Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften


AKauffmann

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb jürgen1950:

Bei Bild Nr. 2 gefällt mir die Aufnahmeperspektive, Lanzeitbelichtung (weiches Wasser) und die feine s/w Bearbeitung!

Ist in der Tat von dem Tag auch das Lieblingsbild. Beim anderen haben wir lang rumgebaut, bis alles ausgerichtet war - deshalb muss es gezeigt werden :classic_biggrin:.

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauwerke finde ich grauenvoll, aber die Fotos gut (besonders #2 und #3). Leben oder arbeiten möchte ich nicht in so einer Umgebung.

bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Subhash:

Die Bauwerke finde ich grauenvoll, aber die Fotos gut (besonders #2 und #3). Leben oder arbeiten möchte ich nicht in so einer Umgebung.

Ob da wirklich viel gearbeitet wird? Wir waren freitags kurz vor Mittag im EU-Viertel. Da war keine Menschenseele zu sehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bluescreen:

Ob da wirklich viel gearbeitet wird? Wir waren freitags kurz vor Mittag im EU-Viertel. Da war keine Menschenseele zu sehen 😉

Da gab‘s eine Szene in einem Film, wo alle schon fertig zum Heimflug noch schnell stempeln kamen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Karlsbrücke ist ja nie was los. Wenn man einen ruhigen Lebensabend verbringen will, dann hier.

Der Tourismus in den Städten ist an manchen Orten furchtbar. In Wien kann man den Stephansplatz nicht in einer vernünftigen Zeitspanne überqueren. Ich kenne jemanden, der in Prag seine Wohnung in Zentrumsnähe verkaufen will, weil er die Menschenmassen von Tourist*innen nicht mehr aushält, von Venedig oder Hallstatt gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Subhash:

Auf der Karlsbrücke ist ja nie was los. Wenn man einen ruhigen Lebensabend verbringen will, dann hier.

Der Tourismus in den Städten ist an manchen Orten furchtbar. In Wien kann man den Stephansplatz nicht in einer vernünftigen Zeitspanne überqueren. Ich kenne jemanden, der in Prag seine Wohnung in Zentrumsnähe verkaufen will, weil er die Menschenmassen von Tourist*innen nicht mehr aushält, von Venedig oder Hallstatt gar nicht zu reden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Leider. War mal in Prag und die Menschenmassen ist enorm. Wenn weniger Menschen, dann eher nur nachts.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jeden zweiten Pfeiler der Karlsbrücke war Sonntags ein asiatisches Hochzeitsshooting 🙂

Ich habe den Eindruck, dass das in den letzten Jahren zugenommen hat mit dem Andrang. Wir machen seit vielen Jahren am Fastnachtswochenende eine kleine Städtetour, weil da wenig los ist. Bzw früher war. Letztes Jahr in Straßburg bei Schnee und Minustemperaturen hat man sich überhaupt nicht einsam gefühlt. Hab mich gefragt, ob die Chinesen bei der Urlaubsplanung die Jahreszeiten verwechselt haben 😉

Vor zwei Jahren haben wir mal kurz auf dem Parkplatz von Neuschwanstein gehalten. 5 Minuten, dann schnell weg...

Oder vor drei Jahren Edinburgh, allerdings im Sommer. Sauteuer, nichts unter 160 Pfund pro Nacht, und trotzdem überall "No Vacancies".

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bluescreen:

Gegensatz zum schönen Saarburg: Luxembourg Kirchberg

Bei den beiden Bildern hast du die gleichen gestalterische Merkmale angewendet:

Bei ersten das Geländer und beim zweiten die Holzleiste. Beide führen das Auge des Betrachters in die Tiefe zum Gebäude oder Platz. Im ersten ist da noch eine vorbeigehende Passantin ein zusätzliches Schmankerl 😉

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung