Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Instagram Photo Contest – 14 tägige Fotoreise nach Namibia zu gewinnen


Vaterfreuden

Empfohlene Beiträge

Beim Olympus Account von Olympus DACH gibt es ein neues Gewinnspiel ab heute:

Was gibt es zu gewinnen:

  1. Preis: 2 Tickets für die 14 tägig Fotoreise durch Namibia. Ausgestattet mit geliehenen Olympus PRO Geräten. Die Tour leitet der Visionary Paul Kornacker! + 25% Gutschein für den Online Shop
  2. Preis: E-M5 Mark II + 12-40mm f2.8
  3. Preis: E-M10 Mark III + 14-42mm EZ

Hier der Link zur Reise, die eigentlich 5190€ kostet: Klick

 

Was musst du dafür tun?

1. Poste ein Landschafts oder Wildlife Foto, das mit einer Olympus Kamera aufgenommen wurde auf deinem your instagram account
2. Bitte die EXIF Daten nennen und folgende Hashtags in der Beschreibung nennen: #olympusXplorers #olympusCameras #olympusXnamibia
3. Like und verlinke @olympusCameras und tagge deinen liebsten Begleiter für die Reise.

 

Das Gewinnspiel ist offen vom 21.12.2019 bis 28.02.2019

Der olympusXplorer Hannes Becker und ein Mitarbeiter der Olympus imaging Sparte werden die Gewinner wählen

Wenn du keine Olympus Kamera hast: Leihe sie die kostenlos aus – das kannst du über das Test & Wow Programm tun

Teilnahmebedingungen:  Terms and conditions

Link zur Olympus Wettbewerbseite: Klick

Link zum Instagram Post: Klick

1180x600_First-Prize_v1.jpg

Second-Prize_v1.jpg

Third-Prize_v1.jpg

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Für diesen Wettbewerb sind das nun mal die Teilnahmebedingungen.

und olympus ist es sicher egal ob Instagram mehr Mitglieder bekommt oder nicht. Es ist eben eine Plattform, mit der man viele Leute erreicht. 

Sicher wäre auch die Teilnahme per Webseite besser, aber es ist nun mal so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 15:25 schrieb Vaterfreuden:


3. Like und verlinke @olympusCameras und tagge deinen liebsten Begleiter für die Reise.

 

Ich habe zwar einen Instagramm Account so nebenbei, aber diese Sprache verstehe ich nicht und weiß auch nicht, wie ich die liken und verlinken soll. Und was heißt taggen? Soll ich dort unter dem Bild den Namen angeben, wie ist das mit Datenschutz? Kann das jemand in "altem" Deutsch formulieren?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Georg Schuh:

Ich habe zwar einen Instagramm Account so nebenbei, aber diese Sprache verstehe ich nicht und weiß auch nicht, wie ich die liken und verlinken soll. Und was heißt taggen? Soll ich dort unter dem Bild den Namen angeben, wie ist das mit Datenschutz? Kann das jemand in "altem" Deutsch formulieren?

Du sollst unter dem Bild die EXIF Daten angeben, dazu die oben genannten Hashtags (alles was mit # anfängt), olympusCaneras und Deinen Wunschreisepartner mit @ vor deren Instagram Usernamen verlinken. So wie man auch hier im Forum User verlinken kann. Vom Datenschutz her hätte ich da keine Bedenken. Wenn der Wunschreisepartner allerdings nicht auf Instagram ist, hat man ein Problem bzw. er muss dann dort auch einen Account anlegen. Mein Mann hat sich zumindest  geweigert 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Für diesen Wettbewerb sind das nun mal die Teilnahmebedingungen.

und olympus ist es sicher egal ob Instagram mehr Mitglieder bekommt oder nicht. Es ist eben eine Plattform, mit der man viele Leute erreicht. 

Sicher wäre auch die Teilnahme per Webseite besser, aber es ist nun mal so... 

Super! Das sind nun mal die Bedingungen. Ja, klar, aber die darf man kritisieren, oder?

Man erreicht über Instagram viele Mitglieder, aber lange nicht alle! Es ist nur einfach und billig, das ist alles. Wenn man an sowas teilnehmen will, wird man geradezu gezwungen, bei dem Verein mitzumachen. 

Nee, Freunde, so nicht!

  • Gefällt mir 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für den Hinweis, auch wenn die Bedingungen da zu führen, das einige User dadurch ausgeschlossen sind, oder sie lassen sich dazu nötigen ein Instagram Account zu eröffnen. Denen die Teilnehmen wünsche ich viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ausmeinersicht:

So ist es leider in der Digitalen Welt, nicht nur bei Olympus. Ich für mich mache regelmäßig bei Vereinen usw. privat  sogenannte " Multimedia Foto-Film Show "  und Gewinne auch, neue Bekanntschaften und Freunde

Ok für Dich, ich habe auch ohne die digitale Welt Freunde gewonnen und durch die regelmäßigen Usertreffen auch jede Menge Bekannschaften und Freunde in der digitalen Welt gewonnen. Ich mag Olympus, ich mag meinen Freiraum, habe einfach kein Interesse an Instagram möchte mich zeitlich auch noch in der realen Welt betätigen. So passt das ganze nicht zusammen, das ist ok so. Nächste Jahr oder übernächstes Iahr bin ich auch so wieder in Namibia. 

Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb roccolino:

Ich hätte 1000nde Fotos aus Namibia die in den 80ern entstanden sind. Mit einer OM-1n. Ob sowas auch geht, scannen wär ja kein Problem? 

Ich würde es versuchen, da steht ja glaube ich bloss mit einer Olympus Kamera aber nichts von digital. Ich werde auch ein paar Fotos einreichen, die mit FT Equipment entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bluescreen:

Zuerst schien mir das auch uninteressant, aber da ihr Mann sich ja keinen Account anlegen will, gibt's im günstigen Fall eine Namibia-Reise mit Acahaya zu gewinnen.

Ich melde mich mal auf Insta an :classic_ninja:

Dann musst Du mir nur noch verraten, wie Du dort heißt, damit ich Dich verlinken kann 😜. Dass wir was gewinnen, halte ich aber für unwahrscheinlich, denn die werden sicher lieber Fotos von aktuellen Kameras nehmen. Soll ich es mit dem Tiger versuchen? Denn wir zwei jeweils mit Anhang auf Olympus Safari wäre sicher sehr lustig 😎

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb etted:

Ok für Dich, ich habe auch ohne die digitale Welt Freunde gewonnen und durch die regelmäßigen Usertreffen auch jede Menge Bekannschaften und Freunde in der digitalen Welt gewonnen. Ich mag Olympus, ich mag meinen Freiraum, habe einfach kein Interesse an Instagram möchte mich zeitlich auch noch in der realen Welt betätigen. So passt das ganze nicht zusammen, das ist ok so. Nächste Jahr oder übernächstes Iahr bin ich auch so wieder in Namibia. 

Edmund

Wie du es schreibst so es ist gut ( habe mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt/geschrieben ) bin da ganz bei dir. Ok, bis auf Namibia mich zieht es eher Richtung Irland.

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ausmeinersicht:

Wie du es schreibst so es ist gut ( habe mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt/geschrieben ) bin da ganz bei dir. Ok, bis auf Namibia mich zieht es eher Richtung Irland.

LG Roland

Stand wohl auf der Leitung. Irland ist auch noch auf meiner Wunschliste

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb acahaya:

Du sollst unter dem Bild die EXIF Daten angeben, dazu die oben genannten Hashtags (alles was mit # anfängt), olympusCaneras und Deinen Wunschreisepartner mit @ vor deren Instagram Usernamen verlinken. So wie man auch hier im Forum User verlinken kann. Vom Datenschutz her hätte ich da keine Bedenken. Wenn der Wunschreisepartner allerdings nicht auf Instagram ist, hat man ein Problem bzw. er muss dann dort auch einen Account anlegen. Mein Mann hat sich zumindest  geweigert 😜

Danke, das verlinken war mir dann klar, aber das liken, wie geht das?. Ich denke mal, dass der Wunschpartner nicht zwingend angegeben werden muss, steht jedenfalls nicht in den ausführlichen Bedingungen. Allerdings nur maximal ein Bild, so wie ich das verstanden habe

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb acahaya:

Dann musst Du mir nur noch verraten, wie Du dort heißt, damit ich Dich verlinken kann 😜

Gar nicht so einfach. Damit niemand mein Siegerfoto klaut, habe ich mir ein besoners sicheres Passwort für den Account ausgedacht. So sicher, das ich es selbst nicht mehr weiss 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bluescreen:

Gar nicht so einfach. Damit niemand mein Siegerfoto klaut, habe ich mir ein besoners sicheres Passwort für den Account ausgedacht. So sicher, das ich es selbst nicht mehr weiss 😉

Kommt mir bekannt vor :classic_ninja:

 

vor 8 Stunden schrieb Georg Schuh:

aber das liken, wie geht das?.

Gute Frage. Ein Herzerl unter den Beitrag der den Contest ankündigt und zur Sicherheit noch OlympusCameras folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cuatro:

@acahaya Sabine, falls Bluescreen sein Passwort bis zur Reise nicht mehr findet, magst vielleicht mich alternativ mitnehmen? Wir wären ja immerhin schon dicke Insta-Buddies *lach* :classic_biggrin:

Ich nehm Dich auf die Warteliste -😜, wobei ich bei Olympus eh nie etwas gewinne - die Chancen stehen daher  ei anderen Usern, wie z.B. bei Georg sehr viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung