Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg


Empfohlene Beiträge

Hallo an das Forum

Bin auch ein  " halb Umsteiger " und habe mich von meiner Canon 7D M II getrennt und kämpfe mich gerade in das Fokus System der OM-D-M1 II hinein.

Ich fotografiere hauptsächlich, Landschaft, Tiere, Makro, Panorama, also in der Natur unterwegs. Verfolge schon länger die Spiegellosen Systeme, da ich mit meiner 7D nie so richtig warm geworden bin. Den Ausschlag gab dann die Testaktion von Olympus mich von einem Teil meiner Canon Ausrüstung zu trennen.

LG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

viel Erfolg beim Einarbeiten in die E-M1 II sowie der Motivsuche und herzlich willkommen im Forum. Du wohnst vor Ort, für mich ist der Bodensee Ausflugsziel. Über die A7 habe ich jedoch nur knappe 65 km und gönne meiner Seele dann immer einen kleinen Urlaub.

Grüße Hans

Lindau 113.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland;

herzlich willkommen " Umsteiger".

Auch ich komme vom Canonlager. ( EOS 5d III / 7d II ). Ich habe den Umstieg nicht bereut, habe bloß Schwierigkeiten mit dem verschachteltem Menü der E-1M II.

Du hast am Bodensee ein wunderbares Fotoareal. ( ich bin fast jedes Jahr in Nonnenhorn ).

Es macht da wirklich Spass zu fotographieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf

Nonnenhorn ist auch ein schöner Fleck. Ich hatte den Umstieg eigentlich nicht für diese Jahr eingeplant ( aber die 7D zickte wieder mal und das machte es mir leichter ) habe es aber jetzt, nach einer Woche mit der neuen nicht bereut.

Die 5D III ist vorerst noch für Landschaft, Panorama usw. geblieben und ja, ich kämpfe auch noch mit dem Menü/Einstellungen der E-M II herum.

LG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2018 um 07:39 schrieb Relax:

Herzlich Willkommen.

bin auch aus der Gegend. Habe bisher aber eher die Schweizer Seite bewandert. Was kannst du, außer dem Bodensee, in Vorarlberg empfehlen?

Gruss

Peter

Hallo Peter

Auf eine Frage zu kommen, da ich in der nähe, so quasi ein paar Schritte vor der Haustüre das Lauteracher/ Schweizer-Lustenauer Ried habe bin ich dort viel unterwegs. Ansonsten ist auch immer wieder der Pfänder mein Ziel ( mit immer wiederkehrendem Blick auf den Bodensee ) - Gebhardsberg ( Burgruine  ) Waldwanderweg mit Sicht auf das Rheintal. Bregenzerwald, Höch Hädrich mit Hochmoor oder Kanisfluh - mit Glück sind Steinböcke - Apollofalter - Gemsen anzutreffen.

Ansonsten eben auch am Bodensee, Rheindamm bis zur Mündung, Rheindelta - Höchst- Fußach- Gaißauer Ried, Alter Rhein.

LG

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Hallo Peter

Auf eine Frage zu kommen, da ich in der nähe, so quasi ein paar Schritte vor der Haustüre das Lauteracher/ Schweizer-Lustenauer Ried habe bin ich dort viel unterwegs. Ansonsten ist auch immer wieder der Pfänder mein Ziel ( mit immer wiederkehrendem Blick auf den Bodensee ) - Gebhardsberg ( Burgruine  ) Waldwanderweg mit Sicht auf das Rheintal. Bregenzerwald, Höch Hädrich mit Hochmoor oder Kanisfluh - mit Glück sind Steinböcke - Apollofalter - Gemsen anzutreffen.

Ansonsten eben auch am Bodensee, Rheindamm bis zur Mündung, Rheindelta - Höchst- Fußach- Gaißauer Ried, Alter Rhein.

LG

Roland

Danke für die Tips. Werde sie mir anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung