Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Displayfolie erforderlich?


Olbi75

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auf allen Oly's eine Displayfolie draufgemacht, fast alle zusammengeschnitten aus übrigen Handyfolien, wo das Handy schon lange nicht mehr im Betrieb ist.

Probleme Null, funktioniert bei allen Oly's einwandfrei.

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habe zuletzt eine Displayschutzfolie vor 14 Jahren damals an der E-300 probiert.
Ich transportiere die Kameras immer in einem normalem Rucksack und Kratzer habe ich an sich nicht wirklich an meinen Displays.
Die Dinger dürften also wirklich recht robust sein.

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb schappi:

genauso sinnvoll wie Schonbezüge auf Ledersitze im Auto

Naja, Habe Ledersitze und auf der Rückbank einen Teppich drauf... So n Maoam oder Apfelsaft sieht nach 3 Wochen unterm Kinderstiz schon interessant aus 🙂

Zu Folien im Allgemeinen, Ich hatte ein Samsung Handy, 2 Jahre mit Folie und danach 2,5 Jahre ohne. Ohne nennenswerter Kratzer, da war es unnötig. Danach hatte ich ein I-Phone 8 mit dem neuesten Superduperglas, 2 Tage ohne Folie (und ja so ein teures Teil behandelt man am Anfang definitiv vorsichtig) und ich hatte einen fetten mit nicht erklärbaren Kratzer...

Gruß,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Folie drauf hatte konnte ich nur noch noch das Bild durch den Augensensor sehen obwohl ich bei Einstellungen Auto Umsch. EVF auf ein habe. Ich habe jetzt die Folie runter gemacht und leider ist es immer noch so. Ich wie mir keinen Rat

Die Folie ist von Afunta und lt Hersteller für Olympus geeignet

Ich habe es gefunden. Ich dumme Kuh muss man einfach so sagen😂 hatte warscheinlich den Knopf neben dem Augensensor rechts ausversehen gedrückt:classic_blink: jetzt ist alles wieder gut. Danke Euch allen für die Antworten.

bearbeitet von Olbi75
gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fotografin1958:

An all' meinen Gehäusen hatte und habe ich Displayfolien 'drauf ... sogar sogenannte "Glasfolien". Bisher konnte ich noch keine Schwierigkeiten feststellen. Von welchem Hersteller hast Du denn die Folien? 

 

 

 

Ich hingegen hatte auf keiner meiner 3 Olys eine Displayschutzfolie und habe keinen einzigen Kratzer im Display

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung