone-Korrektur gemacht. Das ist von der Fensterfront einer Bank aus aufgenommen und es stürzt ansonsten alles: https://goo.gl/maps/g9SKXDFoqWC2

Viele Grüße, Alex

Ja das war mir klar. Von diesem Standort aus geringerer Höhe würde normaler Weise die Senkrechten nie sturzfrei 😉

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stuttgarter Fernseturm aus, mit Fisheye:

C9290028.thumb.jpg.0127a14117605b14ce7be80c714b6042.jpg

Vor einem Jahr im Spätsommer am Abend, ebenfalls vom Fernsehturm (geöffnet ist er bis 23 Uhr), mit mFT 75/1,8:

P8050184.thumb.jpg.c8a1dc59ea92e2c6d6fe611c80bcc8ce.jpg

 

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb AKauffmann:

(Frauenkirche; Dresden; 14-35mm 2.0 an E-5 mit 1/1000 s bei f/5.6 und ISO200)

Nach 1/1000 sieht mir das aber nicht aus. Oder „Live Composit”?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Subhash:

Nach 1/1000 sieht mir das aber nicht aus. Oder „Live Composit”?

Das sind knapp 60 Bilder (wenn ich mich recht erinnere), die ohne Ghosting-Koreektur in einer HDR-Software kombiniert wurden.

Viele Grüße, Alex

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wien_15B242357.thumb.jpg.f1fa8343c8d272bfd9f6d733a2591e7c.jpg

wien_15B242453.thumb.jpg.a1b3fa2a45c7b9ea8d491ec722a7d449.jpg

wien_15B242463.thumb.jpg.ea227de8964e891c9874eba313140992.jpg

wien_15B242500.thumb.jpg.cd0b1b519ae2ca72beda88ab2a02a2d8.jpg

Alle Wien, November 2015, Olympus E-5 mit 12-60 f/2.8-4 und 70-300 f/4-5.6, Look in Lightroom

War zwar Teil einer Auftragsarbeit, aber man und frau sieht schon, mein Blick auf Städte ist weniger optimistisch.

bearbeitet von Subhash
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Subhash:

aber man und frau sieht schon, mein Blick auf Städte ist weniger optimistisch

ja, und das deutlich.
Ein gutes Beispiel für die Subjektivität der fotografischen Aussagen. Aber das wissen wir und es ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Georg M.:

Stadtlandschaften sehe ich meist aus der Vogelperspektive...hier ein Blick über Lower Manhattan.

Ja, andresreits werden auch in der Landschaftsfotografie Ansichten von kleinen Plätzen und Details gemacht. Aber stimmt schon, die große Übersicht wirkt noch viel schrecklicher. :classic_wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotoworkshop in Frankfurt/M mit  Rolf Hartbrich:

04-11-2017_039_DxO.thumb.jpg.60a74722340b2badcd62b48d4bb6c19e.jpg

Zitat

Änderungsdatum: 04. Nov. 2017 12:41
Kamera Modell:E-M1
Brennweite: 7 mm
Max Blende: f/2.8
Belichtung: 1/2000 bei f/3.5
Belichtungsmodus: Auto
Belichtungs-Programm.: Blendenpriorität
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200

bearbeitet von Rolf-M
  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Subhash:

Ja, andresreits werden auch in der Landschaftsfotografie Ansichten von kleinen Plätzen und Details gemacht. Aber stimmt schon, die große Übersicht wirkt noch viel schrecklicher. :classic_wacko:

Natürlich geht es auch unten und in Farbe, wie z.B. in der Salzgassn...:classic_rolleyes:

G5274408-2.jpg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu manchen Zeiten finde aber auch ich manche Städte freundlich:

prag_P4300365-69.thumb.jpg.7518ef9b97b4b27691d8cce5c4f160de.jpg

Prag, April 2012, Olympus E-5, Zuiko 7-14 mm f/4, @ 7 mm, f/8, 1/25-1/400 sec (Stativ, HDR)

  • Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Subhash:

Prag, April 2012, Olympus E-5, Zuiko 7-14 mm f/4, @ 7 mm, f/8, 1/25-1/400 sec (Stativ, HDR)

Ein HDR dem man nicht ansieht, dass es ein HDR ist - klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb AchimF:

Architektonische Gegensätze am Strand von Scheveningen.

1022480018_DenHaag15-22.JPG.9cc5fed3a02cec9728bf81b2fde1cf50.JPG

 

Gruß
AchimF

Gut gesehen Achim.  Scheveningen war für mich vor 35 Jahren reizvoller. Heute ist alls zugebaut - leider 😕

Beste Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.