Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften


AKauffmann

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Gut gesehen Achim.  Scheveningen war für mich vor 35 Jahren reizvoller. Heute ist alls zugebaut - leider 😕

Beste Grüße

Georg

Das stimmt leider. Auf dem Bild oben sieht es noch halbwegs harmlos aus, aber der Rest ist gar nicht mein Fall. Wenn ich mir vorstelle, dass in der Saison dann auch noch hundertausend Leute den Strand überfüllen ...

Den Haag 15 - 21.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Foto aus der Bürostadt Frankfurt-Niederrad war im Jahr 2016 mein Beitrag zum Monatsthema "Kraftwerk" hier im Forum. Aber es ist ja irgendwie auch eine Stadtansicht. Hat es nicht etwas von Metropolis?

mZuiko 12 - 40 mm f/2,8 an E-M5II; 1/100 Sek, f/3,2, 40 mm, ISO 200, Dramatikfilter

P2180527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peter F.:

Dieses Foto aus der Bürostadt Frankfurt-Niederrad war im Jahr 2016 mein Beitrag zum Monatsthema "Kraftwerk" hier im Forum. Aber es ist ja irgendwie auch eine Stadtansicht. Hat es nicht etwas von Metropolis?

Für Metropolis ist es mir zu hart und zu bunt. Aber mit einer anderen Ausarbeitung (falls du das RAW hast) …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎12‎.‎2018 um 10:26 schrieb AKauffmann:

 

(Tōkyō; mZD 9-18mm 4.0-5.6 an E-M5 II mit 15 s bei f/10.0 und ISO200)

PC140016.thumb.jpg.6396d29e1d0fd732c1c356e567f19f27.jpg

(Tōkyō; mZD 9-18mm 4.0-5.6 an E-M5 II mit 0.4 s bei f/6.3 und ISO200)

Viele Grüße, Alex

Bei dem Foto spürt man die Großstadthektik. Eine besondere Spannung entsteht dadurch, dass der Vordergrund ganz frei und ruhig ist.  

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎12‎.‎2018 um 17:13 schrieb AKauffmann:

 

PC150163.thumb.jpg.d1b9b1937d44073675ce284fb2cf9695.jpg

(Tōkyō; mZD 9-18mm 4.0-5.6 an E-M5 II mit 1/100 s bei f/8.0 und ISO200)

Viele Grüße, Alex

Sehr geometrische, grafische Darstellung der Stadt(Landschaft). Der durchgehende Tower rechts im Vordergrund erdet das Bild. Prima Ausschnitt. Links, rechts unten angeschnitten: Nach allen Seiten geht der Moloch Stadt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Menning:

Sehr geometrische, grafische Darstellung der Stadt(Landschaft). Der durchgehende Tower rechts im Vordergrund erdet das Bild. Prima Ausschnitt. Links, rechts unten angeschnitten: Nach allen Seiten geht der Moloch Stadt weiter.

9.5 Mio. in der Stadt bzw. 37.6 Mio. Menschen in der Metropolregion! Die Ansicht ist aus dem Rathaus von Tokyo erstellt worden und man kann wirklich (bis auf den Fuji und ein bisschen Meer) nur Stadt sehen ...

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Subhash:

Für Metropolis ist es mir zu hart und zu bunt. Aber mit einer anderen Ausarbeitung (falls du das RAW hast) …

Nun  gut, ich meinte eher ein "weiterentwickeltes" Metropolis des 21. Jahrhunderts. Aber ich danke Dir für Deine Anregung. Habe gleich mal versucht, mit den Mitteln von LR ein wenig Fritz Lang Stummfilm Touch ins Bild zu bringen. 

P2180527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung