Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
m.e.muc

Suche: Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einem Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro. Das Objektiv darf äußere Gebrauchsspuren aufweisen, Linsen sollten allerdings einwandfrei sein. Restgarantie wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Freu mich über alle Angebote. 

Idealerweise befindet sich das Objektiv in Südlichen Bayern, da ich es gerne persönlich abholen würde. 

Freue mich auf Angebote. 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dir eine PN geschickt.

bearbeitet von htwilms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eins, fast neu. Höre gerne etwas , PN bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Sie bereits ein?

Ich hätte auch ein 7-14 mit Restgarantie in neuwertigem Zustand anzubieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

danke für die Angebote. Aber ich bin mittlerweile fündig geworden und habe daher keinen Bedarf mehr. 

Danke dennoch. 

 

VG, 

m.e.muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von aperture 8
      #106 "Old Factory" - Benno Schilde Maschinenfabrik und Apparatebauanstalt, später Benno Schilde AG Ohne den in Rochlitz geborenen Sachsen Benno Schilde wäre Hersfeld wahrscheinlich die bäuerlich geprägte Kleinstadt in Kurhessen geblieben, die es damals war. Die Freundschaft zu August Gottlieb, der seine Seilerwarenfabrik in Hersfeld betrieb und mit Dampfmaschinen hier auf dem Lande die industrielle Revolution einläutete, war eine glückliche Fügung, die den Seiler und den Maschinenbauer erfolgreich zusammenführte. Denn eine entscheidende Erfindung Benno Schildes war der aus Blech gefertigte Exhaustor (Ventilator), der bis dahin aus massiven Gußeisen bestand. Die tiefstehende Sonne versucht durch die alten verschmutzten Industriestahlfenster in die völlig leere 1913 erbaute Schilde-Halle zu dringen und wirft die Schatten der Sprossenfenster auf den staubigen Betonfußboden. Zu den Bad Hersfelder Festspielen 2011 verschmolz dann der verblichene Industriecharme der Gründerjahre mit der Kunst. Unter Intendant Holk Freytag wurde die unsanierte Halle erstmalig für Veranstaltungen, wie hier bei einer Probe zu "Draußen vor der Tür", genutzt. Inzwischen gilt die Schilde-Halle als die außergewöhnliche Eventlocation Mitten in Deutschland und mitten in Bad Hersfeld.
    • Von Hubert.wo
      Liebe Betragsschreiber, Technikverliebte und begeisterte Fotographen (Hobbisten, Semis und Profis),
      ich lese hier viel über Erfahrungen mit Fremdobjektiven in Einzelvergleiche.
      Kennt jemnad eine Übersicht mit Vor- und Nachteilen, angefangen von der Bildqualität über die Handhabung, den Einschränkungen durch Olympussoft- und -hardware, etc. mit verschiedenen fremden Objektiven aus dem alltäglichen Gebrauch?
      Sind Fremd-Okjektive für die eine oder andere Anwendung vielleicht sorgar eine bessere Alternative (z.B. bei Porträt und Bukeh) ?
      Gibt es eine Übersicht welche Fremd-Objektive überhaupt mit Olympus OM-D & E harmonieren?
       
      PS: Sollte ich hier nicht tief genug recheriert haben, weil die Antwort schon vorhanden ist, bitte ich um Nachsicht)
      Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!
      LG
      Hubert
    • Von gabriel.melloch@gmx.de
      Suche ein neuwertiges Olympus M.Zuiko 1:2.8/60 mm Macro Objektiv, Danke
    • Von c_b
      Eines schönen Winterabends, leider ohne Schnee, auf der schwäbischen Alb.
    • Von Nieweg
      Der Titel des Threads enthält praktisch schon meine Fragen: Sind für Hochaufgelöste Aufnahmen PRO Objektive erforderlich? Macht es überhaupt Sinn, keine PRO Objektive zu verwenden, weil ja wegen deren geringerer/ich sage mal 'mangelnder/nicht ausreichender' Auflösung doch keine Verbesserung der Bildqualität erfolgen kann?
      Beim Hi Res Shot (Hochauflösende Aufnahmen) werden sequenzielle Aufnahmen mit Verschieben des Sensors um sehr kleine Beträge gemacht und dann in der Kamera zu einem Bild zusammengefügt. Wenn nun diese kleinen Verschiebungen unterhalb der Auflösung des verwendeten Objektivs liegen (angegeben z.B. mit lp/mm = 'line pairs per millimeter'), dann kann der Sensor durch die Verschiebung doch gar keine anderen, besseren Informationen bekommen und damit auch kein höher aufgelöstes Bild erstellen.
      Nicht-Theoretiker jetzt mal weghören: Nach Nyquist sind für den kleinsten, optisch darstellbaren Abstand rund 2,3 Pixel erforderlich, d.h. 2,3 x 0,0035 mm/Pix = 0,008 mm/2,3Pix; das sind 125 Stück pro mm von der Grund-Menge 2,3Pix/mm. Die Auflösungen von MFT-Objektiven gehen derzeit bis maximal 96 lp/mm (bester Wert für das M.Zuiko PRO 45mm/f1.2), als "herausragend gut" werden Objektive mit 80 lp/mm bewertet. Die 'normalen' M.Zuiko Objektive (nicht PRO) liegen alle z.T. weit darunter. Wie kann da die sehr geringe Verschiebung (Ich habe mal irgendwo gelesen "um ein halbes Pixel") eine Verbesserung der BQ bringen (ausser durch Vergrößerung der Pixelmenge pro Bild)?
      Was habe ich übersehen, welchen Fehler mache ich evtl.? Ist die Frage von Hermann, der auch gleichzeitig grüßt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung